Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Ich glaube, snapcity_de bezog sich mehr auf die E Klasse "von" MeltingSnowman. ;)


    AMG Mercedes finde ich so selten nun allerdings auch nicht.
    Wie aber schon gesagt, mag das an der Region liegen, in der man wohnt. Im Saarland sind sie schon wesentlich seltener als hier in Rhein- Main.
    Hier begegnet einem einfach alles.


    Sind heute an einem US Car Händler vorbeigefahren, bei Kaiserslautern. Der hatte auf dem Hof einen imposanten Cadillac oder Chevy stehen. Fragt mich nicht nach dem Modell. Ein Riesenschiff, schätze aus den 70ern oder 80ern. Ein Coupé, in schwarz mit weißem Dach. Ein Traum!


    Aber vermutlich muß man immer einen Tanklaster hinter sich herziehen. ;)


    Werde mal googlen, ob ich irgendwo ein Bild des Wagens finde.


    Das dürfte er gewesen sein, aber ich meine, es war kein 4- Türer:



    oder dieser:


    http://www.us-car-history.de/m…ood/66fleetfrontklaus.jpg


    :eek: :top: :)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Bei uns in der Siedlung wohnt einer der bei BMW arbeitet. Letztens hatte der nen 645i vor der Garage stehen :cool:


    Ob ich mir jemals so ein Auto leisten kann? :( :D

    Irgendwas stimmt mit unserem Kalender nicht: Wir haben doch erst 1984...

  • Oder war es vielleicht so einer:


    Link zum Bild (da sehr groß)


    Alex :)

  • Ich glaube nein, denn ich meine, der auf Deinem Bild hat die Frontscheinwerfer nebeneinander, "meiner" (schön wär's ;) :D ) hat sie übereinander. Habe ihn gestern und heute gesehen, hätte anhalten und ein Bild machen sollen.
    Da der Wagen in einer Reihe stand, sah ich ihn nur von vorne und leicht von der Seite. Aber ich meine, er hatte keine solche Heckflossen.
    Ich ordne ihn eher in die 70er ein und meine, "Deiner" sei eher aus den 60ern.


    Jedenfalls war die Kiste extrem beeindruckend. :eek:
    Warscheinlich vorne durchgehende Sitzbank für drei Personen.


    Der Wagen war auch zugelassen. Also fahrbereit.
    Sowas ist schon eine echte Erscheinung im Straßenverkehr. Wahrscheinlich auch Big Block V8!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Nachdem ich vorgestern und heute nochmal am US Car Händler vorbei gefahren bin, habe ich ihn mir nochmal genauer angeschaut.
    Es ist doch nur ein Zweitürer!


    Es scheint dieser zu sein, natürlich in schwarz.



    Werde vielleicht an Sylvester nochmal dort vorbeifahren und dann vielleicht mal Bilder machen. Jetzt hatte ich es immer eilig. ;)


    Ich glaube, ich bin verliebt in dieses Auto. :D
    Dabei mag ich diese US Cars normalerweise überhaupt nicht.
    Würde ich jetzt im Lotto gewinnen, würde ich mir den als Zweitwagen kaufen.


    Und ein paar Tausend Liter Treibstoff für's Cruisen dazu. :rolleyes: :D ;)

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • @ Jopi


    Ist ein Cadillac Deville Convertible Baujahr 1970/71. :)

    Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

  • Zitat

    Original geschrieben von victor
    @ Jopi


    Ist ein Cadillac Deville Convertible Baujahr 1970/71. :)


    Also laut den Webseiten, auf denen ich das Bild und andere gefunden habe, ist es ein 68er. Mit 270 PS und 7,6 Liter Hubraum! :D

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hab neulich in Tübingen einen "Ford Galaxy American Police Car" gesehn, wie man ihn aus dem Videoclip von The KLF "What Time is love" kennt:



    Fand ich voll cool, da man so einen Wagen doch hier in Deutschland kaum sieht, oder?

    TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!