ZitatOriginal geschrieben von SirShagalot
An was für Mittelklasselimousinen hast du dabei gedacht? Auf der Geraden magst du ja Recht haben, aber durch den Mittelmotor und den niedrigen Schwerpunkt, ist es ein ganz anderes Fahren mit dem NSX - da kann man wirklich von den sprichwörtlichen "Schienen" reden. Und für einen ehemaligen "Porsche Killer" hat sich das Teil ja schon lange am Markt gehalten. Die "Exklusivität" macht ihn natürlich schon sehr attraktiv - sind aber wohl relativ reperaturanfällig.
Die Mittelklasselimousinen waren eher sprichwörtlich - wobei das auf der Geraden natürlich wirklich stimmt.
Nein, ich meinte eher, dass der Preis für den Wagen heute nicht mehr gerechtfertigt ist. Mittelmotor und niedriger Schwerpunkt hin oder her, 90.000 Euro sind viel Geld für einen Wagen, der heutzutage leicht untermotorisiert scheint. Denn wirklich leicht ist der NSX ja nicht, oder?
Aber ich gebe zu, dass ich, nachdem ich eben nochmal was über den NSX nachgelesen habe, ihn nicht mehr als ganz so harmlos abstempeln würde.
Bist Du ihn schon gefahren?
Schöner und interessanter finde ich übrigens z. B. die Toyota Supra, auch wenn die natürlich irgendwie unter dem gleichen Problem leidet, japanisches Großserienimage zum großen Preis bei hoher Reparaturanfälligkeit.