Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Patrick333
Alpha Romeo
Das brennt den Alfisti in den Augen...
Aber schöne Bilder, danke -
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
brabus ersetzt den stern ja immer durch das firmen-logo (glaube die müssen das sogar- nur AMG muss das nicht) ... da dies aber kein AMG sein wird riecht es stark nach "marke: eigenbau"
vielleicht steckt wie so oft bei eigenbau sogar ein diesel dahintermpbrei
sobald eine firma anfängt den motor zu verändern muß das hersteller emblem ersetzt werden durch das logo der firma die den umbau macht
-
Zitat
Original geschrieben von sway-67
sobald eine firma anfängt den motor zu verändern muß das hersteller emblem ersetzt werden durch das logo der firma die den umbau machtAha. Bei BMW z.B. nicht -> Alpina.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr Jeep
Aha. Bei BMW z.B. nicht -> Alpina.Vielleicht eine Mercedes-interne Regelung? Glaube ich aber nicht. Den Carlson und Lorinser ändern auch die Bezeichnung, und nicht immer wird da am Motor rumgefummelt.
-
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
der 315 CDI wird keine seltenheit sein ... diesel 110 kW (entspricht 150 PS; max. drehmoment 330 Nm) ... ich hab mich wie man sieht mal mit dem sprinter konfigurator beschäftigt ... ganz schön viele möglichkeiten da rumzubastelndie letzten 3 motoren sind ja genau das richtige für die typen die mit den leeren transportern rennen fahren wollen
(sollten die kastenwagen nicht auf 130km/h begrenzt werden?)der 315 CDI 150PS
der 318 CDI 184PS
der 324 mit 258PSwas schlucken die eigentlich? nehmen wir mal die 3,5t 318 CDI ausführung mit "super" hohem dach - leer so um die 20l diesel?!
mpbrei
Der 315CDI wird der gängige Motor, ist beim neuen Vito auch so, ich sage mal 75% der Fahrzeuge die wir betreuen haben den 150PS-Motor.
Ich finde den Konfigurator allerdings blöd, weil der immer wieder zum Anfang zurückspringt, ansonsten kann man sehr viel Geld in so nen Sprinter versenken - Bi-Xenon, Comand, V6 CDI - alles Sachen, die zu haben sind, aber kräftigen Aufpreis kosten.
Zumindest die 5t-Varianten müßten afaik begrenzt sein, Kasten auf 90km/h und Kombi(Bus) auf 100km/h, weil die schon unter Leicht-LKW fallen.
Aber nix gegen die Bremsen: hab gestern das erste Mal einen neuen Sprinter ohne Vorderrad gesehen, der hat Brembo-Bremssättel! :eek: Vergl. auch aktuelle Ausgabe der Auto-Bild - Bremsentest, hatte den aber nur überflogen, so schlecht hat der da gar nicht abgeschnitten.
Zum Thema Verbrauch: online is nix zu finden. :mad: muß ich mal offline in den Katalogen gucken, aber nur soviel: der GL320CDI mit 224PS, Leergewicht rund 2,5t mit Allrad und 7-G-Tronic frißt im kombinierten Betrieb um die 10l - mehr wird der Sprinter auch nicht nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Intruder
Vielleicht eine Mercedes-interne Regelung? Glaube ich aber nicht. Den Carlson und Lorinser ändern auch die Bezeichnung, und nicht immer wird da am Motor rumgefummelt.kann es sein, dass die "werks-tuner" (merzedes=AMG, BMW=alpina, audi=ABT, etc.) das emblem nicht ändern müssen?
mpbrei
-
Hmm, Sportec beispielsweise modifiziert ja auch Motoren, teilweise bis hin zum Auswechseln von Turboladern und anderen Teilen.
Da bleibt aber das Markenemblem drauf, es sei denn, das Auto wird direkt (= als Neuwagen) von Sportec verkauft, dann ist es ein Sportec-Auto...Edit: Zum Posting unter mir:
Bei Audi ist das nicht ABT, sondern die Quattro GmbH, welche die Audi S und RS Modelle baut. -
Zitat
Original geschrieben von mpbrei
kann es sein, dass die "werks-tuner" (merzedes=AMG, BMW=alpina, audi=ABT, etc.) das emblem nicht ändern müssen?mpbrei
BMW=M
Alpina ist Automobilproduzent
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!