Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Wo ist ein Japanflitzer a la MR 2 selten??? :confused:

Beim Händler um die Ecke stehen genug,beim EU-Wagenhändler im Ort stehen 5 ,.... ;)

..genau: ein Aston Martin, ein Rolls Royce und diverse Ferraris sowie Lambos sind auch nicht selten. Es stehen ja etliche davon bei diversen Händlern herum... Deine Logik hinkt !

Als Hintergrund die Zulassungszahlen vom KBA Jan.-April 2004 / Neuzulassungen:

- MR2: 155
    - Ferrari F360: 223
    - Porsche 911: 2.597
    - Lamborghini: 98
    - Bentley: 112
    - MB SL: 1.594

und was ganz Seltenes: SsangYong: 80 Stück, also sehr exklusiv !!! :D

Ich fahre den MR2, also achte ich auf diese Autos im Straßenverkehr. Und wenn mir in einer mitteldicht besiedelten Gegend Westfalens in drei Wochen vielleicht ein MR2 entgegenkommt, jedoch etwa täglich ein AMG SL55 oder etliche Porsche 911/Cayenne usw. was bedeutet das dann ?? Falsche Route oder was ?

Am Rande: ich finde mein Auto nicht wer weiß wie toll, aber hier ging es um die Seltenheit von Autos.... ;)

Gruss
    Jens

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Aber der Cadillac hingegen ist schon seltener. :eek:

... und wird es auch bleiben. Denn der Cadilliac XLR wird in Europa nur ca. 200 mal ausgeliefert, da kann man sich ja ausrechnen wie viele davon durch Deutschland cruisen werden. Mir persönlich gefallen die alten Caddys wesentlich besser. :)

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Ich habe vor ein paar Tagen einen Lamborghini gesehen,glaube dass es der Murcielago war! Dieses Auto hat soooooo einen Sound das ist kein Spass mehr :eek:

• Naja,
    der Vergleich war vielleicht etwas gewagt,aber ich sehe MR2 recht häufig rumfahren und da bei uns eben auch viele EU-Importeure ihre Läden haben und dort auch oft MR2 stehen,hätte ich nicht gedacht, daß diese Wagen in D so wenig zugelassen sind? :eek:
    Wo hast Du diese Zahlen her?
    Und wenn Dir täglich ein SL55AMG(immer dergleiche?) entgegenkommt,müsstest vielleicht mal eine andere Strecke fahren?! ;):);)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Mal abgesehen davon, daß es hier nicht um das eigene Auto ging, und sei es noch so selten, ist der MR2 wahrlich kein exotisches Auto. :rolleyes:

Vorhin roter 300SL Flügeltürer mit SB Nummer, kam offenbar von einer Oldtimerrallye, denn er hatte eine Startnummer auf der Fahrertür und es waren noch ein, zwei anderen Oldtimer auf der Strecke unterwegs.

:)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Leute! Heute konnte ich meinen Augen kaum trauen, als ich am Dubai Airport aus dem Taxi stieg.

Ihr wisst, Ferrari, Porsche und Co. sind in unseren Breitengraden wahrlich keine Seltenheit und fast so Verbreitet wie in Deutschland ein VW Golf. :p Aber das, was ich da heute vor die Augen bekam, war doch höchst selten.

Parkt da wirklich eine BMW Isetta und direkt daneben noch ein Goggomobil! Selbstverständlich beide angemeldet und in absolutem Top-Zustand. Mir ging direkt das Herz in die Hose, denn ich verbinde mit diesen Autos zahlreiche Jugenderlebnisse und sonstige Geschichten von meinen Großeltern erschienen mir wieder wie als seien sie gestern erst gewesen.

*schwärm* ;)

Viele werden jetzt evtl. denken "Man, spinnt der! ", aber manchmal zählen eben auch die kleinen Sachen im Leben. Nein - das war mal wieder ein Erlebnis.

Grüße,

Michael

• Hi!

Warum ist der Chrysler Crossfire eigentlich so selten? Wie ich finde the sexiest car 2004 , jedoch sehe ich vielleicht 1 Mal die Woche eine dieser Flundern. Da gibt es fast mehr Mazda RX-8, aus dem Kopf fallen mir direkt 4 Standorte im Umkreis von 5 Minuten ein. :confused:

Noch seltener dürfte wohl ein Chrysler 300M sein. Fairerweise muß ich sagen, daß das Auto auf einem LKW Anhänger Platz fand, größer vorgestellt habe ich ihn mir dennoch.

Heute dann noch einen AC Schnitzer Mini Cooper S in geld mit schwarzen Felgen. Ich wette das Kart geht ab wie Schmidts Katze.:D

Gruß Dominik

• Toll... jetzt ist mir wohl dasselbe wie JoPi vor ein paar Seiten passiert! :D:rolleyes:

Hab gestern eine grüne Limousine (oder großes Coupe, bin nicht sicher) gesehen, die ich absolut nicht zuordnen kann. Das Emblem am Kofferraum war Oval (wie bei Toyota) und hatte ein "R" in der Mitte. Typenbezeichnung stand keine hinten drauf - nur der Hinweis "Supercharged". Dürfte ein US Import gewesen sein, von der Form der Nummernschildaussparung hinten zu schließen.

Von der Form her würde ich es als typisches "US Mietwagenmodell" einordnen. Kofferraum war abgerundet und ragte für europäisches Gefühl sehr weit hinter. Sehr langgezogen. Vom ersten Blick hätte ich auf Jaguar getippt. Könnte auch ein Asiatisches Modell sein. Kann halt nur leider das Logo absolut nicht einordnen.

Vielleicht weiß ja jemand was?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Ein Bentley Continental oder Continental GT kannst du aussschließen? Silbernes B auf rotem Grund mit Flügeln an der Seite.
    Hatte der Wagen komplett rote Rücklichter oder gelbe Blinker?
    Supercharged wird eigentlich selten verwendet, meist bei englischen Modellen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!