Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Na, auf ner längeren Autobahnstrecke hätteste vieleicht gewinnen können, so 800km müsste die sein. Vieleicht solltest du dann auch den 170PS 2.0 TDI nehmen, damit du wenigsten in der Vmax ne realistische Chance hast unter 100km/h Geschwindigkeitsunterschied zu bleiben. Der Ferrari wird ca. 3 mal tanken müssen, wenn er die Vmax durchzieht. Dürften dann unegfähr 20 Minuten sein die du gut hast :D

Wobei ich nicht denke, dass der Ferrari über 200km macht mit einer Tankfüllung bei Vmax.
    Und auch der TDI wird sein Diesel schlucken!
    Ich denke nicht, dass diese Rechnung aufgeht...

Aber BTT.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Die ams hat vor einigen Jahren mal nen Vergleich gemacht und Sonntag nachts einen E220CDI gegen einen E430 von Flensburg nach Kufstein fahren lassen. Der E430 war genau 2 Minuten eher da, der V8 konnte zwar schneller fahren, musste aber auch 2 Mal tanken. Ich denke, dass es sich bei dem Vergleich Ferrari - Golf TDI ähnlich verhalten würde, da ein Ferrari sicherlich drei oder vier Mal tanken muss.

Schöne Grüße!

• Es gibt doch bei Autobild diesen Vollgas Test!
    Hat den wer noch? Könnten dann mit vmax Verbrauch (vielleicht ein bißchen senken, Dauervollgas auf der AB???) und Tankinhalt die (theoretische) Reichweiter errechnen und gucken, welches Auto wie schnell wohin kommt.

EDIT: Werte gefunden:
    Laut AB braucht der 2.0 TDI bei 220 km/h 16,4 L/100 km
    Mein Ferrari Äquivalent ist dann halt der Porsche 911 Carrera S, der bei 293 km/h 37 L/100 km säuft!

Tankinhalt Golf: 55 L
    Tankinhalt Porsche: 64 L

Ergibt:
    Golf: 335 km bis zur Tanke in ca. 1,5 Std.
    911: 172 km bis zur Tanke in 35 Min.

Tankstop: Jeder 10 min (AB Tanke mit KK zahlung an der Säule, Idealfall: tanke kurz vor leerem Tank)

Golf: 3x tanken à 10min = 30 min Ergibt inkl. Fahrzeit: 248,2 min
    911: 5x tanken à 10 min = 50 min Ergibt inkl. Fahrzeit: 213,8min

KNAPP, aber immerhin 34,4 min nach dem 911er, und das bei ca. 73 km/h und 20,6 Liter Unterschied! :eek:

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• 1x noch OffTopic: ;)

Diese Vergleiche über die Reichweite eines Tankinhaltes oder das schnellere Erreichen eines Zieles bei einem Ferrari vs. was auch immer finde ich ziemlich blödsinnig. :rolleyes:

Sollte ich so viel Geld besitzen,daß ich mir einen Ferrari leisten könnte,so würde es mir mehr um den Fahrspass und auch das gemütliche Cruisen auf schönen Landstrassen gehen.Natürlich wird der Ferrari nur als "Schön Wetter Auto" von meinem Privatparkdeck geholt... ;):D :cool:

Nur finde ich es absolut daneben und peinlich,wenn ein Ferrarifahrer (!!!) solch einen Spruch bringt?Das ist ja oberprollig und hat das Niveau eines 18jährigen Führerscheinneulings im Potenzüberschuss vom Lande , der das erste Mal mit seinem aufgemotzten Golf 3 auf dem Weg zur Disse ist? :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So btt:

Porsche 356 B

alter Jag:

Aston Martin DB9

der Wagen ist wunderschoen, aber wie kann man nur so prollmaessig in einem solchen Auto sitzen, man sollte echt schon ein wenig Stil haben, wenn man ein solches Auto bewegt

MfG

p.s.: hab noch sehr viele pics, aber die zeige ich euch nicht alle auf einmal, alles schoen portioniert und in kleinen Stuecken!

• Ein alter BMW mit einem riesigen Heckflügel und Verbreiterungen. Ist aber wohl alles original (H-Kennzeichen).
    Weiß jemand, um welches Modell es sich handelt?

Gruß, Basti

• Der ist wohl zeitgenössisch getunt worden. Es handelt sich um ein Modell aus der sog. "neuen Klasse", irgendwas in Richtung 2500, 2800 o.ä. Genauer kenne ich mich da leider auch nicht aus, auf jeden Fall ist der Wagen aber ohne den Flügel vom Band gelaufen.

• huhu müßte ein 3.0 cs sein wenn mich jetzt nicht alles täuscht man kann dazu auch sagen der ur 6er *gg*

jo ist einer :D

[URL=http://www.auto123.com/en/info/news/preowned,view,BMW.spy?artid=12604&pg=1]KLICK MICH[/URL]

so wie das aussieht hat er noch verbreiterungen usw.. dran ala 2002 turbo :) :top:
    schicker oldi

enjoy the little things ....

• Hey!

Sorry, muss mich da auch nochmal dranhängen...

Sehe das ganz genau so! Ab einer bestimmten Klasse muss man doch nicht mehr ständig ausloten und zeigen was man hat, da weiss man´s doch einfach! Und wie heißt´s so schön: der Gentleman genießt und schweigt! ;)

Trotzdem: sollte es dennoch mal zu so einer Duell - Herausforderung kommen, und ich würde im Kleinwagen sitzen, dann würde ich mir zum Beispiel diesen hier wünschen:

KLICK!

Das hat doch mal was! :D

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!