Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Hi,
    ist mir bei uns jetzt ein paar Mal entgegen gekommen (liegt wohl am schönen Wetter ;) )


    Karmann-Ghia Coupé:



    Leider nur ein Bild von Google, der Wagen, den ich gesehen hab war in nem schönen cremefarbenen Farbton.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • :top: Klasse Wagen...
    Als Osnabrücker muss ich ihn natürlich toll finden :D
    Aber selten ist er hier auch nicht mehr. Ist der Oldtimer, den man hier am meisten sieht...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tobbi
    der CLK DTM AMG ist echt eine sau. nur leider hat die schleuder, wie auch der Z8-alpina automatik... naja - trotzdem zersägt man mit dem ding so einiges *G*


    Nicht "trotzdem", sondern gerade weil Automatik drin ist. Wir haben nicht mehr 1980, wo Automatik = langsames Mercedes-Taxi war ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von qwasy
    Nicht "trotzdem", sondern gerade weil Automatik drin ist. Wir haben nicht mehr 1980, wo Automatik = langsames Mercedes-Taxi war ;)


    Ja,


    das hab ich mir auch überlegt.
    Ich bin ja der Meinung, dass nur extrem wenige Menschen in der Lage sind, so schnell und präzise zu schalten wie eine moderne (Halb-)Automatik. Nur absolute Profis können mit SMG oder den schnellen Getrieben in CLK DTM & Co mithalten - und selbst die müssen sich darauf konzentrieren und können den Motor u. U. sogar schrotten.


    Die Art der Schaltung hat schon lange nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun!

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Gerade den neuen Ford Mustang in schwarz.


    War leider zu regnergisch für ein Handycamfoto.

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

  • Viele asoziieren sportlich eben mit selbst schalten dürfen.
    Wobei das "selbst schalten" sich eben dann auf den rechten Arm und den linken Fuß bezieht. Die meisten vergessen dabei, daß man mit einer Automatik auch selbst schaltet. Und zwar mit dem rechten Fuß. Und das kann verdammt viel Spaß machen!
    In solchen Autos erst recht!


    Eben Odenwaldtour gedreht:


    Sorry für das schlechte Bild (im Vorbeifahren):



    Silberner Ferrari 360 Modena Spider



    Dann noch einen 310er Renault Alpine und einen A110er Alpine (allerdings auf Hänger).


    Und zu guter Letzt zum ersten Mal einen GTC mit Panorama WSS.
    Der gute Mann schien laut Aufklebern einen vom "Opel Test" erwischt zu haben. Der Glückliche! ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Nur absolute Profis können mit SMG oder den schnellen Getrieben in CLK DTM & Co mithalten - und selbst die müssen sich darauf konzentrieren und können den Motor u. U. sogar schrotten.


    Die Art der Schaltung hat schon lange nichts mehr mit Sportlichkeit zu tun!


    naja, bitte berichtigt mich, aber Automatik und Lastwechsel in den Kurven ist doch äußert schwierig, oder?


    Was mache ich denn, wenn meine Automatik genau in der Kurve auf einmal meint schalten zu müssen. Gibt es noch diese klassischen Lastwechselreaktionen, oder gehört das auch eher in der Taxi-Automatik-Mentalität rein? Da fahr ich lieber ein Schaltauto, wo ich genau weiss, wann ich in den nächsten Gang schalte..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Gehört in die Mentalität^W Legende rein!


    Zum einen steuert man Automaten mit dem Gasfuß, zum anderen geht das hochschalten heutzutage so glatt (6-Gang / 7-Gang-Automaten), daß man das kaum noch merkt.... Und schließlich erkennen manche Getriebe die Querbeschleunigung und verkneifen sich dann das Schalten. Du darfst bei "Automatik" halt nicht immer an W123 Bauern-Benz mit Diesel und 3-Gang denken...


    Ich hatte mit meinem Automatik-Z3 immer riesen Spaß in den Kurven - Heizen ohne (Schalt-)Hektik! :D


    Grüße,
    MM:

    Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    ...


    Und zu guter Letzt zum ersten Mal einen GTC mit Panorama WSS.
    Der gute Mann schien laut Aufklebern einen vom "Opel Test" erwischt zu haben. Der Glückliche! ;)


    Sauerei und wir durften den 1.9CDTi ohne Panorama-Scheibe fahren :(

    Samsung Galaxy S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!