Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Das oben ist der alte Quattroporte. Der wurde etwa ab 1995 gebaut, genau sicher bin ich mir nicht. Jedenfalls ein wunderschönes Auto, das mich als eins von nicht allzu vielen italienischen Autos immer fasziniert hat.

Ich würde den alten QP gerne mal fahren, die Proportionen und der Radstand gepaart mit einem sportlichen Fahrwerk und dem wunderbaren V8 32V-Motor verheißen kultivierten Sport...

Der neue ist ein wenig pompös geraten finde ich, und die Innenausstattung war eine nette Idee, aber inkonsequent umgesetzt. Schalter und Kunststoffe wirken etwas deplaziert, leider... (habe schon letztes Jahr auf der IAA dringesessen).

Der einzige Italiener neuerer Bauzeit, der auf mich ähnlich anziehend wirkt wie der QP ist der Alfa 166. Der Rest ist irgendwie nichts für mich, besonders nicht Ferrari oder noch schlimmer Lamborghini... (am schlimmsten in rot mit Duisburger Kennzeichen :p SCNR!)

• Das oben ist, wie schon richtig bemerkt ein älterer Maserati Quattroporte. Die beiden anderen Bilder zeigen den neuen Maserati Quattroporte. Über den stand kürzlich in auto motor und sport:

"Der Quattroporte ist der beste Maserati aller Zeiten: schnell, handlich und annehmbar komfortabel, bereitet er jede Menge Fahrspaß. Für Autoliebhaber kommt er als sportliche Alternative zum Establishment ernsthaft in Frage."

Die wichtigsten Daten:
    400 PS, 0-100 km/h in 5,7 s, Vmax 275 km/h, 17,9 l/100 km, 99100 EUR.

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Und ich weiß auch schon, wer hier mehr dazu sagen kann .. ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    [...] oder noch schlimmer Lamborghini... (am schlimmsten in rot mit Duisburger Kennzeichen :p SCNR!)

Wie soll ich denn das jetzt verstehen? :eek: :D

Nee, mal im Ernst: Davon abgesehen, dass man hier gegen ein Duisburger Kennzeichen außer wegziehen nichts unternehmen kann, find ich den auch nicht besonders schön. Aber selten ist er allemal, und beeindruckend ist es auch, wenn das Teil vor einem steht. Wobei "steht" eigentlich der falsche Ausdruck ist, die Karre ging mir höchstens bis zur Kniescheibe ;) Und der Sound ist unglaublich!

• Naja, ich finde einfach, daß so ein ultra-extremistisches Auto wie der Diablo, der seinen Möchtegern-VIP-Status ja regelrecht rausschreit, nur in ganz wenigen Umgebungen nicht völlig aufgesetzt und verbraten wirkt. In Monaco oder N.Y. mag man es hinnehmen, aber das Duisburger Wohngebiet war einfach zu herzallerliebst ;)

P.S.: Setzen Sie für Duisburg eine beliebige deutsche Mittel-Großstadt Ihrer Wahl ein.... ;)

• Re: Re: Fiero oder was?

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Notchback ist unwahrscheinlich, da der seeeehr selten gebaut wurde. Der Pontiac Trans Am GTA war die Top-Version des Pontiac Firebird (auch bekannt als "Knight Rider". Den gab es nur als Coupé oder mit Targa Dächern...

Ist doch unerheblich ob selten oder nicht. Gesucht wurde eine Pontiac der in der Karosserieform dem Porsche 914 ähnelt. Das sind nunmal diese beiden, entweder der Fiero oder der Notchback GTA. Überlasse es doch dem Schneemann zu entscheiden welches Auto er gesehen hat.

cu ;)

• Vorgestern schwarzer Z8, gestern die neue Viper, auch in schwarz. Der Lambo kam mir heute morgen nicht entgegen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gestern hab ich ein absolutes Traumauto gesehen - Lambo Murciélago in einem wunderschönen rot - nicht ferrarirot, eher dunkelrot. Sehr fein!

iPhone 6s roségold 64GB
    iPad Air 2 silber 64GB

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Der neue ist ein wenig pompös geraten finde ich, und die Innenausstattung war eine nette Idee, aber inkonsequent umgesetzt. Schalter und Kunststoffe wirken etwas deplaziert, leider... (habe schon letztes Jahr auf der IAA dringesessen).

Genau das Pompöse ist das, was mir an diesem Wagen so gefällt! Ich muss jedoch gestehen, dass ich das erste Mal in einem Auto-Thread deiner Meinung bin. Die Innenausstattung ist zwar sehr hochwertig (Leder, Hölzer etc.) aber die Bedienung der versch. Elemente (z.B. Navi oder Klima) ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. Ich besitze den Wagen jetzt knapp ein halbes Jahr und ich habe mich in den ersten Wochen nicht ohne Handbuch hinter das Steuer getraut. Ansonsten hat man den Innenraum IMHO typisch Maserati-like gestaltet.

Wenn man den Haken dann mal raus hat, erkennt man aber sogar ein "System" hinter der Anordnung der Schalter und man beginnt die Bedienung zu automatisieren :)

Alles in Allem aber ein sehr sehr gelungenes Kätzchen (auch wenn ich am Anfang doch sehr arge Probleme mit ihr hatte).

Gruß,

Michael

P.S Entschuldigt bitte, dass ich den Wagen wie eine Frau behandle und auch so anspreche ... :D

• Michael Karl
    Was hälst du davon, wenn du mal nen Thread auf machst und schreibst, was du alles für Autos besitzt inkl. Foto deines Hauses? Wäre mal interessant wie es sich so in Dubai lebt!

Gruß,
    Dominik :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!