Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• @ Jochen

toll..... dann hast Du einen der 4-8 in D-Land gefunden.....

das ist ein, eigentlich nur für die Staaten bestimmtes 242 Coupe :top:

Zwei hat ein Sammler aus Krefeld.... für den haben wir damals fast alle noch zu bekommenden Teile beschaffen müssen....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Naja toyboy,

wenn ich mir das Kennzeichen anschaue, kommt der wohl nicht aus D ;)

Ninja6

• Das ist ein Bild, das ich über Google rausgesucht habe.
    Ich laufe gewöhnlich nicht mit der abschußbereiten Digicam rum, sondern konzentriere mich stattdessen auf den Verkehr. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Puh, was eine Auto-Woche... Komme gerade aus Hamburg wieder, da wimmelt es ja nur so von seltenen und/oder sehenswerten Autos...
    Einige neue SLKs,
    eine ältere E-Klasse, von Brabus aufgemöbelt und vom besitzer wohl rückwärts gegen einen Pfosten gefahren, so sah zumnidest die Delle hinten aus...
    ein Paar 6er, auch Cabrios,
    ein Hummer H2,
    ein Paar Cadyllacs,
    einen Amerikanischen Wagen mit Heckflossen,
    unzählbare Prollo-BMWs (einer sah von der Seite Ferrari-ähnlich aus und war rot - wem's gefällt),
    einen Renault Sport Clio: Google-gesuchtes Bild, war aber nicht so eckig, mehr rundlich
    auf der A1 einen Jaguar-Oldtimer
    und einen, bei dem im Kühlergrill IMO "Aston Martin" stand - nice.

Besonders die Reeperbahn war gut von "Auto-Posern" besucht. :-)

Dazu kamen haufenweise Alfas in allen erdenklichen Varitationen, von historisch bis flammneu, Cabrio, Spyder und geschlossen. Warum? Ist da irgendwo ein Nest? ;)

So, ich denke jetzt habe ich erstmal genug von Autos ;)

P.S. Baut Ferrari auch Serien-Motorräder? Da stands eins rum, war mir bisher völlig unbekannt...

Gruß,
    Alexander

• Der Clio heißt V6. ;)
    Und der neue SLK ist alles andere als selten, sondern ein Volumenmodell. Es vergeht kaum ein Tag, an dem einem keiner begegnet.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Der Clio heißt V6. ;)

Ah, ich erinnere mich, das stand da auch drauf und ich habe mich gefragt, ob da ein V6- Motor drin ist... :gpaul:

Zitat

Original geschrieben von Jochen Und der neue SLK ist alles andere als selten, sondern ein Volumenmodell. Es vergeht kaum ein Tag, an dem einem keiner begegnet.

Deshalb schrieb ich auch "...seltenen und/oder sehenswerten.." ;)
    Wobei die älteren SL(K)s (mehr als eine Generation zurück) IMO hübscher sind.

• Ja, der V6 hat den Motor hinten im Heck, da wo sonst die Rückbank sitzt.

Hier zu sehen unter der Plastikabdeckung:

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Wobei die älteren SL(K)s (mehr als eine Generation zurück) IMO hübscher sind.

Es gibt bis jetzt nur 2 'Generationen' des SLK, R170 (der Alte) und R171 (der Neue). Wie soll da ein SLK "mehr als eine Generation zurück sein" ?

Was Autos angeht : Jaguar S-Type R und Audi RS4.

• Hm? Sind dann die älteren Mercedes-Sportwägen alle SLs? Davon habe ich zugegebenermaßen recht wenig Ahnug.

Als ich in Bremen war, habe ich einen SsangYong Rexton gesehen, den hat Cyber84 hier schonmal erwähnt, macht live echt keinen schlechten Eindruck.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!