Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    Würde mich sehr wundern, da Lamborgini Audi gehört und keine mir bekannte Verbindung zu Ford besteht :confused:

Wahrscheinlich waren die Lamborginidesigner sooo begeistert von den Blinkern, daß sie die einfach kopiert haben :D

Als der Murcielago entwickelt wurde, war Audi nicht wirklich ein Thema. Lamborghini hat früher schon bei weiss Gott wem alles Teile eingekauft. Fällt vor allem am Diablo auf wenn man das Auto mal genauer anschaut ;)

Beim Gallardo herscht die Audi Technik und auch das Material dann vor.

• Nabend!!

Ich lese immer fleißig diesen Thread hier und wundere mich immer, was für coole Autos ihr "trefft". Heute habe auch ich einen coolen Wagen gesehen... er stand vor der Firma...es stieg ein extrem junger Typ aus... mitte 20 ?! es war ein neuer ML von Brabus (ML 500) leider habe ich nur ein google bild, da ich mich nicht direkt vor unseren Empfang stellen wollte, um das Auto zu fotografieren.. :)

es wirkte ziemlich brachial und hörte sich ähnlich an....

Ein Bekannter hat einen neuen 760Li mit Vollausstattung. Den wollte ich euch eigentlich mal zeigen...aber irgendwie fand ich das auto dann nicht mehr so besonders, da ich es täglich sehe....

nomisma

• ... und wann wird hier statt überflüssigem Gequatsche noch mal ein Bild eines seltenen Fahrzeuges gepostet? Etwas mehr btt wäre jetzt wohl wünschenswert.

Gruß,
    Joe

• Ich hätte einem klassischen Porsche 911 aus poliertem Edelstahl zu bieten. Den gibt es (afaik) nur einmal.

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Als der Murcielago entwickelt wurde, war Audi nicht wirklich ein Thema. Lamborghini hat früher schon bei weiss Gott wem alles Teile eingekauft. Fällt vor allem am Diablo auf wenn man das Auto mal genauer anschaut ;)

Beim Gallardo herscht die Audi Technik und auch das Material dann vor.

Audi hat Lamborghini 1998 übernommen. Der Murciélago kam 2002 auf den Markt. Den Beginn der Entwicklung mag Audi verpasst haben, aber bspw. der Allradantrieb zeugt doch von einem deutlichen Mitwirken.
    Generell hat sich die Verarbeitungsqualität schon mit dem Murciélago deutlich ggü. dem Diablo verbessert.
    Aber erst der Gallardo trägt bspw. im Innenraum ganz offen einige Auditeile zur Schau (Klimaregelung, Navidisplay usw.)

Damit keiner meckern kann, daß ich keine Bilder poste:

(Das Auto ist überhaupt nicht selten, aber der Firmenname ist selten dämlich :p (Fotografiert mit Xda Trion)

(1977er Corvette Stingray)

(Renault Speedster)

(Renault Avantime)

(Bentley Continental GT mit Kennzeichen aus Dubai)

(BMW Z8)

(Mini Cooper S Works GP - limitiert auf 2000 Exemplare)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    ...
    (Mini Cooper S Works GT - limitiert auf 2000 Exemplare)

Beste Grüße,

Johnson

Existiert von dem nicht auch eine Polizeivariante? :confused:

njoy_az

• Das weiß ich leider nicht.
    Es gibt Polizei-Minis, aber welche das sind :confused:
    Muss übrigens 'GP' und nicht 'GT' heißen - habe ich inzwischen korrigiert

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Vom Cooper S gibt es (leider :D ) keine Polizeiversion. Nur von der 90 bzw. 115 PS Variante.
    Das Fahrzeug wird aber nur zur Öffentlichkeitsarbeit eingesetzt u. nicht als Einsatzwagen. ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Meine mich zu entsinnen, daß auf dem Polizei-Mini auch was von "Works" stand (kann aber momentan das Foto nicht finden) ...

@Blondienenfreund: Steht ja auch groß "Pressestelle" drauf ...

njoy_az

• Hallo,
    ich hab leider nicht von allen Autos ein Foto, aber vom schönsten habe ich eins:

McLaren SLR [Bremen]

911 Turbo (der alte) [München]

Bentley Arnage (noble Farben) [München]

911 Turbo mit Dachgepäckträger! [München]

Außerdem gesehn:

ML63 AMG (neue M-Klasse) [Bremen]
    mehrere Porsche Cayenne Turbo S [München]
    Lamborgini Gallardo [Hamburg]
    Bentley Continental GT [Bremen]
    mehrere BMW M6 + M5 + Z4 M [Hamburg + München]
    einge Aston Martins (hab überhaupt keinen Überblick über die Modelle)

usw....

mfg,
    datmoe

datmoe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!