Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Messiah
    Man(n) beachte den Kennzeichenhalter :top:


    Den hat jedes seit zwei Monaten zugelassene Europcar-Fahrzeug, ist seit Frühjahr 2008 der Versicherer von Europcar.

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von root
    Der TTS war von Avis, und das beste Upgrade das ich seit langem hatte :top:


    Dann ist die Konkurrenz auch bei AIG.
    Finde ich ja gut, dass du Fotos deines Mietwagens mit "Audi TTS an der Uni Bochum" betitelst :)

    ...

  • Zitat

    Original geschrieben von Tipsy
    Den hat jedes seit zwei Monaten zugelassene Europcar-Fahrzeug, ist seit Frühjahr 2008 der Versicherer von Europcar.


    Wenn wir schon dabei sind ... weiss jemand, was es mit den Kennzeichenhaltern von HDI auf sich hat?
    Bei der Cebit zb sieht man ja jedes zweite Fahrzeug mit einem solchen Kennzeichenhalter herumfahren. Auch sehr viele Oberklassefahrzeuge wie Audi A8 oder VW Phaeton oder S-Klasse.


    Sind das ebenfalls Leihwagen? Wenn ja, von wem?

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Zitat

    weiss jemand, was es mit den Kennzeichenhaltern von HDI auf sich hat?


    Die HDI Kennzeichenhalter wurden vormals von Europcar benutzt.
    Die Europcar Wagen erkennt man auch gut am Kennzeichen: HH - ** 7***, dazu haben sie anfangs immernoch nen D-Aufkleber mit nem kleinen EC am Heck.

  • Zitat

    Original geschrieben von de_wobber
    Die HDI Kennzeichenhalter wurden vormals von Europcar benutzt.


    Die "HDIs" sind in ein paar Monaten alle ausgeflottet, dann gibt es nur noch AIG-Halter.

    Zitat

    Original geschrieben von de_wobber
    Die Europcar Wagen erkennt man auch gut am Kennzeichen: HH - ** 7***, dazu haben sie anfangs immernoch nen D-Aufkleber mit nem kleinen EC am Heck.


    Das war früher so, jedoch auch mit 1000er und 9000er Nr. Es wurden aber auch Fahrzeuge aus der Standardflotte in KO zugelassen, aktuell werden sämtliche Smart und Mercedes in MZ zugelassen, vereinzelt BMW und Mini auch in B.

    ...

  • Also, ich mache mal ein Südafrika-Update, hier gibts so einige kuriose Gefährte, von denen ich einige regelmäßig fahre :)


    - VW Citi Golf - Vorne Golf 2, hinten Golf 1, Innenraum Skoda Fabia, Baujahr 2009 (keine Airbags, kein ABS, keine Servolenkung, Neupreis um die 7000€)


    - Opel Corsa Lite - Opel Corsa B (keine Airbags, Baujahr 2009, Neupreis 5600€)


    - Opel Corsa Pickup (!) - Auf Corsa C Basis (dasselbe gibt es als Nissan-Micra und Ford Fiesta, aber seltener)



    Naja, und der silberne, neue CL600 im Haus gegenüber hupt jeden Tag die bettelnde Kinder vor der Einfahrt weg. Solche krassen Kontraste sieht man hier andauernd... (den CL fahre ich leider nicht regelmäßg ;) )


    :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!