Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius

Vorhin beim Vorbeigehen entdeckt: Opel Kapitän (ca. 1958)

Auf der Hutablage könnte ein Wackeldackel sein. :)
    Auch eine Rarität.

Gruß Hope0815 :)

• Ich habe heute so ein kleines Gogo gesehen :D !

Das kleine Ding war doch tatsächlich schneller :eek: auf seinen 4 Rädern als ich mit meiner Kamera :D:D:D .

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der Belustigung der Foren-Teilnehmer!

• Vorhin hier im Ort:

Leider fühlte sich der etwas verfolgt und raste davon. Hatten nachher keine Lust mehr auf die "Verfolgungsjagd". ;):D
    Scheinbar war der etwas "europäisiert" mit dem gelben Blinker unten. Im Film "Bullitt" blinkt die komplette Seite rot beim blinken. Nicht da unten irgendso ne Funzel... :flop: :rolleyes:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    Vorhin hier im Ort:

Normal sind hier Bilder... ;) :D

Leider fühlte sich der etwas verfolgt und raste davon. Hatten nachher keine Lust mehr auf die "Verfolgungsjagd". ;):D
    Scheinbar war der etwas "europäisiert" mit dem gelben Blinker unten. Im Film "Bullitt" blinkt die komplette Seite rot beim blinken. Nicht da unten irgendso ne Funzel... :flop: :rolleyes:

Hey!

Wow, schicker Mustang! IMHO ein Fastback! Würde sich in meiner Garage auch ganz gut machen! ;)

Zu den Blinkern: seit 1988 dürfen in Deutschland erstmalig zugelassene Fahrzeuge nur noch mit gelben Blinkern zugelassen werden. Aus optischen Gründen erfolgt dies meistens durch Umklemmen und Einsetzen einer gelb leuchten Glühlampe in den Rückfahrscheinwerfer.

Allerdings gab´s ab 1988 auch noch einen Ermessensspielraum, bei dem der TÜV das wohl auch später noch eintragen konnte. Hatte ich zum Beispiel bei meinem 1991 hier in Deutschland zugelassen Chevrolet Beretta, welcher noch die komplette US - Beleuchtung inklusive roter Blinker hatte. :cool:

Deutsche TÜV - Bestimmungen... :rolleyes:

Bis denn...

Bye, Markus.

• Amikaro: Ja, Avignon ist in der Tat eine sehr schöne Stadt! Ich war leider nur kurz da.
    Da gab es irgendwo so versteckt eine Bar, Red Zone oder so irgendwas, klein aber wirklich toll, hervorragender Musik-Mix.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Das mit den roten Blinkern weiß ich. Mittlerweile bekommt man die bei nem KFZ ja gar nicht mehr zugelassen.
    Aber wenn das so war, was ja bei dem Mustang so ist, kann der doch die auch behalten.
    Ist das nicht auch bei "normalen" Autos was anderes als bei Oldtimern?

Entweder ist der erst vor kurzem "rüber geholt" worden -> keine Eintragung. Oder... kein Ahnung.

Bei meinem Trans Am sind die ja auch rot und eingetragen. :confused:
    Die müssten bei dem doch auch eingetragen sein. Und ich dachte immer für H Kennzeichen muss der in einem ziemlichen original Zustand sein? :confused:

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Hey!

Vielleicht hat der Besitzer den Mustang erst vor kurzem nach Deutschland geholt und zugelassen.

Keine Ahnung wie das dann ist, und ob für die H - Zulassung die aktuellen TÜV - Bestimmungen vor den Originalzusatnd gehen. Irgendwie höre ich da schon wieder den Amtsschimmel wiehern...

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Zu den Blinkern: seit 1988 dürfen in Deutschland erstmalig zugelassene Fahrzeuge nur noch mit gelben Blinkern zugelassen werden. Aus optischen Gründen erfolgt dies meistens durch Umklemmen und Einsetzen einer gelb leuchten Glühlampe in den Rückfahrscheinwerfer.

Dann sind also alle Privatfahrzeuge der US-Army-Personen in Deutschland in den USA schon einmal zugelassen gewesen? Die werden also alle gebraucht nach DE gebracht?

• Hey,

gestern aus dem Urlaub gekommen (Saint Tropez) gab einige nette Autos aber das absolute Highlight war der "Bugatti Veron" das 1 Mio Dollar Auto, Kinders ich kann euch sagen da ist alles andere "alles andere" !! Leider keine Cam zur Hand gehabt und ausserdem nur im fahren gesehen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Dann sind also alle Privatfahrzeuge der US-Army-Personen in Deutschland in den USA schon einmal zugelassen gewesen? Die werden also alle gebraucht nach DE gebracht?

Hey!

Nicht ganz: für Angehörige der US - Army gelten unsere deutschen TÜV - Bestimmungen nicht. Dementsprechend müssen die ihre Fahrzeuge für die Nutzung in Deutschland auch nicht umrüsten.

Bei den auf Deutsche zugelassenen US - Cars ist´s dagegen IMHO eher so, dass die meisten US - Importe als Gebrauchtwagen importiert werden. Denke die wenigsten US - Cars werden als Neuwagen hier in Deutschland zugelassen.

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!