Mein Gott... Wie viele km fährt man im Jahr mit so nem Auto? Meint ihr, die 3-4 Tankfüllungen p.a. jucken da jemanden mit so nem Auto?
ICH denke nein!
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
leute mit so einem Auto jucken Tankfüllungen wahrscheinlich generell nicht mehr...
-
-
Zitat
Original geschrieben von S55-Fan
Ein CC fährt in der Stuttgarter gegend in freier Wildbahn. Bei mir zu Hause steht in der Nachbarschaft auch einer, der ist aber vom Autohaus (darum nicht freie Wildbahn). Den RS6 in neu fuhr auch mal einer in Stuttgart rum, allerdings mit HN Kennzeichen. Obs der Firmenwagen war oder nicht, weiß ich leider nicht.
Naja, aber ich fahr jetzt nicht extra 250km, nur um ein Foto zu schiessen.
Für mich persönlich liegt der Reiz ja darin, das Auto irgendwo zu sehen (z.B. Autobahn) und dann möglichst fix das Handy in der Hand zu haben und abzudrücken. Wenn der kurze Moment dann auch noch reicht, um 2 Fotos zu machen (ich mache, wenn möglich, eins ohne Zoom und eins mit maximalem Zoom), dann bin ich happy.Au revoir
z. -
Ist der SL65 AMG Black-Series der "normale" SL65 AMG, oder ist es nochmal eine Steigerung des eh schon getunten SL AMG?
Mich wundert eben der Zusatz "Black Series" bei manchen Modellen. -
ich wusste nicht aus welcher Ecke du kommst.
-
Zitat
Original geschrieben von sk8ergirl
Ist der SL65 AMG Black-Series der "normale" SL65 AMG, oder ist es nochmal eine Steigerung des eh schon getunten SL AMG?
Mich wundert eben der Zusatz "Black Series" bei manchen Modellen.also ein normaler Mercedes ist ungefähr so sportlich wie ein beladener LKW. ein AMG ist der gleiche LKW mit mehr Leistung und bei den blackseries ist ihnen dann eingefallen vielleicht mal einen Teil der Ladung zu löschen..
hier sei vielleicht auch gesagt, dass das aktuelle m3 cabrio leider auch schon fast 1,9 tonnen wiegt
-
Aha und auf den ganz abgeladenen LKW warten wir also noch
-
Zitat
Mich wundert eben der Zusatz "Black Series" bei manchen Modellen.Zitat von der AMG-Seite :
ZitatGegenüber dem Basis-Triebwerk des SL 65 AMG mit 450 kW/612 PS wurden beim Zwölfzylinder des SL 65 AMG Black Series die Turbolader neu entwickelt. Der um zwölf Prozent vergrößerte Spiralquerschnitt der Lader sowie optimierte Wastegate-Kanäle ermöglichen einen höheren Luftdurchsatz und eine noch eindrucksvollere Kraftentfaltung in allen Drehzahlbereichen. Die geänderte Ansaugluftführung bewirkt ein noch spontaneres Ansprechverhalten. Neu konstruierte Endschalldämpfer der AMG Sportabgasanlage reduzieren den Abgasgegendruck und helfen bei der Leistungssteigerung. Akustischer Nebeneffekt: Aus zwei trapezförmigen Endrohren entweicht ein markanter Zwölfzylinder-Sound in AMG-typisch emotionaler Abstimmung. Die um 30 Prozent leistungsfähigeren Niedertemperatur-Ladeluftkühler und die optimierte Wasserkühlung garantieren nicht nur eine maximale Leistungsausbeute bei hoch dynamischen Fahrzuständen, sondern auch eine größtmögliche Standfestigkeit bei hohen Außentemperaturen.
Mitverantwortlich für die hohe Dynamik ist auch das attraktive Leistungsgewicht von nur 2,79 kg/PS – es resultiert aus dem vergleichsweise geringen Leergewicht von 1870 Kilogramm nach EG-Norm. Damit ist der SL 65 AMG Black Series rund 250 Kilogramm leichter als der SL 65 AMG – eine respektable Gewichtseinsparung, die auf gezielte Leichtbaumaßnahmen zurückzuführen ist. Zahlreiche Karosserie-Komponenten bestehen aus hochfestem und besonders leichtem Kohlefaser-Verbundwerkstoff (CFK), einer im Motorsport bewährten Technologie. Sowohl die um 14 Zentimeter verbreiterten Frontkotflügel, die Frontschürze mit dem Frontsplitter aus Sichtcarbon, die Motorhaube als auch der Heckdeckel sind aus CFK gefertigt. Große Öffnungen in der Motorhaube sorgen für eine zuverlässige Ableitung der Motorwärme. „V12 Biturbo“-Schriftzüge auf den vorderen Kotflügeln weisen auf die motorische Potenz hin.
Gruß,
Joe -
Zitat
Aha und auf den ganz abgeladenen LKW warten wir also nochbei mercedes zumindest schon. der SL 65 black series geht mit seinen 661ps sicherlich gut voran aber 1.870kg müssen eben auch bewegt, beschleunigt und gebremst werden. mit sportlichkeit hat das nicht mehr viel zu tun.
ein aktueller golf 5 r32 wiegt mit 1.591kg sogar 10kilo mehr als ein 997 turbo. es geht ja nicht darum alle autos so leicht zu machen wie die klapperkiste elise, aber wenn man die ganze zeit über sprit sparen spricht, sollte man erst mal bei dem gewicht der aktuellen autos anfangen - der fahrspaß kommt dann ganz von alleine
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!