Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Dein Bild zeigt zwar einen Transportschutz, aber eben auch etwas ganz anderes wie beim M3. Bei Dir ist das weisse flächige eine Folie. Schau Dir mal das Heck des M3 an. Das ist doch nie im Leben eine Schutzfolie für die Embleme. Wenn dann müsste der Schutz auch hier deutlich flächiger sein. Das dient nur zur Tarnung, siehe auch das abgedeckte Lenkrad.

Edit: Und es ist auch durchaus üblich bereits vorgestellte, aber noch nicht erhältliche Fahrzeuge an den Emblemen zu tarnen. Das habe ich in den letzten Monaten mehrfach beim neuen Mondeo und Focus Cabrio gesehen.

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Da bin und bleibe ich anderer Meinung, das die Folie beim M schwarz ist kann ja daran liegen das der Wagen weiß lackiert ist, und das ist auf der Motorhaube imho genau solch eine Folie.

Es ist und bleibt Tarnung. Eine Transportfolie an dieser Stelle würde keinen Sinn machen, hier wird normalerweiße immer die komplette Front abgeklebt. Auch spricht das abgeklebte Emblem und die Typenbezeichnung dagegen.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ist keine Transportfolie. Ist noch Tarnung. Sieht man sehr oft, auch nachdem die Autos schon vorgestellt wurden. Folie sieht anderst aus.

• Habe heute den ersten Audi R8 auf offener Straße gesehen. Zwar nur ein aufgepumpter TT, aber trotzdem :eek:
    Wär ich potenzieller Kunde dieses Auto würde mich allerdings der Motor stören...der R8 sieht schon eher nach dem V10 aus dem S8 als nach diesem klassischen V8 aus...

• Der R8 ein aufgepumpter TT? Mein lieber Schwan :)
    Das ist dann schon etwas komplett anderes!
    Der V8 ist ja aus dem RS-4, mit einigen kleinen Änderungen und dadurch etwas agiler.
    Ein sollte V10 kommen, da muss man halt einfach noch ein bisschen warten.

Ist aber wirklich ein sehr schönes Fahrzeug, besonders in Schwarz wirkt es sehr edel.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von diego206
    Es ist und bleibt Tarnung. Eine Transportfolie an dieser Stelle würde keinen Sinn machen, hier wird normalerweiße immer die komplette Front abgeklebt. Auch spricht das abgeklebte Emblem und die Typenbezeichnung dagegen.

Völlig richtig.
    Da der neue M3 zwar schon vorgestellt wurde, aber die offizielle Markteinführung noch bevorsteht, darf der Wagen vorher eigentlich noch nicht in der Öffentlichkeit gezeigt werden ohne Tarnung. Das erkennt man auch daran, dass auch die Felgenembleme überklebt sind. ;)

Im übrigen ist das schwarze Dach weder Tarnung noch Transportschutz, sondern beabsichtigt.
    Es besteht komplett aus dem leichten CFK, das aus der Formel-1 bekannt ist, um den Fahrzeugschwerpunkt nach unten zu verlagern. :top:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Das ist ja beim M6 auch schon so! Vorallem in Verbindung mit weisser Karosseriefarbe sieht das noch gut aus.

Diese komische Hutze beim M3 auf der Motorhaube finde ich irgendwie komisch, stört die Linie, findet ihr nicht?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    ....
    Diese komische Hutze beim M3 auf der Motorhaube finde ich irgendwie komisch, stört die Linie, findet ihr nicht?

Hmmm,
    geschmacklich sicher ein weiterer Diskussionsgrund, aber der "Powerdome" ( :rolleyes: ) wie er von BMW schon beim Vorgänger-M3 genannt wurde, sollte wohl auch beim neuen Modell ein weiteres Abgrenzungsmerkmal zum normalen Coupé sein.

Schöne Detailaufnahmen des neuen M3 habe ich übrigens auch hier gefunden (Klick).

Schick. Dezent ist sicher anders, aber schick. :)

sic vera nobilitas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!