Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Eine Tieferlegung ist beim Cayenne recht wahrscheinlich. Hab schon viele "tiefe" Cayennes gesehen. Ich denke in einem viertel Jahr (oder so), wenn die V6 Modelle ausgeliefert werden, werden wir den "Geländewagen" von Porsche öfters sehen. Mich würde echt mal interessieren, wieviele Besitzer mit dem Ding in grobes Gelände fahren.
    Eine echte Seltenheit sind aber IMHO Cayennes in einer anderen Farbe als schwarz. Habe ich noch nicht gesehen.

Währendessen habe ich noch ein wahrscheinlich nicht seltenes, aber für mich seltsames Auto gesehen. Es war ein Mercedes Typ CLK und "CLK 200 CGI" stand drauf. Nun habe ich keine Ahnung, was CGI ist... :rolleyes: Ein :apaul: ist ziemlich unwahrscheinlich...habe den Wagen langsam vorbeifahrewn sehen...

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das hintere rechte Rad dürfte jedenfalls mehr wert sein, als das Auto, das Du neulich gefahren bist, als wir uns getroffen haben. :D :p

Bei Gelegenheit erzähl ich Dir mal was letztens mit dem rechten Rad und dem gesamten rechten hinteren Wagenteil passiert ist ... :rolleyes: :D

Zitat

War es am Weserstadion? Vielleicht der Wagen eines Spielers? Der Smart hat ja einen Werder Schriftzug.

Der geneigte Zuschauer! :top:
    Das ist der Wagen von Johan Micoud!

Chris

• Doch, habe schon einige Cayenne in dunkelgrau metallic und ein paar in silbern gesehen. Aber die Mehrzahl scheint wirklich schwarz zu sein.

Aber CGI im CLK wäre mir neu. Sicher, daß Du nicht CDI gelesen hast? Möglich, daß Benz diese Technologie auch im CLK verbaut, aber eine Typenbezeichnung CGI habe ich bisher nur auf Mitsubishis, aber nie auf MBs gesehen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber CGI im CLK wäre mir neu. Sicher, daß Du nicht CDI gelesen hast? Möglich, daß Benz diese Technologie auch im CLK verbaut, aber eine Typenbezeichnung CGI habe ich bisher nur auf Mitsubishis, aber nie auf MBs gesehen.

Zitat

Mit dem CLK 200 CGI präsentiert Mercedes-Benz erstmals einen Motor mit Benzin-Direkteinspritzung (Stratified Charged Gasoline Injection). Dabei wird der Brennstoff von einer Radialkolbenpumpe mit hohem Druck direkt in den Brennraum transportiert. Durch die besondere Form der Ansaugkanäle und eine spezielle Konstruktion von Kolbenboden und Brennraum wird ein optimales Kraftstoff-/Luftgemisch erzielt.

Dieser neuartige 4-Zylinder-Motor zeichnet sich vor allem durch seine hohe Laufruhe und den geringen Kraftstoffverbrauch aus: bei einer Leistung von 125 kW/170 PS bringt er es auf eine Höchstgeschwindigkeit von 231 km/h – und das bei einem Benzinverbrauch von 7,9 l auf 100 km.* Bei dieser Premiere wird Ihnen sicher nicht langweilig.

Doch es gibt neuerdings einen CLK 200 CGI Quelle

Aber Micoud hat einen sehr guten geschmack, ist aber nicht verwunderlich als Bremer :)

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Sehr interessant, war mir neu. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Letztes WE in Passau gesehen :

Müsste Bj `57 sein, wenn ich mich nicht irre :rolleyes:

Gruß

Ninja6

Edit:
    Wegen Bildgröße verlinkt.
    CM

Edit Ninja6 :

Tschuldigung wegen der Größe, habs schon geändert. Hoffe so passt es ;)

• Jochen, es ist nicht so das ich auf Grund deiner Ausstrahlung, deines Karismas und deiner sicherlich geschmackvoll Figur betonten (Neue Rechtschreibung!) Kleidung dich verfolgend und stalken will, aber:
    Wo lebst du das du jeden Tag irgendein seltenes Auto siehst?
    Mein bisheriges Highlight des letzten Monats war ein SL500 AMG mit passendem Rentner drin.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Mein bisheriges Highlight des letzten Monats war ein SL500 AMG mit passendem Rentner drin.

Bist du sicher dass es ein SL500 und kein SL55 AMG war? Wenn es ein SL500 war, hast du ein Bild? Würde mich interessieren wie der aussieht! :)

Grüsse an Alle! S/O/N/Y Rulez!

(f)angschte

• Jetzt komm ich echt ins Grübeln:
    Silber auf Silber, ohne Brille und dann noch im Fahren.
    Es war 3-Stellig mit AMG aber ohne die andere Lampe hinten -> ggf. ein reicher Möchtegern ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!