Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Vielleicht erkennt ja jemand das Modell und den Hersteller.
-
Volvo P1800.
-
Da kam vor nicht weniger als 2 Stunden ein Beitrag auf DW-TV drueber! Eine Schwedin hatte sich den gekauft und war hin und weg!
Hat der Jochen den Beitrag auch zufaelligerweise gesehen?
-
Nö, sowas sollte man kennen wenn man so autovernarrt ist wie Jochen es ist... Und das ist gut so.
Gruß bungee1
-
Der Jochen weiss aber auch nicht alles, der muss auch manchmal suchen. Mich wuerde interessieren, wie du solch eine Suche aufbaust, wenn du nur ein Bild zur Verfuegung hast. Gehst du nach dem Ausschlussverfahren aus, oder suchst du auf gut Glueck?
bissl offtopic, aber vielleicht interessiert es euch ja! Hab mal ein kleines Video vom Dezember 2007 reingestellt, um euch mal zu zeigen, wie so ein richtig nebliger Tag in Dubai aussieht, und wie es sich dabei fahren laesst!
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Volvo P1800.Ging ja fix.
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Der Jochen weiss aber auch nicht alles, der muss auch manchmal suchen.Das ist richtig, ja. Meistens fällt mir aber spontan der Name ein, ich verifiziere ihn nur über Google. Den P1800 hatten wir aber hier auch schon mal, wenn ich mich recht entsinne.
Wenn das nicht der Fall ist, versuche ich erst, den Wagen nach Herkunftsland zu kategorisieren, dann die einzelnen mir dort bekannten Hersteller "abzugooglen" nach z.B. dem Logo oder dem typischen Design. So tastet man sich heran.
Aber wie gut das klappt, sieht man ja am Beispiel dieses kleinen Nissan, der hier bei uns als Fahrschulauto (wohl nur zu Werbezwecken, wird nicht zur Schulung eingesetzt) rumkurvt.
Aber ich würde mich nicht als Experten bezeichnen, eher als jemandne, der sich von Kindesbeinen an für Autos interessiert hat und regelmäßig Zeitschriften etc. liest. Aber je weiter es in die Zeit vor meiner Kindheit zurückgeht, desto weniger kenne ich mich aus. Da bräuchte ich dann meinen Vater.Back to topic!
-
Hey!
Hatten gerade unseren Sommerurlaub, wovon wir eine Woche bei meinen Eltern in der Eifel (ca. 10km Luftlinie vom Nürburgring entfernt ) verbracht haben.
Natürlich sind uns da auch sehr viele superschöne Wagen vor die Linse gekommen! Ok, die Nürburgring - Standards" wie "Porsche" in allen möglichen Varianten, "Mitsubishi Lancer Evo", "Subaru Impreza", etc. lasse ich an der Stelle einfach mal weg. Witzig war ein weiterer "Audi RS4" als Mietwagen ("EU" - Nummernschild), sowie ein absolut g**ler "Mercedes Benz C 63AMG" (alleine der Sound beim Beschleunigen...; eigentlich gäbe es auch ein paar Bilder dazu, hätte sie meine Freundin nicht versehentlich von der Kamera gelöscht...).
Jetzt aber mal zu den interessanteren Wagen! In Adenau auf dem Zufahrtsgelände zur "Nordschleife" einen alten "Bentley" und "Jaguar":
Und dann noch einen Supersportwagen, der AFAIK von einer kleinen Eifeler Werkstatt in Kleinserie auf "Corvette" - Basis gebaut wird (war da nicht letztens sogar ein Bericht auf "Auto Mobil"?):
Hm, aber der hier?!? Da habe ich keinen blassen Schimmer was das ist. Vermute mal was englisches!
Anschließend sind wir noch nach Nürburg gefahren, um dort die gleichnamige Burg zu besichtigen. Da habe ich noch etwas gesehen, von dem ich noch nie etwas gehört habe, geschweige denn gesehen habe! Und zwar einen "Reliant Scimitar":
Bis denn...
Bye, Markus.
-
Zitat
Hm, aber der hier?!? Da habe ich keinen blassen Schimmer was das ist. Vermute mal was englisches!
TVR S.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!