Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Hi Jowe,

meine Freundin Vanessa hat sich gefreut, dass sie bzw. ihre Haare auf dem oberen Bild zu sehen sind (Person auf der Beifahrerseite). Der Maserati ist quasi Bestandteil meines Freundeskreises und die Total in Laurensberg dessen Stammtankstelle. :D Aber lustig, ich dachte schon, ich guck nicht richtig :)

• Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    Hi Jowe,

meine Freundin Vanessa hat sich gefreut, dass sie bzw. ihre Haare auf dem oberen Bild zu sehen sind (Person auf der Beifahrerseite). Der Maserati ist quasi Bestandteil meines Freundeskreises und die Total in Laurensberg dessen Stammtankstelle. :D Aber lustig, ich dachte schon, ich guck nicht richtig :)

So klein kann die Welt sein. :)

Gruß,
    Joe

• Hallo Bastian!

Schöner Maserati hast du da! Tolles Fahrzeug. Maserati hat immerhin noch Stil und man kann das Auto im Alltag ohne Probleme brauchen, nicht so wie ein Ferrari.

Sag mal, ist es der Gransport Spyder mit der automatisierten 6-Gang-Schaltung?
    Funktioniert die zuverlässig beim schalten, also ohne grossen Schubunterbruch? Unter Vollast und unter Teillast wäre interessant :)
    Beim alten Quattroporte sind die Schaltvorgänge ja nicht gerade angenehm mit der miesen Automatik und der neue hat ja jetzt auch ein automatisiertes 6-Gang, das kenne ich allerdings nicht :)

Gruss

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Also unter Teillast kann ich sagen, dass man spürbare Schalterunterbrechungen hat, was ich persönlich auch nicht schlimm finde, weil genau diese wieder das Feeling eines "normalen" Autos vermitteln.
    Unter Volllast sind diese Unterbrechungen aber kaum mehr wahrnehmbar, da in diesem eher seltenen und extremen Fall die Gänge weit ausgefahren werden und auch der nächsthöhere Gang im oberen Drittel dreht. Allerdings ist es fürs explosionsartige Davonrasen immer noch besser, manuell zu schalten, da im Halbautomatik-Modus die einzelnen Gänge weiter und - auch das ist ein persönlicher Eindruck - schneller ausgefahren werden.

Im Übrigen teile ich deine Meinung: Der Maserati ist im Vergleich zu den üblichen italienischen Sportwagen die zivile Alternative. Man hat weder den Eindruck, ein Zuhälter ist im Anflug, noch rechnet man mit so geballter Power, denn der Spyder GT ist sehr dezent und das gefällt mir sehr! Die Front ist sehr edel, sieht übrigens dem vor einigen Seiten gezeigten (ich weiß nicht, wie der heißt!) 4-Türer von Maserati sehr ähnlich. Er hat die 6-Gang-Automatik, wahlweise Tipptronic.

Ein nettes Cabriolet, leider mit enormen Durst (circa 25l/100km), extrem guten Xenonlicht (wirklich das beste, was ich bislang erleben durfte!) und einer annehmbaren Endgeschwindigkeit von knapp über 300 km/h. Die A46 (Heinsberg - Düsseldorf lässt grüßen :D). Zudem hat man den Windabweiser so gut platziert, dass man auch mit offenem Verdeck 300 km/h fahren kann. *rausch*

• Hier dürfen wir uns bei meiner alten Digicam bedanken, die nur 15 sec. lang Videoaufnahmen macht. Habe mal ein Video rausgekramt, das zwar einige Sekunden nur das Armaturenbrett zeigt, am Anfang aber einen (ich vermute, es ist ein) VW Polo, der mit wahrscheinlich üblicher Geschwindigkeit auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs ist, zeigt. Zwischendurch brülle ich auch noch die aktuelle Geschwindigkeit ins Mikro...klingt etwas gequält :D

Video Maserati Spyder GT Cabrio

• Der Viertürer ist eben der von mir angesprochene Quattroporte, den gibt es mit Automatik von ZF oder dem Duoselect-Getriebe. Da hat er ein bisschen mehr Durst, braucht etwa ein Liter mehr, das sind dann glaub ich rund 15 Liter im Schnitt. Finde ich aber gut für einen sportlichen V8.

Ferrari würde ich nur die alten Modelle fahren, ein 360er oder 430er finde ich etwas prollig. Nur der 456 und der 575 gefallen mir noch, der Scaglietti zum Beispiel gefällt mir überhaupt nicht. Auch der Innenraum bei den 360er oder 430er sind eher mässig, überhaupt nicht mein Geschmack.

Maseratis sind vielleicht nicht gerade die schnellsten Autos, aber sie haben doch viel Stil. Ich ziehe auch den Quattroporte beispielsweise dem S8 oder einem S63 AMG vor, mag ein bisschen langsamer und nicht so perfekt sein, ist aber etwas Besonderes.

300 km/h und offen? Das muss in der Tat ein tolles Feeling sein! Und der Verbrauch, tja, so ist das eben :) Aber das ist es ja allemal Wert. Den Verbrauch erzielst du aber bei schnellerer Fahrweise oder? Na gut, in der Schweiz kann man halt auch nicht wirklich 300 km/h fahren, bei 120 sind eigentlich alle Autos sparsam :)
    Da braucht ja sogar ein RS-4 nur etwa 11 Liter.

Edit: Tolles Video :D
    Schau dir mal das hier an: http://www.youtube.com/watch?v=fCzb-WNk78w
    Mit diesem Video verkaufst du jedem den Quattroporte!

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Der Kombi der C-Klasse sieht echt scharf aus :)

"Has she really lost her mind?" - "I couldn't tell you. I've lost mine."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!