Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Ich kann deine Aussage bezüglich „Kassenschlager“ nicht nachvollziehen. Laut dem KBA wurde im gesamten Jahr 2023 läppische 18 (Achtzehn!) Jimny in Deutschland neu zugelassen. Ich finde es völlig nachvollziehbar, dass Suzuki dieses Modell vom deutschen Markt nimmt. Passt insofern aber zum Threadthema ;)

Ich fand da auch die Bezeichnung "Exot" wesentlich passende als weiter oben beim Fiat Panda, den jeder zweite Pizza-Heimservice im Einsatz hat.

• Einen Jaguar MK 1 Convertible und einen Rolls Royce Silvershadow Convertible, der Jag wird wohl aus den 50er gewesen sein der RR etwas jünger, beide auf dem Parkplatz des Herrischer Brauhaus und beide mit Münchner Kennzeichen.

• Ich fand da auch die Bezeichnung "Exot" wesentlich passende als weiter oben beim Fiat Panda, den jeder zweite Pizza-Heimservice im Einsatz hat.

Du kennst aber schon den unterschied zwischen Panda und Panda 4x4 ?

Ich kenne keine Pizzaservice der einen Panda 4x4 gehabt hätte !

Aber....eben eine Talbot Matra Murena gesehen ( 3 Sitzer - aber alle drei Sitze vorne )....

Die Dinger hatten einige Zeit die gelbe Zitrone - ein Wunder das davon einer in Kassel überlebt hat !

• Ich fand da auch die Bezeichnung "Exot" wesentlich passende als weiter oben beim Fiat Panda, den jeder zweite Pizza-Heimservice im Einsatz hat.

Suzuki Jimny ist insgesamt gesehen ganz klar ein Nischenfahrzeug, und auf Strassen und Parkplätzen eher selten zu sehen. Aber unter Fischern und Jängern ist er angeblich recht beliebt. Und ann den Einfahrten zu Waldwegen oder Feldwegen zum Flussufer sieht man schon auch ab und an einen stehen.

Fiat Panda sieht man hier so gut wie garnicht. Was Lieferdienste betrifft fährt McDonalds Delivery Fiat 500, Dominos VW Up und Seat Mii. Und Pizzadienste und andere Restaurants die liefern fahren hier oft ältere VW, Seat und Mazda, vorallem CNG Modelle vom Golf und Leon sind da recht beliebt.

• Also ein Bekannter hat einen Suzuki Jimny und da sagte der Händler, dass da teilweise große Wartezeiten aufgrund von Nachfrage sind. Auch Bloch hatte den Jimny als günstige G-Klasse bezeichnet.

Laut Jimny Forum: Zum 01.01.2023 waren insg. 72.934 "Suzuki Jimny" als Bestand auf Deutschlands Straßen gemeldet.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Also ein Bekannter hat einen Suzuki Jimny und da sagte der Händler, dass da teilweise große Wartezeiten aufgrund von Nachfrage sind. Auch Bloch hatte den Jimny als günstige G-Klasse bezeichnet.

Laut Jimny Forum: Zum 01.01.2023 waren insg. 72.934 "Suzuki Jimny" als Bestand auf Deutschlands Straßen gemeldet.

Könnte das vielleicht 2019 gewesen sein als der Wechsel von Euro 6c auf 6d-TEMP war oder 2020/2021 wegen der Corona-Lieferkettenprobleme? Da hatten ja viele Hersteller Probleme, sogar der VW-Konzern.

Ausser bis auf das Grunddesign hat der Suzuki Jimny aber nichts mit der Mercedes G-Klasse zu tun. Da wären die Alternativen eher Jeep Wrangler und Gladiator, Ineos Grenadier, etc.

Mein Fall wäre es aber nicht, den Geländewegen sind generell nicht so meins. Mir fällt eigentlich fast kein Use Case wo man man einen Geländewagen gebrauchen könnte. Ausser eben Fischer und Jäger.

Höchsten einen Pick-Up wie den Maxus T90 EV könnte ich mir ganz gut vorstellen wenn man z.B. Pferde versorgen muss und / oder häufig Grill samt Grillgut, Zubehör und Getränke transportieren möchte.

• Irgendwo im Landkreis Waldshut-Tiengen gibt es einen Delorean DMC-12 … ein cooles Auto! Ich habe das Fahrzeug schon bei einer Automesse sowie auf der Straße gesehen – leider ohne Flux-Kompensator;)

• Ausser bis auf das Grunddesign hat der Suzuki Jimny aber nichts mit der Mercedes G-Klasse zu tun.

Ausser dem Design ( und einer sich in grossen Teilen doch überschneidenden Zielgruppe z.b. bei Jägern und Anglern )gibt es aber auch grundsätzliche Gemeinsamkeiten.

----

Beide haben 6 Räder ( vier davon auf der Strasse, plus Lenkrad und Reserverad )

Beide haben einen Motor

Beide haben einen Auspuff ( und sogar beide das Auspuffende am hinteren Ende des Fahrzeugs )

vielleich einfach nur, weil beide zur Gattung der Autos gehören. Aber NEIN, daran kann es nicht liegen, denn mittlerweile gibt es ja Autos auch ohne Auspuff.

Also - da gibt es schon einige Gemeinsamkeiten ausserhalb des Design.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!