Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von cware
    so... wie vor einiger Zeit versprochen...
    hier die Fotos von dem Auto, das ich hinter dem MAer Starbucks abgelichtet habe...

...

cheers...

Als ich mit meinem Auto beim Folierer ware meinte dieser das "matt-schwarz" nach "weiss" die derzeit begehrteste Farbe bei ihm sei.

Wirkt IMHO aufgrund der Nähe zu Militärfahrzeugen immer äußerst martialisch. Wem's gefällt...!

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wirkt IMHO aufgrund der Nähe zu Militärfahrzeugen immer äußerst martialisch. Wem's gefällt...!

schlecht sieht es an dem Wagen ja nun beileibe nicht aus... ;-)

Was auch immer das für ein Modell sein mag... :D

cheers...

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Als ich mit meinem Auto beim Folierer ware meinte dieser das "matt-schwarz" nach "weiss" die derzeit begehrteste Farbe bei ihm sei.

Ich finde die Lackvariante auch gar nicht mal so schlecht. Ist mal eine willkommene Abwechslung zu den sonst üblichen Hochglanzlacken. Mich würde mal interessieren, wie sich diese Art so im Alltag schlägt, insbesondere hinsichtlich Kratzerempfindlichkeit und Reinigung.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    Vor 2 Wochen bei unserer Firma zu Gast um ein paar Messdaten zu übermitteln:

Der Fahrer hatte zu diesem Zeitpunkt keinen Helm auf - Alle Achtung! Als ich ihn vor 2 Tagen wieder sah, hatte er bereits einen Motorradhelm auf :)

Wahrscheinlich weniger aus Gründen der Sicherheit, als vielmehr um sich vor den ganzen Insekten zu schützen *g*

• Tobias:
    da es sich dabei oft um Folie handelt, ist die Alltagstauglichkeit sehr gut...
    vor allem bei Gewerben, bei denen die Fahrzeuge einem hohen Verschleiß ausgesetzt sind, werden diese häufig eingesetzt...
    bestes Beispiel: Taxiunternehmen

die Folie wird auf den Original-Lack aufgeklebt...
    dadurch wird dieser massiv geschont...
    Kratzer etc. zerstören, falls überhaupt, meist nur die Folienschicht...
    diese kann zur Ausbesserung rausgeschnitten und die freie Fläche neu verklebt werden...

Arsch:
    cool... ab Werk schon für unglaublich günstige 80.000€
    und das bei gerade mal 14L/100km :D
    http://www.mercedes-benz.de/co…/overview/amg_models.html

cheers...

• Audi RS6 & MB C63 AMG

(M)Ein E38 mit Dachträger, Dachbox und Fahrradhalterung ist wohl auch eher selten ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Genau den gleichen C 63 AMG (auch in weiß) hab ich gestern hier in Bonn gesehen. Ein Knaller Geschoss, keine Frage.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Sollte es sich dabei um mattschwarze Folie handeln ist diese leider auch häufiger mit Nacharbeiten beim Folierer versehen. Laut seiner Aussage kann man die nicht so stark mit dem Heißluftfön erhitzen, da sie sonst glänzend würde. Dadurch liegt sie nicht so eng an und kann sich unter Umständen lösen.

Daher überprüfe ich meinen mattschwarz-folierten Frontgrill auch mind. einmal die Woche. Fünf Jahre Garantie sind meiner Meinung nach aber mehr als ausreichend ;)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Noch nie gesehen und leider nicht erkennen können was es für ne Marke sein soll:

OT: Was kostet es denn ungefähr ein Auto so mattschwarz folieren zu lassen?

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Zitat

Original geschrieben von polli
    Noch nie gesehen und leider nicht erkennen können was es für ne Marke sein soll:

Das ist ein SsangYong Rodius (klick) , was ganz seltenes und hässliches. Und jeder zweite Ssang Yong, den ich bisher gesehen habe, trug einen gefakten Cermedes-Stern irgendwo (als Erinnerung an die Grauguss-Schätzchen unter der Haube)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!