Gestern ein gelber Gallardo, Donnerstag ein 6er BMW Cabrio.
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Vor 15 Minuten kam mir ein ..
... Messerschmidt Kabinenroller entgegen.
Eigentlich ein absolutes Armutszeugnis, daß es die Automobilindustrie in den letzten 30 Jahren nicht geschafft hat, ein funktionell gleichwertiges Fahrzeug mit modernem, umweltschonendem Antrieb auf den Markt zu werfen.
So ein Fahrzeug, preiswert und mit Elektroantrieb oder Brennstoffzelle, das wäre der Hit für die Hundertausenden Berufspendler, die ganz alleine in ihren schweren Limousinen jeden Morgen und Nachmittag die Straßen verstopfen. Der Smart ist geht da ja schon sehr in die richtige Richtung. Aber bei dem Preis ....
-
Habe heute einen Erlkönig gesehen. Der Wagen war relativ stark getarnt und viel konnte ich nicht erkennen. Allerdings war es ein Kombi, ungefähr in der Größe eines VW Passats Variant oder einer MB C-Klasse T, könnte allerdings von der Form her auch ein eher Coupé-artiger Kombi, so wie der Opel Signum gewesen sein. Das Einzige, was mich stutzig macht, sind die zwei rechts und links liegenden Endrohre am Heck des Wagens. Diese waren leicht oval und sahen nach AMG oder vieleicht auch Opel Vectra GTS aus. Das schließt mehr oder weniger einen Audi A6 Avant aus, was ich erst vermutet habe, da Audi ja vollkommen Runde Endrohre verbaut (!?!).
Leider kam mir der Wagen entgegen, und aus verkehrstechnischen Gründen konnte ich ihn auch nur kurz beobachten :-). Interessant war es aber schon, so einen Wagen zu sehen. Hätte der Wagen neben mir an der Ampel gestanden hätt ich ein Foto gemacht. Und den Wagen zu verfolgen war aufgrund der Freundin auf dem Beifahrersitz auch nicht möglichAchja: Die Rückleuchten unter der Tarnung sahen nach MB C-Klasse T-Modell aus. Gibt e´s schon einen C55 AMG T? (allerdings verbaut AMG bei den neuen Modellen doch immer 4-Endrohre, oder? Und warum sollte man eine aktuelle C-Klasse wegen ein paar neuen Schürzen so tarnen?)
Gesehen hab ich den Wagen übrigens im schönen Örtchen Norddeich, falls ihn auch jemand zufällig gesehen hat oder weiss, ob irgendeine Teststrecke in der Nähe ist.
Etwas eindeutigere Autos habe ich dann schließlich in meinem Urlaub auf Norderney gesehen: Einen Hummer H2 in´schwarz. Wenn man dieses Auto in real sieht, fällt einem erst einmal auf, wie überflüssig dieses Auto ist. Ein BMW X5 oder Mercedes G/ML ist ein Kinderpups dagegen...:D
-
nen Erlkönig hab ich letzte Woche auch gesehen.
Schien mir nach nem Focus-Nachfolger, war auf jeden Fall ein Ford weil es in der Nähe von Saarlouis war (Ford-Werke) und die Karre ein Kölner Kennzeichen hatte.
Aber wirklich viel konnte man nicht erkennenCU
Dennis -
Hi,
Ich hab wahrscheinlich nicht wirklich ein seltenes Auto, aber da ich nicht weiß was es für eins ist und nur ein Foto davon habe (habs nicht selbst gemacht), würd ich gern die Marke und den Typ wissen:
Danke!
Chris
-
Hi,
wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Porsche Cayenne in einer "aufgemotzten" Ausführung. Hab gerade gesehen es gibt den Cayenne jetzt auch in der Turbo-Ausführung, könnte der Abgebildete durchaus sein.
Einaml hier:
und hier:
Oder meinst du ein anderes Auto im Hintergrund ? Da wären, Corsa B, Smart ForTwo und noch nen Honda Accord Kombi oder Mazda 6 Kombi. -
Ist ein Porsche Cayenne Turbo.
Erkennt man an den doppelten Auspuffrohren.Grüße SpeedTriple
-
me too: Fährst Du sonst blind durch die Gegend, interessieren Dich Autos nicht oder gibt es in Schwanewede keine Cayenne, daß Du den Wagen nicht kennst? :eek:
Habe im Urlaub in Spanien (Costa Brava) fast täglich Cayenne gesehen. Der Höhepunkt war, als 2 Turbo und ein S auf einem Supermarktparkplatz standen! :cool: -
Zitat
Original geschrieben von Jochen
me too: Fährst Du sonst blind durch die Gegend, interessieren Dich Autos nicht oder gibt es in Schwanewede keine Cayenne, daß Du den Wagen nicht kennst? :eek:
Sagen wir mal so:
Jochen, ich bin froh, dass es in Schwanewede überhaupt Straßen gibt.Ich hatte den Cayenne bisher nur einmal(!) vorher gesehen, das war in Bremen in der Innenstadt. War eine ganz lustige Situation, denn als ich näher ran ging, um ihn mir auch mal von Innen durch die Scheiben anzusehen, da machte es auf einmal "Klick", es blinkte und die Türen waren offen. Man hab ich mich erschrocken. - direkt um die Ecke ein paar Meter weiter lachte mich dann ein Mann an und aus.
Ich hatte den Cayenne irgendwie "höher" in Erinnerung. Auf meinem obigen Bild wirkt er eher ziemlich flach, finde ich.
Aber nagut, danke für die Infos - wollte auch jetzt nicht den "seltene Autos"- Thread mit OT- vollstopfen. Ist ja schließlich anscheinend nicht unbedingt ein seltenes Auto, der Cayenne.Schöne Grüße
Chris
-
Das hintere rechte Rad dürfte jedenfalls mehr wert sein, als das Auto, das Du neulich gefahren bist, als wir uns getroffen haben. :p
War es am Weserstadion? Vielleicht der Wagen eines Spielers? Der Smart hat ja einen Werder Schriftzug.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!