Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Gestern war irgendwie Ford-Testtag...

Auf der Strecke Köln -> Oberhausen -> Köln überholte mich auf dem Hinweg ein 3-Türiger Focus-Nachfolger, und auf dem Rückweg ein 5-Türiger Focus-Nachfolger.
    Beide waren recht stark getarnt mit schwarzem Klebeband, die Form liess aber nicht viel Neues erwarten...
    Leider hatte ich nur mein 6310i dabei, deshalb keine Bilder.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Habe heute einen Erlkönig gesehen. Der Wagen war relativ stark getarnt und viel konnte ich nicht erkennen. Allerdings war es ein Kombi, ungefähr in der Größe eines VW Passats Variant oder einer MB C-Klasse T, könnte allerdings von der Form her auch ein eher Coupé-artiger Kombi, so wie der Opel Signum gewesen sein. Das Einzige, was mich stutzig macht, sind die zwei rechts und links liegenden Endrohre am Heck des Wagens. Diese waren leicht oval und sahen nach AMG oder vieleicht auch Opel Vectra GTS aus. Das schließt mehr oder weniger einen Audi A6 Avant aus, was ich erst vermutet habe, da Audi ja vollkommen Runde Endrohre verbaut (!?!).
    Leider kam mir der Wagen entgegen, und aus verkehrstechnischen Gründen konnte ich ihn auch nur kurz beobachten :-). Interessant war es aber schon, so einen Wagen zu sehen. Hätte der Wagen neben mir an der Ampel gestanden hätt ich ein Foto gemacht. Und den Wagen zu verfolgen war aufgrund der Freundin auf dem Beifahrersitz auch nicht möglich :D

Achja: Die Rückleuchten unter der Tarnung sahen nach MB C-Klasse T-Modell aus. Gibt e´s schon einen C55 AMG T? (allerdings verbaut AMG bei den neuen Modellen doch immer 4-Endrohre, oder? Und warum sollte man eine aktuelle C-Klasse wegen ein paar neuen Schürzen so tarnen?)

Gesehen hab ich den Wagen übrigens im schönen Örtchen Norddeich, falls ihn auch jemand zufällig gesehen hat oder weiss, ob irgendeine Teststrecke in der Nähe ist.

So, ich denke, ich weiss, welchen Wagen ich damals in Norddeich gesehen hab. Mit hoher Wahrscheinlichkeit war es die neue Mercedes R-Klasse.

Ist ein Luxus-Kombi, so etwa in der Liga der Audi Studie Avantissimo, mit einem V8 Diesel Hybrid (http://www.autobild.de).
    Bin mir sehr sicher, dass ich den Wagen gesehen habe. Nicht nur meine Erinnerung stimmt mit den Bildern überein, sondern auch die Farbe stimmt 1:1.
    Warum MB mit dem Wagen allerdings in Norddeich rumkurvt ist mir unklar, schließlich sind die Erlkönig-Bilder irgendwo im Ausland entstanden.

Währenddessen bin ich am Montag gleich zweimal am Autohaus Tamsen vorbeigekommen. Soll ich mal aufzählen? :D

• MeltingSnowman:
    Das ist mir auch aufgefallen. Als ich "damals" in HUSUM die "neue" S Klasse gesehen habe (1998), war ich auch erstaunt, dass die so ein Auto ungetarnt durch so eine Gegend fahren...

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Naja, die vermeintliche R-Klasse war getarnt, aber ansonsten hat es mich auch allgemein für eine Testfahrt gewundert: Es war Urlaubszeit und in Norddeich fahren die Fähren nach Norderney und Juist und die Straßen waren proppenvoll. Haben allein eine halbe Stunde vom Parkplatz aus dem Ort heraus gebraucht. An jeder Ampel lange Staus. Zudem war noch eine Feuerwehrwagen Parade, sodass nun wirklich nicht damit zu rechnen war, dass wenig los ist...

• Ford Thunderbird, oder? Hier steht auch irgendein alter Triumph rum, ich muss mal Fotos davon machen.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Warum MB mit dem Wagen allerdings in Norddeich rumkurvt ist mir unklar, schließlich sind die Erlkönig-Bilder irgendwo im Ausland entstanden.

Soweit ich weiss, soll der Wagen schon in den Staaten gebaut werden, allerdings wird der Hybrid Motor hier entwickelt... Vielleicht deshalb.

thalabel

• Zitat

Original geschrieben von n6600
    Ford Thunderbird, oder?

Yep, Ford Thunderbird, Baujahr 1956

* A little bit of pain never hurt anybody...
    * You should never underestimate the predictability of stupidity.
    * If the milk turns out to be sour, I ain't the kinda pussy to drink it.
    * There is no spoon.
    * Schmerz ist Ansichtssache

• Zitat

Original geschrieben von DesertEagle.50
    Yep, Ford Thunderbird, Baujahr 1956

Ganz interessant ist vielleicht der direkte Vergleich mit dem aktuellem Modell - soviel zum Thema "Evolution"

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zurück in die Zukunft

Zwei Bekannte aus Aachen haben endlich Ihren Wagen fertig :cool:

Aber leider ist es bei dem Wagen genauso wie mit einer Harley :

Zwei Tagen fahren, drei Tage basteln :D

Gruß

Ninja6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!