Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Ich weiss nicht, was an dem Audi RS6 so besonderes sein soll.
    Ist nur ein überzüchteter Audi der von der Optik her auch noch langweilig ist.
    Dazu noch ein Auto ohne eigenen Charakter oder Perönlichkeit. :rolleyes:

Meinst Du jetzt den RS6 allgemein oder den oben von MTM?
    Mit dem von MTM kann ich auch nicht viel anfangen - den normalen finde ich aber klasse. Viel Understatement, imo mehr als beim E55 - und mehr als beim M5 sowieso.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Das wäre ja noch okay, gerade in Hinblick darauf, daß in diesem Preissegment m.E. "Understatement" wichtiger ist, als eine "Kleinstadt-Eiscafé" Optik.

Zitat

Das ist schon eher ein Problem von Audi. Da hat ein M5 deutlich mehr Charakter in meinen Augen - wobei leider etwas von seiner "Stealth-Optik" spätestens seit dem E39 verloren gegangen ist. Leider mit dem kleineren Tank auch seine Langstreckentauglichkeit - und wenn ich mir die Reichweite vom E60 ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Denke jeder hat so seinen eigenen Geschmack was Autos anbetrifft.
    Understatement ist besser als jede Prollkarre finde ich perönlich.

Den MTM RS empfinde ich pers. keinesfalls als Prollkarre. Mehr als Rennmaschine. Gerade der Feuerlöscher und die roten Pfeile, die zeigen sollen wo die Abschleppösen sich befinden, finde ich irgendwo genial. (Klar nur ein blöder Aufkleber....optisch find ich es aber hier sehr gut :D )

Wobei ich mit diesem Gefährt ungern in der Stadt irgendwo einparken wollen würde...kurz aus Versehen die Kupplung "schnalzen" lassen...nenene da will ich gar nicht dran denken.

Der der sich so ein Auto kaufen kann (Die Reichen Leut in Dubai z.B.) brauchen sich glaube ich keinem zu rechfertigen.

Finde es nur komisch das z.b. in der Schweiz nur Audis rumfahren. Hat das einen besonderen Grund eigentlich ? In St.Gallen am Bahnhof habe ich mindestens fünf S4 gesehen. Keine Ahnung wieso. Ich bin vom glotzen einfach nicht weggekommen.
    In jedem Pupseck steht irgendwo ein Audi rum. (Kein normaler allerdings)

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Finde es nur komisch das z.b. in der Schweiz nur Audis rumfahren. Hat das einen besonderen Grund eigentlich ? In St.Gallen am Bahnhof habe ich mindestens fünf S4 gesehen. Keine Ahnung wieso. Ich bin vom glotzen einfach nicht weggekommen.
    In jedem Pupseck steht irgendwo ein Audi rum. (Kein normaler allerdings)

Sind hierzulande sehr beliebt. (Relativ) Nobel, gut motorisiert, understatement und 4-Rad Antrieb, der in der Schweiz immer gut gebraucht werden kann!

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Zitat

Ich weiss nicht, was an dem Audi RS6 so besonderes sein soll.

Wer einen A6 langweilig findet, wird einen RS6 optisch wahrscheinlich auch langweilig finden. Wobei der interessierte Mensch sicher mehr Reiz in den optischen Unterschieden zum normalen A6 finden wird.
    Aber der eigentliche Reiz ist gerade dieses optische Understatement. Wenn das kein Charaktermerkmal ist... ;)

Ich finde es immer noch besser als das krasse Gegenteil:

55 PS Mühlen, die daher kommen, als hätten sie >200 PS unter der Haube.

Ich finde dennoch, daß ein Auto seine Leistung durchaus auch zeigen darf.
    Wobei das bei einem RS6 wohl nicht passen würde. Denn er ist nun mal vom Konzept her ein Kombi.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von hakki99
    Fahre mal mit so einem Auto in die Münchner Innenstadt, setz dich mit einer Zeitung in ein nettes Kaffee, bestelle Dir einen Kaffee....und beobachte was in 5 Min vor dem Auto los sein wird :D
    Denke gerade sowas hat irgendwo "Persönlichkeit". Ist halt nichts von der "Stange".

Überzüchtet sind Sie alle. Doch auf die oben genannten Punkte von dir könnte ich locker verzichten wenn ich diesen hätte ;) (Da müsste ich nichtmal eine sec. überlegen)

Ich kann dir sagen was in 5 min. vor dem dem Audi los sein wird .... nix !;):D
    Einen M3 CSL finde ich deutlich interessanter und aufregender. Vorallem den mal in Real Life zu sehen ist schon ->> :eek: :eek:, weil sehr selten anzutreffen.
    Sowas nenne ich persönlich, nicht von der Stange!

So sehe ich das: Der Audi RS6 ist doch nur von Audi gebaut worden, um im PS-Wettrüsten der anderen grossen Hersteller nicht unterzugehen und mithalten zu können, frei nach dem Motto "Schaut her, wir haben auch einen Kraftbolzen mit über 400 PS im Programm".
    Grosse Optische Unterschiede zum "normalen Handwerker Audi A6" kann ich jetzt nicht feststellen.

Allerdings muss ich gestehen: der Audi A6 war für mich schon immer ein optischer Fehlgriff. Hingegen das neue Modell des A6 schon besser gelungen ist.

Ausserdem: richtige Autos mit Herz und Seele haben einfach Hinterradantrieb ...
    :D:)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ach, ja?
    Und mit was werden Rallyes gewonnen? Mit Hinterradantrieb?
    Warum sollte an einem M3 CSL mehr los sein? Wer erkennt schon den Unterschied zwischen M3 und M3 CSL? Und ein M3 ist nun wirklich auch nicht gerade weniger Understatement. Was hat der mehr auf den ersten Blick als etwas breitere Kotflügel und 2*2 Auspuffrohre?
    Also, nach einem M3 guckt sich kaum noch einer um. Erst recht keine Nicht- Experten.

Also, ich kann in puncto PS Wettrüsten und Understement beim M3 und beim RS6 keinen grundlegenden Unterschied feststellen.
    Warte mal den neuen M3 ab: V8 und 400 PS.

Über Geschmäcker können wir aber gerne reden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Habe jetzt noch in Köln einen "Lexus SC 430" gesehen. Direkt 2 Stück. Aber die hatten nix miteinander zu tun...

Ist das was besonderes ?

• Auf alle Fälle selten, was ja den Thread erfüllt.

Das äussere des Autos mag Geschmacksache sein, der Innenraum ist imho aber einer der schönsten, edelsten (und bequemsten) überhaupt in der Autowelt. Wer schon mal in einem Sass (IAA etc.) weiss was ich meine! :top:

[Edit] hier noch ein Bild:

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Hi,

ich dachte hier geht es um seltene Autos?
    Wieso schreiben alle hier von Audis, VWs und Mercedes?

Wirklich selten und ein Hingucker ist wohl eher was anderes. Vor kurzem sah ich einen Aston Martin Vantage... da läuft das normale unwissende Volk einfach vorbei. DAS ist Understatement.

Selten?
    Alpina RV8 - wird aber nur im Sommer gefahren...

Ansonsten kann ich nur Autos von Kleinserienherstellern oder mittlerweile nicht mehr gebaute Autos (siehe RV8) als selten bezeichnen, Autos, die nicht jeder kaufen kann. Kleinserienhersteller bieten keine günstige LEasing oder Finanzierung, gebrauchte, seltene Schätzchen zahlt man eher in bar.

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!