Freitag mittag Lambo Diabolo, vorhin auf der A5 Maybach mit Schweizer Nummer.
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Freitag mittag Lambo Diabolo, vorhin auf der A5 Maybach mit Schweizer Nummer.Diablo, nicht Diabolo
Vorhin hab ich den aktuellen Mercedes SL 600 gesehn. Die Farbe war auch recht interessant - irgendwie "champagnerfarben".
-
Zitat
Original geschrieben von Xenium
(...) Stefan
Wie ist der Lybra in der Verarbeitung/Zuverlässigleit so ?
Cu,
Xenium
Verarbeitung ist top - hochwertige Materialien, saubere Spaltmaße und kein Klappern. Bei mir knirscht allerdings die Tür hinten rechts ziemlich beharrlich, was die Werkstatt in 7 Versuchen auch nicht abstellen konnte. Morgen habe ich den nächsten Termin, der Lancia-Aussendienst ist auch schon einbestellt. [small](Ich habe mir 5 verschiedene Lybra des Autohauses angehört, keiner knirscht - nur meiner mal wieder...)[/small]Von der Zuverlässigkeitsseite kann ich mich nicht beklagen. Zwei Neuwagenkrankheiten [small](fauler Keilriemen und dadurch ausgeschlagene Spannrolle und ein Satz neuer Reifen (hatten Höhenschlag))[/small] und nach ca. 30.000 km neue Bremsscheiben vorne auf Garantie, waren verzogen. Bis heute nach 1,5 Jahren und 60.000 km nichts mehr. OK - Abblendlicht vorne links und Kennzeichenbeleuchtung hinten rechts mussten Birnen getauscht werden. Ansonsten fällt mir spontan nichts ein.
ZitatOriginal geschrieben von xoduz
(...)Btw, ich dachte, Du hättest einen Thesis, Stefan. :confused:
Das fände ich zwar extrem klasse, aber vom Thesis gibt es keinen Kombi und in meiner Wunschausstattung mit 2.4 jtd MJ und 175 PS sind 44.000 € für meinen Chef indiskutabel...Die Ausfahrt im Thesis war aber schon genial - dagegen schläfst Du in der E-Klasse vor Langeweile ein...
Vom SL (klingt besser als R129 - hat was von Renault...) sehe ich eigentlich relativ wenige. Auch auf den Autobahnen quer durch Deutschland begegnet mir nur alle paar Wochen mal einer. OK - den meines Nachbarn sehe ich beinahe täglich aber ansonsten ist er dennoch angenehm selten in Strassenbild anzutreffen.
Stefan
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Vom SL (klingt besser als R129 - hat was von Renault...)Ja und?!
Gibt es schönere Autos als die von Renault?
Mais non, Monsieur, biensur pas!Also neulich hörtest Du Dich aber noch anders an, Stefan! Da war Deine Begeisterung ggü. dem Lybra noch arg gedämpft! Hat sich massiv was geändert?
Benedikt Ws Lieblings SL (ist das der R129?) ist uns gestern auch entgegen gekommen. Sehr hübsch, topgepflegt, in champagnerfarben, mit offenem Verdeck.
-
Zitat
Ja und?!
Gibt es schönere Autos als die von Renault?
Mais non, Monsieur, biensur pas!
Ich wollte doch nur verhindern, dass der Benz sich mit fremden Federn schmückt.Zitat
Also neulich hörtest Du Dich aber noch anders an, Stefan! Da war Deine Begeisterung ggü. dem Lybra noch arg gedämpft! Hat sich massiv was geändert?
Das Knirschen und die Ratlosigkeit der Werkstatt kann Dir schon teilweise den letzten Nerv klauen! Nüchtern und mit Abstand betrachtet, gibt es am Lybra und dessen Solidität generell allerdings kaum etwas auszusetzen. Nachdem ich probehören durfte, glaube ich inzwischen der Werkstatt auch, dass ich mal wieder - hinsichtlich des knirschens hinten rechts - eine Kröte beim Autokauf erwischt habe :(.Nachdem der berufliche Stress der letzten Monate auch wieder etwas nachlässt, kann ich das alles lässiger sehen und froh sein, nicht Deine Auto-Technischen Probleme zu haben.
Jetzt konzentriere ich mich erstmal auf den Nachfolger des Lybra nächstes Jahr - der Volvo V50 hat durch den neuen Skoda Octavia Combi ernste Konkurrenz bekommen, der neue Opel Astra Caravan mit dem Fiat-Diesel (1.9 CDTi, 150 PS) sieht auch recht ansprechend aus...
Stefan
-
@ stefan
mir sind am WE im Verhältnis zu anderen Fahrzeugen viele (mit Kurzkenzeichen) R129 untergekommen..... darunter aber wirklich zwei seltenene:
1x weiss (!!) mit rotem Leder....... als SL72 AMG (ist imho ein aufgebohrter SL600)..... dieses "Tier" habe ich noch nie auf freier Wildbahn gesehen
1x SL600 in der *Last Edition" schwarz, rotes Leder, rotes Dach
ansonsten war alles zwischen altem 280er und letztem 500er dabei......
-
Zitat
Original geschrieben von Stefan
Nachdem der berufliche Stress der letzten Monate auch wieder etwas nachlässt, kann ich das alles lässiger sehen und froh sein, nicht Deine Auto-Technischen Probleme zu haben.Die bin ich ja nun auch los und bisher - toitoitoi ! - kamen sie im neuen Renault auch nicht wieder.
-
Zitat
Original geschrieben von toyboy
1x weiss (!!) mit rotem Leder....... als SL72 AMG (ist imho ein aufgebohrter SL600)..... dieses "Tier" habe ich noch nie auf freier Wildbahn gesehenDavon sind aber auch wirklich nicht viele gebaut worden, und die die gebaut wurden, sind meist eh in den Fernen Osten verschifft worden. Kannst Dich aber glücklich schätzen so einen mal live gesehen zu haben.
Zitat
1x SL600 in der *Last Edition" schwarz, rotes Leder, rotes Dach
.... um korrekt zu sein, war das die "Final Edition" des SL. -
Zitat
Die bin ich ja nun auch los und bisher - toitoitoi ! - kamen sie im neuen Renault auch nicht wieder.Wie jetzt? Laguna gegen Megáne getauscht? Optisch gefällt mir dieser als Grandtour noch besser als der Laguna - ist aber eine ganze Ecke kleiner - oder?
Stefan
-
hab heut nen Smart Crossblade in FlipFlop-Lackierung gesehen, sah geil aus, aber irgendwie is das ja eh nur n "Spielzeug"
CU
Dennis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!