Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Jochen,

M5 und Gallardo, ok, aber den S600? Kommt der in Dtl. echt selten ueber den Weg? Wuerde mich schon wundern. Interessant waere jetzt die Statistik fuer alle verkauften S-Klassen (neues Model) nach Motoren.

Dann koennten wir sehen, wie selten einzelne Motorvarianten wirklich sind.

Aber danke fuer die Action Bilder, nur Jochen, bitte immer zuerst an die Sicherheit denken! Wir wollen dich lieber heile und ohne Bild im Forum, als ein Bild aber du im Krankenhaus und Auto kaputt, ne! :top:

Edit: Zur S-Klasse muss ich sagen, es faehrt sich schon sehr gemuetlich in ihr, aber das selber gilt auch fuer den neuen Audi A8. Meiner Meinung nach nehmen sich der 7er, A8 und S-Klasse bei entspannter Fahrweise nicht wirklich. Es geht da eher nur noch um Status, Prestige und den persoenlichen Geschmack!

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Jochen,

M5 und Gallardo, ok, aber den S600? Kommt der in Dtl. echt selten ueber den Weg?

Definitiv ja. S320 CDI oder auch 500er, nicht. Aber 600er sehe zumindest ich sehr, sehr selten.

Zitat

Aber danke fuer die Action Bilder, nur Jochen, bitte immer zuerst an die Sicherheit denken!

Bilder wurden fast alle von meiner Frau gemacht. Nur den M5 habe ich bei ca. 50km/h geknipst, "Apparat" war noch bereit.

Gefahren bin ich bisher nur den Phaeton und mitgefahren noch in einem der genannten Oberklasseautomobile. Aber vom Design her gefällt mir kein Auto besser als die S-Klasse. Gestern stand hier in der Strasse einer von einer Autovermietung, HH-Nummer, also vermutlich Europcar. In schwarz, mit schönen 19"ern, helles Leder. Ein Traum! Habe bisher nur in einer S-Klasse gesessen und kann mir keinen schöneren Ort vorstellen auf 4 Rädern.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Im Phaeton bin ich bisher noch nicht gefahren. Den A8, 7er und die alte S-Klasse bin ich mehrmals selber gefahren, aber die neue S-Klasse konnte ich bisher nur als Beifahrer erkunden.

Bin troztdem der Meinung, dass ein Porsche zuerst in meine Garage soll, und der "Pampers-Bomber" kommt erst danach. ;)

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Patrick, den Phaeton nicht vergessen. ;)

Ein VW hat in der Liga nichts zu suchen auch wenn es mit dem Phaeton versucht wurde und das Auto an sich ganz ok ist. Aber ist und bleibt halt ein VW und deshalb hat es geflopt.

Ein 600er Mercedes sieht man doch sehr selten. Die meisten sind 500er manchmal dann noch im AMG Look aber doch nur 500er.

Die 600er sind fast so selten wie die AMG. Egal ob bei neuen oder alten Modellen.

In den Staaten sieht es da schon anders aus. Dort war ein Großteil 600er oder 65 AMG beim S, SL und CL

• Mir gefällt der A8 / S8 persönlich absolut am besten. Einfach ein zeitloses Design das dennoch sehr sportlich wirkt.
    => http://www.fotocommunity.de/pc…pIHM4Ijt9/display/6831262

Patrick333: Das sind doch keine Pampers-Bomber! Die haben ja gar keinen Laderaum :D RS6 Avant, E63 AMG T, M5 Touring, das sind die wahren Pampersbomber ;)

Hier bei uns tümmelt sich nur so das übliche rum, lange nix mehr spezielles gesehen.
    Ausser vielleicht heute, ein Ferrari 599 und 360 Spyder und noch ein paar alte, 308 GTB war da dabei glaub ich.
    Dazu noch 2x RS4 B5, 1x RS6 C5, 1x S6 C5, wobei ich die alle nicht wirklich als selten bezeichnen würde, gibts bei uns in der CH ja einige.
    S63 AMG am Freitag...
    Viel mehr kommt mir nicht in den Sinn, Fotos leider keine.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Alle drei heute gesehen! :)

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!