Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• jupp, das passt schon. >klick<

[small]Vorsicht! Komische Geräusche.. :D[/small]

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Alpha Romeo

Das brennt den Alfisti in den Augen...
    Aber schöne Bilder, danke :)

...

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    brabus ersetzt den stern ja immer durch das firmen-logo (glaube die müssen das sogar- nur AMG muss das nicht) ... da dies aber kein AMG sein wird riecht es stark nach "marke: eigenbau" :rolleyes:
    vielleicht steckt wie so oft bei eigenbau sogar ein diesel dahinter :D

mpbrei :)

sobald eine firma anfängt den motor zu verändern muß das hersteller emblem ersetzt werden durch das logo der firma die den umbau macht ;)

enjoy the little things ....

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    sobald eine firma anfängt den motor zu verändern muß das hersteller emblem ersetzt werden durch das logo der firma die den umbau macht ;)

Aha. Bei BMW z.B. nicht -> Alpina.

• Zitat

Original geschrieben von Mr Jeep
    Aha. Bei BMW z.B. nicht -> Alpina.

Vielleicht eine Mercedes-interne Regelung? Glaube ich aber nicht. Den Carlson und Lorinser ändern auch die Bezeichnung, und nicht immer wird da am Motor rumgefummelt.

• Der 315CDI wird der gängige Motor, ist beim neuen Vito auch so, ich sage mal 75% der Fahrzeuge die wir betreuen haben den 150PS-Motor.

Ich finde den Konfigurator allerdings blöd, weil der immer wieder zum Anfang zurückspringt, ansonsten kann man sehr viel Geld in so nen Sprinter versenken - Bi-Xenon, Comand, V6 CDI - alles Sachen, die zu haben sind, aber kräftigen Aufpreis kosten.

Zumindest die 5t-Varianten müßten afaik begrenzt sein, Kasten auf 90km/h und Kombi(Bus) auf 100km/h, weil die schon unter Leicht-LKW fallen.

Aber nix gegen die Bremsen: hab gestern das erste Mal einen neuen Sprinter ohne Vorderrad gesehen, der hat Brembo-Bremssättel! :eek: Vergl. auch aktuelle Ausgabe der Auto-Bild - Bremsentest, hatte den aber nur überflogen, so schlecht hat der da gar nicht abgeschnitten.

Zum Thema Verbrauch: online is nix zu finden. :mad: muß ich mal offline in den Katalogen gucken, aber nur soviel: der GL320CDI mit 224PS, Leergewicht rund 2,5t mit Allrad und 7-G-Tronic frißt im kombinierten Betrieb um die 10l - mehr wird der Sprinter auch nicht nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Vielleicht eine Mercedes-interne Regelung? Glaube ich aber nicht. Den Carlson und Lorinser ändern auch die Bezeichnung, und nicht immer wird da am Motor rumgefummelt.

kann es sein, dass die "werks-tuner" (merzedes=AMG, BMW=alpina, audi=ABT, etc.) das emblem nicht ändern müssen?

• Hmm, Sportec beispielsweise modifiziert ja auch Motoren, teilweise bis hin zum Auswechseln von Turboladern und anderen Teilen.
    Da bleibt aber das Markenemblem drauf, es sei denn, das Auto wird direkt (= als Neuwagen) von Sportec verkauft, dann ist es ein Sportec-Auto...

Edit: Zum Posting unter mir:
    Bei Audi ist das nicht ABT, sondern die Quattro GmbH, welche die Audi S und RS Modelle baut.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von mpbrei
    kann es sein, dass die "werks-tuner" (merzedes=AMG, BMW=alpina, audi=ABT, etc.) das emblem nicht ändern müssen?

BMW=M

Alpina ist Automobilproduzent ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!