Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• @ Handyguru

"Kugelporsche" werden die Trabant 500 und auch 600 genannt wegen ihrer rundlichen Form; das war die erste Trabant-Serie.
    Ein Foto hab ich leider grad nicht zur Hand da ich nicht an meinem Rechner bin.
    Und nein, ich bin kein Ossi und hab auch nie drüben gelebt. :D

Grüße, Victor

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Dieses Modell ist mir vorhin in DA begegnet:

:)

DAS waren noch Autos! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey!

Jochen: Doch - ist wirklich ein wunderschönes Auto! Die alte S - Klasse war schon, nein, sie ist wirklich ein Stück Automobilgeschichte!
    Bestimmt fällt die Türe da trotz den vielen Jahren noch satter in´s Schloss, als bei vielen Neuwagen!

Vito: So´n Cadillac ist schon was feines! Wenn Du das Infos oder Ansprechpartner suchst, schau doch einfach mal beim Cadillac - Museum in Hachenburg vorbei: KLICK!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Jochen: Doch - ist wirklich ein wunderschönes Auto! Die alte S - Klasse war schon, nein, sie ist wirklich ein Stück Automobilgeschichte!
    Bestimmt fällt die Türe da trotz den vielen Jahren noch satter in´s Schloss, als bei vielen Neuwagen!

Der Onkel einer guten Freundin sammelt alte Autos, die er in einer Halle hortet und pflegt. Darunter einige S Klasse Modelle. Eine aus den späten 70ern, deren Rückbank sogar mit einer dicken Schutzfolie überzogen ist. Der Wagen wurde entweder noch nie gefahren oder wurde sehr früh und praktisch ungebraucht aufgekauft und zur Pflege gegeben. Insgesamt hat er die erst später so genannte S Klasse von den 50ern über die 60er bis zum Modell aus den 80ern in der Halle stehen. Daneben drei Porsche 356 Coupé und Cabrio, einen schwarzen Testarossa. Nebenbei hat(te?) er im Alltagsgebrauch einen 7er BMW (der aus den späten 80ern, frühe 90er) von Alpina, einen 12 Zylinder mit Lenkradtastenschaltung, einen 911er Speedster (der mit den Höckern). Und neulich hat er sich einen 500er SL gekauft.
    Dazu ist aber zu sagen, daß der Mann verdammt hart arbeitet und ein bodenständiger Kerl geblieben ist, der sich für nichts zu schade ist.
    Die Halle hat er ausgeschmückt mit alten Tanksäulen, alten Leuchtschriften von Mercedes Werkstätten und Tankstellen.

Ein Traum für jeden Autoliebhaber. :)
    In der Halle geht einem das Herz auf. :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hey!

Jochen: Klingt ja wirklich traumhaft! So ´ne Halle (mit Inhalt) hätte ich auch gerne mal! Finde es auch klasse, wenn Jemand so mit Herzblut an etwas hängt, und sich dafür einsetzt!
    Besichtigen kann man die Halle aber nicht? Wäre doch mal ´ne schöne Idee! Andererseits kann man sich so sicher sein, daß er das alles für sich und nicht für andere macht!

Finde die alten S - Klassen eh genial! Waren wirklich Meilensteine (hm - da es deutsche Autos sind, müsste es eigentlich Kilometersteine heißen...) der Automobilentwicklung! Was die damals schon alles für Features drin hatten (z. B. Druckspeicher, der alles mögliche angetrieben hat -> hydraulisches Fahrwerk, Zentralverriegelung, elektrische Fensterheber, etc.)!

Hätte gerne eine S - Klasse der W126er Baureihe! Am besten mit wenig Kilometern und aus erster Hand! Mit einem schönen großen, und damit langlebigen, Motor!
    Nur schade, daß wir wegen unserer Hunde "Sunny" & "Loriot" gerade nach einem Kombi suchen! Und da scheidet die S - Klasse leider aus...
    Wobei es ja mal ein paar Firmen gab, die sogar S - Klassen zum Kombi und zum PickUp umgebaut haben!

Eine interessante Seite, mit Bildern von vielen Umbauten der verschiedensten S - Klassen gibt´s HIER!

Die Porsche 356 sind auch wunderschöne Autos! Ist schon faszinierend, wie sich der 356 zum aktuellen 911er weiterentwickelt hat! Witzig, welche Motorleistung früher zum Sportwagen gereicht hat!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Nein, die Halle kann man nicht besichtigen, es weiß eigentlich kaum einer, welche Halle es ist und von außen würde keiner denken, daß diese Autos drin stehen.

• Hey!

Ist vielleicht auch besser so! Gibt leider in dieser Zeit genügend Neider, die einem so etwas leider nicht mehr gönnen!

Wenn ich´s mir leisten könnte, würde ich mir bestimmt auch so eine Halle zulegen, und alle meine Traumwagen dort sammeln!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
      Vito: So´n Cadillac ist schon was feines! Wenn Du das Infos oder Ansprechpartner suchst, schau doch einfach mal beim Cadillac - Museum in Hachenburg vorbei: KLICK!

Ciao Markus,

was meinste wo die Bilder her sind :D

Kommst du aus der Gegend??

Ciao Vito der Wäller

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hey Vito!

Hm - als ich den einen Caddi gesehen hab´, war ich mir nicht sicher, ob Du die Seite und das Museum schon kanntest ;)

Na ja, aus der Gegend ist relativ - sind etwa 180km von hier aus! Bin auch leider noch nie dort gewesen - hab´s mir aber ganz fest vorgenommen!

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!