Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Zielgruppenorientierte Platzierung von Autohäusern wird immer wichtiger ;)

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Glamourbabe
    - nur eben mit drei Sitzreihen :p .


    Und das auch nur gegen Aufpreis. Aber ich bin von dem Fahrzeug richtig begeistert, Sieht einfach wahnsinnig gut aus. Innen wie aussen :) Und flott ist die Kiste mit ihren über 2t auch noch selbst im 320CDI genügend Vortrieb!

  • Bleibt nur die Frage, wieso man so ein Monster fahren sollte, wenn man für weniger Geld deutlich mehr Spaß mit der gleichen Maschine haben kann.
    Oder wohnt Ihr alle im Wald?


    Beste Grüße,


    Johnson (der den SUV-Wahn überhaupt nicht nachvollziehen kann)

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • SUVs sehen gut aus, man hat ne erhöhte Sitzposition und natürlich spielt die Sicherheit für einige auch eine Rolle.
    Ist natürlich blöd für denjenigen, der bei nem Crash mit nem SUV in nem Polo oder so sitzt...

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    SUVs sehen gut aus,


    Das würde ich mal ganz schnell in die Kiste mit den subjektiven Meinungen stecken.


    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    man hat ne erhöhte Sitzposition


    Das hab ich mir ja schon immer gewünscht ;)


    Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    und natürlich spielt die Sicherheit für einige auch eine Rolle.
    Ist natürlich blöd für denjenigen, der bei nem Crash mit nem SUV in nem Polo oder so sitzt...


    Bei einem Crash mag das richtig sein, aber sonst sind die Dinger "normalen" Autos allein wegen des hohen Schwerpunkts in allen fahrdynamischen Kriterien unterlegen.
    Aber von mir aus kann natürlich jeder gern mit so einem Gefährt rumfahren, wenn er sich dadurch besser fühlt...


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnson



    Das hab ich mir ja schon immer gewünscht ;)


    Ich glaube, dieser Thread driftet off topic, vielleicht ist ein neuer nötig?


    Ich bin grundsätzlich auch gegen SUVs - schlucken viel, sehen nicht gut aus (subjektiv!), fahrdynamisch sind sie Mist und der Gegner beim Crash hat wirklich gar keine Chance (ich vertrete in dieser Sache die Meinung, dass alle Verkehrsteilnehmer von der Masse halbwegs gleichberechtigt sein sollten).


    Aber der hauptsächliche Grund, warum ich den Peugeot 807 (okay, ist kein SUV, aber ein Van) meiner Eltern auf Langstrecken unheimlich gern fahre, ist neben dem tollen Motor die Sitzposition. Man hat durch die 20 oder 30 Zentimeter mehr das Gefühl, die Dinge wesentlich besser zu überblicken und fährt wesentlich entspannter und gelassener. Im Sommer sind wir zu dritt mit dem Auto nach Rom und zurück gefahren und selbst (Stau :rolleyes:) die 20stündige Fahrt war so angenehm, dass ich am nächsten Tag nicht großartig gerädert war.


    Ergo: Hohe Sitzposition? Ja! SUV? Nein, die Dinger sollten verboten werden (ausgenommen Förster etc.)!


    Schöne Grüße!
    Georg, schon immer ein bisschen öko gewesen.

  • Eben gerade gesehen, ein riesen Teil



    Man muss dazu sagen das die beiden Autos an einem Berg stehen, und der Audi A4 steht eigentlich höher als der Dodge, dürfte eine Ram 2500 sein


    Und der sound ist einfach nur Heftig, richtig laut bollernd.....
    Geknipst mit einem 6233 ;)


    Grüße

  • Kleiner Spaziergang durchs Frankfurter Westend:



    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    Nicht gesehen, aber vorgestern gefahren:


    mit geschlossenen Augen zu fahren ist aber gefährlich :cool:




    Zitat

    muste jetzt sein! :)

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!