Schaut mal, was mir heute über den Weg gelaufen gefahren ist:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Schaut mal, was mir heute über den Weg gelaufen gefahren ist:
Hey!
Bin heute zu meinen Eltern in die Eifel gefahren - und weil der Nürburgring keine 10km von hier ist, wunderschönes Wetter ist, und dazu noch irgendeine Oldtimer - Veranstaltung ist, habe ich vorher noch einen kleinen Abstecher zum Ring gemacht
Was soll ich sagen?!? Unterwegs schon der erste sehr seltene Wagen: ein Lamborghini Countach!
Und kaum geparkt und ausgestiegen, da fährt doch glatt ein Porsche 959 vorbei (das damalige Pendant zum Ferrari F40)! Habe so einen noch nie in freier Wildbahn gesehen, nur im Technikmuseum!
Und auf der Rennstrecke selbst gab´s auch einiges zu sehen! Sehr viele Ford Mustangs, eine heftig klingende Chevrolet Corvette, ein nicht gerade langsamer Ford Thunderbird, ein Volvo Amazon (glaube ich zumindest), und einige Fiat 500 (IMHO auch Topolino genannt)!
Also autotechnisch hat sich´s heute schonmal gelohnt! Auch wenn ich die Digicam erst bei den Autos auf dem Ring selbst zur Hand hatte!
Gleich mal nachschauen, wie die Bilder geworden sind!
Bis denn...
Bye, Markus.
@ Shani Ace
Hättest ja wenigstens den Bauch einziehen können beim fotografieren
Und gib jetzt nicht die Schuld dieser saubern (Pol) ENTE :top:
*schnellindeckung*
Ninja6
Heute hat mich ein BMW-3er Erlkönig auf der A3 Richtung Nürnberg überholt, sah mit seinem Verkleidungen aus wie eine Mischung aus Accord und 5er
Gestern abend was wirklich "seltenes" gesehen:
Ein Fiat Ritmo Cabrio in absolutem Bestzustand.
Also dieser hier:
http://www.cabrionews.de/katalog/fiat/ritmo/ritmo.jpg
Habe ich schon Jahre nicht mehr gesehen...
so einen hab ich vorhin gesehen und fand die Karre recht niedlich.....schön klein, hinten 2 Auspuffrohre fast mittig und ging gar net mal so schlecht auf der Landstrasse....
CU
Dennis
Ganz nett und 17k Euro ist wohl auch nicht so verkehrt... etwas gewöhnungsbedürftig und evtl. Killerkriterium dürfte allerdings sein, daß das Auto das Lenkrad rechts hat (haben wohl einfach das japanische Modell nicht verändert)... :eek:
Zitat
Hm? Sind dann die älteren Mercedes-Sportwägen alle SLs? Davon habe ich zugegebenermaßen recht wenig Ahnug.
Wie h00ligan schon sagte, gibt es bisher nur den R170, also denjenigen SLK, den Du wohl meinst und den R171, der im Frühjahr rauskam und die Mc-Laren-Schnauze vom SLR in abgespeckter Form hat (nur um jetzt das markanteste Merkmal zu nennen).
Du meinst von den alten Sportwagen bestimmt die doch bis in die 50er-Jahre reichende Generationen vom SL (am bekanntesten davon dürfte wohl der "Gullwing" sein oder auch der R129 als einer der markantesten und schönsten SL) - zu der Geschichte des SL gab es mal einen netten Film, in dem alle Generationen vorgestellt werden; den konnte man sich AFAIK auf der Homepage von MB downloaden.
Was den Copen angeht, so sieht er von der Karosserie her "knuffig" aus; der wird wohl eher doch Frauen ansprechen. Jedoch habe ich mir den Wagen mal auf einer Art kleine "Automesse" in Neuwied angesehen und war vom Interieur doch schockiert gewesen: grobe Plastikelemente, seltsame Stoffsitze (und das in einem Cabrio; das verstehe ich eh nicht), unsaubere Verarbeitung. Mich erinnerte der Innenraum dann doch ein wenig an ein Kettcar...
Für die 17k ? bekommt man dann IMHO doch was besseres - im Herbst kommt z.B. der TwinTop von Opel raus und da kann man für unter 20k ? doch ein gescheites Auto haben.
Grüßles, Dani
BTW: Am Freitag habe ich an der hiesigen Tanke einen braun-eierschalfarbenen Opel gesehen; der müsste vom Design her auch aus den 50ern stammen :eek: - der sah echt schön aus; früher hatten die Autos wenigstens noch Charme.
ZitatOriginal geschrieben von dob
so einen hab ich vorhin gesehen und fand die Karre recht niedlich.....schön klein, hinten 2 Auspuffrohre fast mittig und ging gar net mal so schlecht auf der Landstrasse....
CU
Dennis
So einen sehe ich jeden morgen und das Lenkrad ist in der Tat an der falschen Seite (je nach Ansicht )
Ich find ihn aber nicht so prall, erinnert mich an den Ford Streetka!
Danke für die Infos Glamourbabe!
ZitatOriginal geschrieben von Glamourbabe
[..]Du meinst von den alten Sportwagen bestimmt die doch bis in die 50er-Jahre reichende Generationen vom SL (am bekanntesten davon dürfte wohl der "Gullwing" sein oder auch der R129 als einer der markantesten und schönsten SL) [...]
Ein SL300 habe ich leider nicht gesehen, den Wagen hätte ich erwähnt. Der R129 ist wirklich schön, ich glaube den fährt ein Lehrer bei uns an der Schule.
In Hamburg waren großteils die alten unterwegs.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!