Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Totalschaden nehme ich nicht an.
    Das Teil wird um jeden Preis wieder zurechtgemacht, da wette ich drauf.
    Schätzen möchte ich da jetzt nicht, ich weiss nicht was da alles kaputt ist und wie teuer die entsprechenden Teile sind...

Der solvente Käufer wird aber das Auto sicher nicht als wirtschaftlichen Totalschaden (technischer ist es ja sicher nicht) verschrotten lassen. Und die Versicherung zahlt ja auch noch etwas, vielleicht.

Sofern es Eigenverschulden ist, bezweifel ich, dass auf dem Wagen mehr als ne Haftpflicht liegt. Sonst unbezahlbar.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• :eek: ich hab zum spaß mal nen veyron mit kasko (voll) berechnet...
    3180 € im jahr be unterstelltem SF10...
    das is um einiges billiger als ich gedacht hätte xD

aber welcher MONGO setzt nen neuen veyron so in den sand???
    ich errinere mich nur an die reportage auf nem salzsee in den staaten wo der reporter mit 400 rumgefetzt is und den techniker gefragt hat was passiert wenn mans lenkrad verreißt...
    nix is passiert^^ spurwechsel und weida gings=)

greetz weesel

• Welche Versicherung hat denn den Veyron in Ihrem Onlineberechnungstool? Oder wie kann man sowas sonst ausrechnen? Wobei ich bezweifle dass sich eine Versicherung findet, die den Wagen zu Listenkonditionen versichert ...

Ich zweifle zwar die 500T€ etwas an bei dem Beispiel von oben - zumindest wenn vorne "nur Blechteile" (EDIT: war nur ugs. gemeint - in seinem Fall natürlich Carbon ;)) defekt sind und solange Rahmen und Lenkung nichts abbekommen haben - aber der Beitragssatz erscheint mit trotzdem zu gering ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• wieso onlineberechnungstool??^^ ich sitze direkt an der quelle=)
    neee, ham den nicht in der liste, aber über ein gesondertes programm kann man die individuellen beiträge ermitteln... der veyron is, klaaa^^, in den höchsten typklassen, und das, zusammen mit seiner leistung, ergibt bei SF10 3180€^^
    also 500k is auch glaub ich zuviel... als laie würde ich eher so um die 200k schätzen, aber wäre echt mal interessant was da skostet=)

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    aber welcher MONGO setzt nen neuen veyron so in den sand???

Ich hab dich jetzt mal beispielhaft rausgepickt...
    Sag mal, lest ihr eigentlich auch die verlinkten Beiträge!? :rolleyes:
    Da steht klar und deutlich drin daß der Bugattifahrer an dem Unfall unschuldig war...

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Aaargh ! This is horrible some sucker crashed the Bugatti Veyron, though it is not as bad as the infamous Ferrari Enzo which split into two. However the Veyron is still heavily damaged from the front and needs extensive repairs. In case you did not know the Bugatti Veyron is the world's most expensive car at $1,192,057 and also the fastest with a 1001 horsepower engine which propels the car from 0 to 60 mph in just 2.4 seconds. It has a proven top speed of 400 km/h or 253 mph.

wo steht da das der unschuldig war? ich sehs nämlich nicht...

greetz weesel

• Ok, ich nehms zurück.
    Hatte mir den ersten link nicht genau angeschaut und mich nur auf den zweiten bezogen. Dachte das sind die gleichen Fahrzeuge/ Unfälle...
    Im zweiten link ist der Fhrer nicht schuld gewesen...
    Klassicher Fall von :apaul:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• hm, beim 2ten link geht es ja um den angefahrenen veyron, unter dem bild allerdings gehts um noch einen "verunglückten" veyron...
    das heißt 3 kaputte veyrons bisher, 2 durch unfälle, das nenne ich bei einer so limitierter auflage mal ne hohe quote xD

und vorallem, wieso zur hölle baut vw ein so teures auto in TÜRKIS????

greetz weesel

• Zitat

Original geschrieben von Weesel
    und vorallem, wieso zur hölle baut vw ein so teures auto in TÜRKIS????

Warum ist die Banane krum?

Warum soll es denn nicht in Türkis sein? Ist doch eine recht schicke Farbe?!!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!