Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    An was für Mittelklasselimousinen hast du dabei gedacht? Auf der Geraden magst du ja Recht haben, aber durch den Mittelmotor und den niedrigen Schwerpunkt, ist es ein ganz anderes Fahren mit dem NSX - da kann man wirklich von den sprichwörtlichen "Schienen" reden. Und für einen ehemaligen "Porsche Killer" hat sich das Teil ja schon lange am Markt gehalten. Die "Exklusivität" macht ihn natürlich schon sehr attraktiv - sind aber wohl relativ reperaturanfällig.

Die Mittelklasselimousinen waren eher sprichwörtlich - wobei das auf der Geraden natürlich wirklich stimmt.
    Nein, ich meinte eher, dass der Preis für den Wagen heute nicht mehr gerechtfertigt ist. Mittelmotor und niedriger Schwerpunkt hin oder her, 90.000 Euro sind viel Geld für einen Wagen, der heutzutage leicht untermotorisiert scheint. Denn wirklich leicht ist der NSX ja nicht, oder?
    Aber ich gebe zu, dass ich, nachdem ich eben nochmal was über den NSX nachgelesen habe, ihn nicht mehr als ganz so harmlos abstempeln würde. ;)

Bist Du ihn schon gefahren?

Schöner und interessanter finde ich übrigens z. B. die Toyota Supra, auch wenn die natürlich irgendwie unter dem gleichen Problem leidet, japanisches Großserienimage zum großen Preis bei hoher Reparaturanfälligkeit. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    es geht doch nichst über amerikanische V8s.. :)

Du lieber Himmel, alleine die Motorhaube dürfte so lang sein wie ein Smart!
    Wieviel Liter Hubraum hat so ein Schlachtschiff? V8 heißt doch 8 Ventile .. oder 8 Liter Hubraum? Wie heißt denn das abgebildete Modell+Hersteller?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Du lieber Himmel, alleine die Motorhaube dürfte so lang sein wie ein Smart!
    Wieviel Liter Hubraum hat so ein Schlachtschiff? V8 heißt doch 8 Ventile .. oder 8 Liter Hubraum? Wie heißt denn das abgebildete Modell+Hersteller?

V8 steht für 8 Zylinder - die Ventile werden, falls sie angegeben werden, nach einer Zahl geschrieben - also bspw. V8, 32V.

Dennoch dürfte die Schätzung mit 8 Litern Hubraum auch ungefähr hinkommen .. :D

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Wenn ich doch bloß Geld und Zeit für so ein Hoby hätte.
    Alleine das Blubbern der V8s... man..

MfG Dan

Schon interessant, wie sich so ein großes Fahrzeug von unseren Europäischen abhebt. Dagegen sind unsere Mittelklasselimousinen Kleinwagen dagegen.

• ich hab neulich bin uns in Jena ein Ferrari Enzo gesehen! Hatte sogar nen Kennzeichen bei uns aus der Nähe vll kommt er mir ja nochmal unter das Handy ;)

!!!!Nokia 4ever!!!!
    seit dem 29.3.03 auch als Linux PDA Killer bekannt!
    Rechtschreibfehler sind gewollt und sollen zur allgemeinen Belustigung des Boards dienen !

• @ Wie heißt denn das abgebildete Modell+Hersteller?,
    Es ist definitiv ein Lincoln.
    Modell kann ich nicht zu 100% sagen, aber sieht aus wie ein : 1977 Lincoln Mark V , die Scheinwerfer lassen sich anscheinend klappen.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Schon interessant, wie sich so ein großes Fahrzeug von unseren Europäischen abhebt. Dagegen sind unsere Mittelklasselimousinen Kleinwagen dagegen.

@ Ja deswegen mag ich diesen Europaeinheitsbrei auch nicht. Die kleinen quetschkomoden.

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Es ist definitiv ein Lincoln.
    Modell kann ich nicht zu 100% sagen, aber sieht aus wie ein : 1977 Lincoln Mark V

Klasse :D

Zitat

Outrageously poor gas consumption.

2,1 Tonnen, 400 Kubikzoll-Maschine (6,5l 166PS), optional sogar mit 460 Kubikzoll (7,5l! 210PS :eek: ). Sowas fahren wohl nur Texaner mit eigener Ölquelle im Garten.
    Erinnert mich an den Kombi, den die "Agentin mit Herz" (mit Bruce "Babylon5" Boxleitner) seinerzeit gefahren ist. Hach, da werden Erinnerungen wach ..

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• @ Hadraniel, "Sowas fahren wohl nur Texaner mit eigener Ölquelle im Garten. "

der war gut. :D

Wenn ich so ein Ding fahren würde bräuchte ich kein Radio, der Motorsound wäre für mich Musik genug.
    Muß ein Hammer gefühl sein, wenn man drin sitzt und irgendwo am Horizont forne so 4-5Meter weiter vorne hört der Wagen erst auf :)

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Sieht man auch nicht alle Tage, ein Audi TT in orange :eek:
    Finde die Kombination aus oranger Lackierung und schwarzen Felgen gar nicht mal so schlecht :top:

Fotografiert mit k750i , Ausschnittsvergrößerung

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!