Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    Pech. (meine Meinung) - wie sagt man so schön: "Die Sonne bringt es an den Tag". :)

In HH könnte auch der Bruder von Frau Müller wohnen und den Wagen zufällig sehen - die Wahrscheinlichkeit dürfte nicht sonderlich kleiner sein als dass Frau Müller oder ein Bekannter/Verwandter TT und diesen Thread kennt. ;)

Wie auch immer... Rein anstandshalber sollte dies aber getan werden. Ich würde es auch nicht prickelnd finden, wenn mein Auto samt Nummernschild im Netz kursiert. Und die meisten hier sehen das sicherlich auch so.

• ..... und dann bitte auch gleich rein "anstandshalber" nicht mehr alles unnötige zitieren. Antworten reicht oft aus.

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Mag eben sein, das es kein "Muss" ist, andernseits ist das Geschrei immer groß, wenn es um den eigenen Datenschutz geht. Nur bei anderen wird dann 0 Rücksicht genommen. Ist halt ne Sache von Anstand, egal wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das etwas auffliegt. Kostet ne Minute Arbeit, das KFZ-Kennzeichen unkenntlich zu machen und alle sind zufrieden...

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Da es in D keine öffentliche Suchdatenbanken gibt, in denen man aus dem Kennzeichen den Halter ermitteln kann hat das mit Datenschutz wenig zu tun - in anderen Ländern, wo das möglich ist wäre mir das zugegebenermaßen auch nicht recht.

Es könnte auch ein Fernsehteam an der Strasse stehen und dann landet man vielleicht in der nächsten Polizeidoku auf K1, N24 oder was auch immer - da werden Kennzeichen auch nur unkenntlich gemacht wenn in der Sendung konkret Bezug zum Fahrer/Halter genommen wird - alle anderen sind i.d.R. sichtbar ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Also bitte die Schweizer Nummern unkenntlich machen, da sind diese nämlich in den meisten Kantonen öffentlich abrufbar.

Habe heute wieder einen Aston Martin DB-9 gesehen, schick!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Also bitte die Schweizer Nummern unkenntlich machen, da sind diese nämlich in den meisten Kantonen öffentlich abrufbar.

Wie lächerlich. Soll sich jetzt jeder hier ne Liste neben den Moni pinnen, nach dem Motto

• Schweiz : verfälschen
    • Deutsch : egal
    • Österreich : egal (?)
    • andere Länder : offen bzw. verhandelbar

Am besten noch das Sahnehäubchen obendrauf und eine Unterteilung in Kantons / Bundesländer, als für Deutschland beispielsweise

• BY : verfälschen
    • NRW : offen lassen
    • BW : egal

Ihr habt echt Probleme... :D:rolleyes:

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Nun mal wieder zum Thema :D

Heute beim Kumpel in der Werkstatt

Nissan 350Z

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von virus-k
    Der Wagen gehört nicht der Frau auf dem dritten Bild oder? :confused:

Hehe, nein, die Frau ist nicht die Wagenbesitzerin.

Ob optik-Paket, Black Series oder sonstwas - auf jeden Fall ein hammer Auto!

PS: Die Nummernschilder sind jetzt unkenntlich gemacht worden :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von zufaul
    Wie lächerlich. Soll sich jetzt jeder hier ne Liste neben den Moni pinnen, nach dem Motto
    ...
    Au revoir
    zufaul

Danke, als lächerlich wurde meine Aussage noch nie bezeichnet :)

Das wäre aber eine gute Idee, dass mal ein Boardverantwortlicher klar sagt, was Sache ist. Dann ist es ein für alle mal klar.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Danke, als lächerlich wurde meine Aussage noch nie bezeichnet :)

Gern. Immer neue Erfahrungen sammeln, gell? ;)
    Sollte aber eigentlich nur die Deutlichkeit meiner Aussage bekräftigen, dass ich das für unsinnig halte.

Zitat

Das wäre aber eine gute Idee, dass mal ein Boardverantwortlicher klar sagt, was Sache ist. Dann ist es ein für alle mal klar.

Ich stimme zu. Gute Idee.

Au revoir
    zufaul

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!