Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Heisst das Modell nicht Humvee? Oder war das die Bezeichnung des Militärmodells?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Ich hab heute in einem gesessen! Ist übrigens kein Facelift sondern ein komplett neu aufgebautes Fahrzeug (auf Golf v Basis?).
    Dieses Auto hat einen der besten Innenräume, in denen ich bislang gesessen habe! Geniale Optik, extrem gut verarbeitet, jedoch nix für Klaustrophobiker.
    Ab heute sind alle, die sich für 32 000€ einen R32, nen Nissan 350Z oder IRGENDEINEN anderen Sportwagen kaufen Banausen! Gegen den neuen TT sieht selbst ein Alfa Brera alt aus ;)

Na, Na ! Schön, wenn du vom neuen so begeistert bist und dir das Auto gefällt.
    Optisch ist der Wagen sehr gut geworden und sieht viel besser als der langweilige Vorgänger aus. Gefällt mir auch! :D;)

Aber ob der neue TT einem Porsche Boxster, Boxster S o. Cayman wirklich das Wasser reichen kann, muss man erst noch abwarten. Ich würde sagen, nein. Ein hochwertig verarbeiteter Innenraum ist ja das eine, aber um einem Porsche gefährlich zu werden gehört noch etwas mehr dazu als nur "Kosmetik".
    Ein VW Golf R32 ist nicht besser o. schlechter als der TT. Warum auch .... beide haben bekanntlich die gleiche Basis und der TT 3.2 Motor 250 PS ist der gleiche wie im R32 und somit nahezu die gleichen Fahrleistungen. ;)
    Ach ja, als TT Fahrer würde ich mal auf den BMW 130i o. 335i aufpassen. Nicht, dass du dagegen mal alt aussiehst. :D :eek: :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• ich habe dieses wochenende auch mal wieder ein paar seltenheiten gesehen. ausser vom bentley continental und vom aktuellen mustang habe ich von allen bildern:
    H2

alter MG (davor alter alfa?)

E500 kombi (?)

SL55 AMG

neuer galaxy (selten?)

mini S GP

Zitat

Stärkster Mini aller Zeiten
    21.06.06 – Den stärksten in Serie produzierten Mini aller Zeiten legt die britische BMW-Tochter jetzt auf. Der Mini Cooper S mit John Cooper Works GP Kit ist auf 2 000 Einheiten limitiert und soll den Fans der Marke die Wartezeit versüßen, bis Ende des Jahres der neue Mini der zweiten Modellgeneration vorgestellt wird.

In der 30 900 Euro teuren Sonderauflage leistet der 1,6-Liter-Kompressor-Benziner aus dem Cooper S 160 kW/218 PS und kommt damit auf eine bemerkenswerte Leistung von 100 kW pro Liter Hubraum. Das bis zu 240 km/h schnelle Modell sprintet in 6,5 Sekunden von null auf 100 km/h; der Verbrauch soll bei 8,6 Litern je 100 Kilometer liegen.

Aus Gründen des Leichtbaus wurde unter anderem auf die Rückbank und die Klimaanlage verzichtet: Der Spezial-Mini ist damit rund 50 Kilogramm leichter als ein vergleichbarer Cooper S. Die Klimaanlage sowie das Stabilitätsprogramm ESP gibt es aber auf Wunsch ohne Aufpreis.

Quelle: http://auto-presse.de/modell-news.php?newsid=12357

mpbrei :)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Aber ob der neue TT einem Porsche Boxster, Boxster S o. Cayman wirklich das Wasser reichen kann, muss man erst noch abwarten. Ich würde sagen, nein. Ein hochwertig verarbeiteter Innenraum ist ja das eine, aber um einem Porsche gefährlich zu werden gehört noch etwas mehr dazu als nur "Kosmetik".
    Ein VW Golf R32 ist nicht besser o. schlechter als der TT. Warum auch .... beide haben bekanntlich die gleiche Basis und der TT 3.2 Motor 250 PS ist der gleiche wie im R32 und somit nahezu die gleichen Fahrleistungen. ;)
    Ach ja, als TT Fahrer würde ich mal auf den BMW 130i o. 335i aufpassen. Nicht, dass du dagegen mal alt aussiehst. :D :eek: :D

Bin der gleichen Meinung, obwohl es mit einem 335i aufzunehmen schon ein bisschen unfair ist, aber die Fahrleistungen eines TT 3.2 mit S tronic sind fast identisch. Und mit einem 130i kann es der TT 2.0 TFSI S tronic fast auch schon aufnehmen.

Um nicht vom Thema abzuweichen, in genau 10 Tagen liefere ich Bilder meines neuen TTs ;):D .

• Zitat

Original geschrieben von blondinenfreund

Es gibt die o.g. Porsches für 32.000EUR? Da muss ich etwas verpasst haben, wo ist mein Sparschwein...?

Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    ... sowie dieses mir nicht bekannte automobil:

mpbrei :)

Auf Anhieb hätte ich auf einen Wiesmann Roadster getippt. Aber da passt die Front irgendwie nicht dazu und auch die Seitenlinie ist "unförmiger".

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Es gibt die o.g. Porsches für 32.000EUR? Da muss ich etwas verpasst haben, wo ist mein Sparschwein...?

Bitte immer Fahrzeuge mit gleicher Leistung vergleichen...

Audi TT 3.2L (250ps)
    39.900,00

Porsche Boxster (245ps)
    EUR 43.935,00

bzw. Cayman(245ps) 47.647,00
    ----------

wie man sieht ist der Sprung vom TT zum Boxster nicht so gross.
    btw. Was Porsche sich dabei gedacht hat den Coupe teurer zu machen als das Cabrio, werd ich wohl nie verstehen. Habe mal in einem Interview gelesen, dass Porsche keine Billigen Autos produzieren möchte und daher der Boxster günstigster Spross bleiben sollte. Daher musste man a-typisch den Preis für den Cayman über dem Boxster ansiedeln.
    Würde ich vor der Entscheidung stehen würde für mich nur der Boxster in Frage kommen ;) Für mich der schönste Porsche

• Bleibt bitte on topic! Notfalls nochmal den Threadtitel lesen! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Habe heute eben nach dem Eishockeymatch zwei Lincoln Town-Car Stretch-Limos gesehen, mann sind die lang mann! :)
    Leider nur das 6610 bei, keine Fotos :(

Gestatten, dass ich aushelfe? :)

oder

Oder, weil wir ja grade die Hummer hatten:

:top:
    Masta_U

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!