Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Bei so nem Auto kriegt doch jeder Tankwart glänzende Augen, wenn der aufs Gelände rollt oder ?*g Was is das denn für ne Schüssel........bin auch grad auf der Suche nach nem neuen Gefährt, aber ich befürchte fast daß ich mir den nicht leisten kann!*g

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Ich habe hier in Dresden vor ein paar Tagen ein interessantes Gefährt gesehen:

Ein Twike.
    Grundsätzlich interessantes Prinzip: Hybridantrieb (Elektro+Pedalantrieb), bis zu 85km/h.
    Aber das ganze sehr teuer:
    in der günstigsten Ausstatungsvariante mit einer Reichweite von bis zu 25-45km etwas unter 20.000€, will man mehr dann ist man locker bei 25.000€ :eek:
    Mit einer Reichweite von 100-200km und ohne extras sind es dann schon 30.000€...

• Bei uns fahren einige von den Twikes rum - haben hier sogar einen Twike-Vertriebspartner am Ort. Was ich aber unverständlich finde, warum die es nicht schaffen, dem (wirklich teuren) Gefährt ein ordentliches Kleid zu verpassen. Das Design ist wirklich vollkommen angestaubt und hässlich. Eigentlich kann es doch nicht so schwer sein, eine ordentliche GFK-Karosse zu entwerfen und zu bauen.

>> 'Never touch a running system' ist kompletter Scheiss. Wenn sich die Evolution daran gehalten hätte, wären wir heute noch Pantoffeltierchen. Make a backup, touch everything. Das sollte die Devise sein

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
    Das ist ein RR Drophead Coupe, drüfte wohl mit ein paar Extras für 500.000€ zu haben sein. Ein Schnäppchen sozusagen ;) Verbrauch? Gute Frage, 6,5l/100km werden es wohl nicht sein :D

MfG Kai

Was ich gefunden hab, lässt mich das Auto wieder vergessen.........ein Verbrauch von rund 16l Super Plus ist " nicht akzeptabel " !!*hehe

Der Sinn eines Krieges besteht nicht darin, für sein Vaterland zu sterben, sondern dafür zu sorgen, daß der Bastard auf der anderen Seite für seins stirbt.

George S. Patton

• Wobei ich 16l/100km fuer so ein großes Fahrzeug nicht soo extrem finde. Fraglich nur, ob das ausserhalb oder innerhalb eines Ortes erreicht werden soll.Mein Auto braucht zwar auch in der City ca. 15-22l, aber das ist was anderes.

Au revoir
    z.

Sent from an f.....g Iphone. -.-

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• hier müsste es sich wohl um den aktuellen Facelift der S-Klasse handeln.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von Spocky76
    Was ich gefunden hab, lässt mich das Auto wieder vergessen.........ein Verbrauch von rund 16l Super Plus ist " nicht akzeptabel " !!*hehe

Fraglich, wer das Ding bei 16 Litern halten will. Genau wie bei einem Kleinwagen ist diese Verbrauchsangabe auf ner Normrunde entstanden. Es dürften so 30-60 Prozent mehr sein.

• Passend zum Drophead von oben, habe ich gestern in Wiesbaden dann noch einen RR Phantom gesehen.
    Mit Offenbacher Nummer! :D :eek: ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!