Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von ThaFUBU
    yep, deswegen finde ich die suv´s klasse, nur so geht es mit deutschland aufwärts!


    Deswegen wir mein nächstes Auto ein X5 V8 ... und zum tanken fahr ich nach Österreich ;)

  • Die wenigsten SUVs werden doch für Langstreckenfahrten eingesetzt, meistens sind's doch eher Fahrzeuge für den Kurz- bis Mittelstreckenbetrieb. Gerade auf der Autobahn sind die Dinger eben nicht übermäßig komfortabel, in einer normalen großen Limousine reist es sich schneller und angenehmer.


    Natürlich werden große Autos häufig als Prothese eingesetzt, aber dafür reicht je nach Milieu oft auch schon ein einfaches Golf Cabrio oder Ähnliches. Es kommt eben immer auf die Leute an, die drinsitzen. In manchen schlichten Kreisen wird nunmal besonderer Wert auf derartige Dinge gelegt, bspw. erscheinen mir Tennis- oder Golf-Clubs leider anfällig für soetwas, notfalls wird der Neue eben "auf Pump" organisiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Joe2
    Die wenigsten SUVs werden doch für Langstreckenfahrten eingesetzt, meistens sind's doch eher Fahrzeuge für den Kurz- bis Mittelstreckenbetrieb. Gerade auf der Autobahn sind die Dinger eben nicht übermäßig komfortabel, in einer normalen großen Limousine reist es sich schneller und angenehmer.


    Gerade auf der Autobahn sind sie doch recht bequem, aber halt nur solange wie man mit 150 oder 160 cruisen kann, zum Kilometer schrubben eignet sich dann doch eher eine größere Limousine oder im Falle von Außendienstmitarbeitern ein günstiger (nicht billiger) Passat oder andere Mittelklasse Diesel.



    Zitat


    Natürlich werden große Autos häufig als Prothese eingesetzt, aber dafür reicht je nach Milieu oft auch schon ein einfaches Golf Cabrio oder Ähnliches. Es kommt eben immer auf die Leute an, die drinsitzen. In manchen schlichten Kreisen wird nunmal besonderer Wert auf derartige Dinge gelegt, bspw. erscheinen mir Tennis- oder Golf-Clubs leider anfällig für soetwas, notfalls wird der Neue eben "auf Pump" organisiert.


    Meine Worte von oben :)


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan
    Ich äußere hier - gegen einen recht großen Widerstand - lediglich meine Meinung.


    Ich auch :D, dazu ist ja ein Forum da ... Wobei ich einfach finde, das du (mal wieder) etwas heftig deine Meinung äußerst. Es ist ja ok, das du keine SUVs und Sprit fressende Autos magst, aber wieso haben sie dann keine Daseinsberechtigung oder Existenzberechtigungen und dienen nur als "Schwanzverlängerung"? (Alle drei Aussagen stammen von dir ...)

  • Eigentlich gehts hier um Autos, die einem über den Weg gelaufen sind und nicht um SUVs oder?


    apropos Suv: Escalade und ein fetter Hummer mit mindestens 22 Zoll Felgen sind mir über den Weg gelaufen....ich sag nur WOW :) hoffe aber, dass ich mit so einem Ding nie in einen Unfall verwickelt werde, da hilfts mir dann auch nicht, dass ich volvo fahre :D


    aja....einen TVR mit England-Kennzeichen hab ich letzte woche auch gesehen. Der mit diesen "boomerang" Leutchen...wahnsinns-auto!!!

  • Heute einen schwarzer Mitsubishi Lancer Evolution VII - reizt mich optisch überhaupt nicht (auch dank des überdimensionalem "Brotzeitbrett" auf dem Kofferraumdeckels), aber das fahren mit dem Ding würde mich schon reizen. ;)


    Außerdem noch ein Jaguar XKA, wobei ich da absolut keine Ahnung habe, ob der selten ist - kenne mich bei Jaguar nicht so aus, aber zumindest ist der mir noch nie so aufgefallen. Schönes Auto auf jeden Fall. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Heute auf der Autobahn nen Cadillac CTS gesehen. :)


    Schönes Teil, erinnert von hinten nur irgendwie an nen Volvo.

  • Ja, genau die meine ich. ;) Schon klar das der nicht wirklich wie ein Volvo aussieht, dafür ist der Caddy zu.. mmh... extravagant würd ich mal sagen. :)


    Und aus der Ferne sah er wegen dieser Wölbungen dem Volvo relativ ähnlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von ShadowMaster
    ...Oder meinst du diese "Wölbungen" an den hinteren Räder bzw. Kofferraum? So wie beim z. B. beim S80.
    ...


    Diese Wölbungen heissen liebevoll seit dem 240er "Catwalk"


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!