Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    naja, bitte berichtigt mich, aber Automatik und Lastwechsel in den Kurven ist doch äußert schwierig, oder?


    Nein :) Das war früher zwar problematisch mit zum Teil gefährlichen Fahrsituationen, mittlerweile sind aber die Automatikgetriebe so "schlau" geworden, dass das Schalten nicht mehr nur in Abhängigkeit von Motordrehzahl geschieht. Aktuelle Getriebe merken bspw. Kurvenfahrten und verhindern (im Normalbetrieb) hoch- oder runterschalten, schalten beim Bergabfahren einen Gang zurück um die Motorbremse zu nutzen, schalten bei Steigungen erst später rauf, um das Drehmoment besser zu nutzen usw. Bei BMW heisst das Ganze bspw. adaptive Getriebsteuerung, mehr Infos gibts auf der Webseite. Als Daumenregel kann man festhalten, dass die alle Automatik-Getriebe, bei denen man alternativ auch manuell schalten kann (bei BMW bswp. Steptronic), über diese "intelligente" Steuerung verfügen (:


    Interessant sind Fahrertrainings, bei denen versierte Fahrer Parcours mit hohen Geschwindigkeiten abfahren müssen: einmal mit Automatik, einmal ohne. Ohne Automatik sind selbst Profis ganz schön am rudern, die Ideallinie zu halten und nebenbei sauber zu schalten, die Resulte der Automatikfahrten sind in der Regel alle besser.

  • wow, dann muss ich wohl mal meine Vorstellung eines Automatik-Wagens ein bisschen überholen.. danke für deine interessanten Ausführungen! :top:

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Heute nachmittag bin ich im strömenden Regen hinter einem Maserati Coupé GT hergefahren. Toller Sound, aber ich frage mich immer noch, warum die die tollen L-Rückleuchten gegen diese nichtssagenden Mitsubishihondadaewoo-Teile getauscht haben... :mad:


    Schöne Grüße!
    Georg

  • Zitat

    Original geschrieben von witzbold
    Toller Sound, aber ich frage mich immer noch, warum die die tollen L-Rückleuchten gegen diese nichtssagenden Mitsubishihondadaewoo-Teile getauscht haben... :mad:


    Angeblich für den amerikanischen Markt. :mad:


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von MMann
    Angeblich für den amerikanischen Markt. :mad:


    Grüße,
    MM:


    So sehen sie auch aus. Die alten Leuchten waren einfach DAS Markenzeichen für das Coupé! :top:

    Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!


    (f)angschte

  • Zitat

    Original geschrieben von fangschte
    So sehen sie auch aus. Die alten Leuchten waren einfach DAS Markenzeichen für das Coupé! :top:


    Ich hab mal in der AMuS gelesen, dass Maserati sogar anbietet, bei den neuen Coupés die alten Bumerangleuchten nachträglich zu verbauen, natürlich nur gegen einen geringen Aufpreis :)

  • @ Jochen


    Versuch doch mal, die Karren ganz drauf zubekommen. Erst ein halber Lambo, nun ein halber Ferrari! :D

    «"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

  • Hey!



    Was mir bei dem "Renault Alpine" gerade einfällt!


    Da laufe ich jeden Tag beim Gassigehen an einem Hof vorbei, wo ein doch etwas mitgenommener "Alpine" rumsteht:



    Hoffe das gute Stück wird wieder restauriert, und bekommt damit ein neues Autoleben! ;)


    Bis denn...



    Bye, Markus.

  • Re: Wiesmann Roadster



    Ja geiles Auto dieser Wiesmann ...
    Und schöner Sound auf der wiesmann Homepage wenn man auf Roadster klickt... :)
    Allerdings
    Wir verfügen ständig über eine attraktive Auswahl gebrauchter Wiesmann-Roadster in unterschiedlichen Farben und Ausstattungen ab 40.000 Euro.
    Das is schon teuer ...


    naja, halt was besonderes !!!

  • Moin
    ich dachte schon, der Wiesmann interessiert hier keinen, soviel wie Ihr hier zum im Vergleich zum Wiesman über den Alpine schriebt ;) :D


    Was kostet das Teil denn neu, das steht nämlich nicht auf der Homepage.
    Ich fand vor allem innen die Volllederausstattung super schön.
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!