Jo, ich glaube, der Taro ist es. Zumindest meine ICH den.
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Vorhin: Neuer M6. Schön!
-
Gestern ist mir ein Z8 entgegen gekommen; ich ordne diesen Wagen auch mal in die Kategorie "selten" ein, weil ich den hier erst 2 Male gesehen habe und der auch sonst kaum zu sehen ist. Es kann natürlich sein, dass der Fall ähnlich wie bei z.B. den AMGlern gelagert ist und das alles regional bedingt ist .
Trotzdem, der Wagen hat den Charme eines Oldies und das edle Interieur eines neuen Wagens dieser Klasse.Was hier auch noch rumfährt, ist das Z3 Coupé in knallrot - der hatte doch nur eine Auflage von 18.000 Stück, oder?
Außerdem dann noch kurz einen R129 in der Mille Miglia Edition (Auflage 16 Stück) .
-
Z8 ist wohl so ein Fall... eigentlich natürlich ein "seltenes Auto", aber je nach der Region (z.B. hier in München) haut das nicht jeden vom Hocker. Andererseits hab ich schon blöd geschaut, als ich so ein Teil in den USA hab rumfahren sehen. Schönes Auto auf jedem Fall.
Hab letzte Woche in München Schwabing einen schwarzen Wiesmann Roadster gesehen... erst das 2. mal überhaupt! Auch ein schönes Auto und definitiv etwas individueller!
-
Einen Wiesmann habe ich neulich auch gesehen, in dunkelblau. Finde ich irgendwie ganz nett, aber wieder mal so eine Sache, wo man sich denkt, neu hätte ich mir die Kiste nie gekauft.
Glamourbabe: Woher hast Du denn die Info, von R129 Mille Miglia seinen nur 16 Stück gebaut worden? Ich habe vor 2 Jahren mal einen in der NDL Wuppertal gesehen, als Gebrauchtwagen. Ich hatte den Wagen eigentlich fest eingeplant, so in 6-7 Jahren Wäre doch schade, wenn ich dann so mühsam suchen müßte.
Oder ich muß mich dann doch mit W124 Cabrio und R107 begnügen :p -
Ahoi!
Ausser der Reihe: Nicht schön,nicht praktisch aber selten und Cool:
Mercedes Sprinter mit Doka und Pritsche.
Nicht exclusiv genug? Ok,aber mit Allrad ist das Ding echt selten (und verdammt hoch.)
http://ericsson-info.de/bilder/TT/Cars/43MH0011.jpg
Man beachte den Platz der noch im Radkasten ist!
Hersteller ist nicht Mercedes,sondern Iglhaut: http://www.iglhaut-allrad.de/
Gruß bungee1
-
Zitat
Original geschrieben von SirShagalot
Z8 ist wohl so ein Fall... eigentlich natürlich ein "seltenes Auto", aber je nach der Region (z.B. hier in München) haut das nicht jeden vom Hocker. Andererseits hab ich schon blöd geschaut, als ich so ein Teil in den USA hab rumfahren sehen. Schönes Auto auf jedem Fall.Wurde der Z8 in den USA nicht öfters verkauft wie in Deutschland, ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Zitat
Original geschrieben von n6600
Wurde der Z8 in den USA nicht öfters verkauft wie in Deutschland, ich meine ich hätte das mal irgendwo gelesen. Bin mir aber nicht ganz sicher.Why not?
Die haben 4mal so viel Einwohner wie wir und
die mögen dicke,durstige V8 Motoren!Cya
-
Zitat
Woher hast Du denn die Info, von R129 Mille Miglia seinen nur 16 Stück gebaut worden? Ich habe vor 2 Jahren mal einen in der NDL Wuppertal gesehen, als Gebrauchtwagen. Ich hatte den Wagen eigentlich fest eingeplant, so in 6-7 Jahren
BenediktW: Ich treibe mich des öfteren gerne auch mal auf Informationsseiten zum Thema R129 rum, und auf einer deutschen HP wurden auch die Sonderauflagen des R129 vorgestellt und von dort entnahm ich diese Information.
Edit:
Ich habe den Link in meinen Favoriten gefunden: Klick mich :) ! Das ist die offizielle Homepage des R129-Clubs; da bei den "Sondermodellen" werden mehrere Mille Miglia-Ausgaben verschiedener Jahrgänge aufgelistet - ganz unten der 2001er, der war´s gewesen. Ich Dapperl habe mich sogar vertan :eek: - den gibt´s nur 13 Male, nicht 16 Mal.
Hier gab es bis vor kurzem auch eine Mille Miglia zum Kauf; EZ 2001 und top in Schuß; der Preis war aber auch nicht von schlechten Eltern gewesen .
Du scheinst ja auch R129-begeistert zu klingen; den Wagen möchte ich mir selber auch in paar Jahren gönnen - das Teil ist mein Traum seit ich "Mercedes" sagen kann . Aber es muss keine Sonderedition sein; das normale Serienmodell des R129 würde mir vollauf genügen zum ausfahren und liebhaben (der Wagen fährt sich klasse; ich darf des öfteren auch mal mit dem 320er fahren).
Uhoh, ich fange wieder an zu schwärmen...HTH, Dani
-
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Vorhin: Neuer M6. Schön!glaub ich nicht, wenn dann nur stark getarnt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!