Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ein silberner SL62 AMG

Sicher ? Einen SL62 AMG gibt es afaik nicht, von der aktuellen Baureihe nur SL55 und SL65 AMG. Von der vorherigen Baureihe R129 gibt es dann m.W. auch nur SL55 und SL73 AMG [falls ich falsch liegen sollte, können mich die Experten ja korrgieren :D].

• ich weiß nicht wies beim sl aussah aber es gibt(ok gab) nen cl 63amg
    der 73amg war auch *grins* ewig hubraum keine zwangsbeatmung aber trotzdem drehmoment ohne ende :)

kolleg hat heute nen slr beim lokalen händler stehen sehen, war da aber leider nicht mobil sonst wäre ich sofort hin"geflogen" und hätte solange mit der digi-cam gewartet bis ich ein vid mit gescheitem sound von dem ding bekomm...

• Zum Thema Drehmoment

W 116 450 SEL 6,9

Zahl der Zylinder 8
    Bohrung x Hub 107 x 95
    Gesamthubraum 6834
    Leistung (DIN) 286 PS 4250/min
    Drehmoment 550 Nm 3000/min
    Verdichtung 8,8
    Olmenge Motor 12 Liter
    Inhalt des Kühlsystems 16 Liter
    Lichtmaschine 14 V / 75 Ah
    Batterie 12 V / 88 Ah
    Höchstgeschwindigkeit 225 km/h
    Reifen 215/70R14V
    Kraftstoff Super (DIN51600)
    Kraftstoffverbrauch 16,0 (Wer's glaubt) L/100km
    Tankinhalt 96 Liter
    davon Reserve 13 Liter
    Fahrzeuggewicht: 1935 kg
    Zul.Gesamtgewicht: 2420 kg

Bin mal in den 70er Jahren mit so einen Teil mit gefahren.

Welch ein Platz und was für ein Motor :top:

Ninja6

• Könnte auch sein, daß der SL65 heißt. Unterscheiden kann man die beiden aber imho an den seitlichen Lufteinlässen an der Fronststoßstange. Diese hat der SL55 imho nicht, der SL65 hingegen schon.
    Habe erst vor ein paar Wochen einen 65er auf der AB gesehen, bei Wiesbaden, war aber ein CL65.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Könnte auch sein, daß der SL65 heißt. Unterscheiden kann man die beiden aber imho an den seitlichen Lufteinlässen an der Fronststoßstange. Diese hat der SL55 imho nicht, der SL65 hingegen schon.
    Habe erst vor ein paar Wochen einen 65er auf der AB gesehen, bei Wiesbaden, war aber ein CL65.

War es denn die ganz neue Baureihe? Dann kann es nur der SL65 gewesen sein, da es keine anderen gibt ausser dem SL55er :) !

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Das Modell war's (der vordere natürlich ;) ):

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Könnte auch sein, daß der SL65 heißt. Unterscheiden kann man die beiden aber imho an den seitlichen Lufteinlässen an der Fronststoßstange. Diese hat der SL55 imho nicht, der SL65 hingegen schon...

Hat der SL55 mit AMG Performance Kit auch:

Grüße SpeedTriple

• Zitat

Das Modell war's (der vordere natürlich ;) ):

Wenn man das Bild vergrößert sieht man aber das es ein SL55 ist. Über dem Luftauslass steht ''V8 KOMPRESSOR'' der SL65 hat aber einen V12 (Bi-) Turbo.

• Diskutier, diskutier... :rolleyes:

Ich habe in Google SL65 AMG eingegeben und das Bild kam dabei heraus.
    Ich kann nicht immer jedes Auto knipsen, das ich sehe.

Von mir aus war es auch ein SL55 mit Performance Kit.
    Ich hoffe, wir müssen das jetzt nicht 14 Tage lang ausdiskutieren... :rolleyes:

• Mich hat vorgestern ein Erlkönig überholt, leider zu schnell für meine Cam aber es war in Richtung des Chrysler PT Cruiser.

Niveau ist keine Creme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!