Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Buchstaben und Zahlen?

Klar. Geht in sehr vielen Zulassungsbezirken, wenn nicht sogar in fast allen. :)
    Ehe wir nun jeden Zulassungsbezirk durchgehen ("Hier geht's" - "Bei uns nicht") ;) , hier mal ein entsprechender Link:
    http://www.wunschkennzeichen.de

Carsten

• Also bei uns (Kennzeichen KB) kann man die Schilder online reservieren, das geht! Kann ich mir denn auch irgendwo alle noch freien Kennzeichen ansehen?

Gruß

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

• Vip-Kennzeichen sind schon was feines. Bei einem Freund von mir um die Ecke wohnt jemand, der einen schwarzen Porsche (denke 911) mit dem Kennzeichen DO - OM 666 fährt...

Mein Vater hat auch noch zwei interessante Autos mit seinem Handy photographiert, Bilder kommen bei Gelegenheit.

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    Neee, der war das nicht. Von der Form wirklich wie ein 914 Porsche (kann sein, dass du den 924 oder 944 meintest, so sieht der Pontiac nämlich aus :D )

Mische mich da kurz ein ;) Immer vorausgesetzt, ich darf das.

Vom Pontiac Fiero gibt es noch eine andere Karosserieform. Die kommt doch entfernt an einen 914er ran. Aber doch schon seeeehr entfernt.

Und vier Endrohre hat er auch ;).

cu

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich verstehe das mit den VIP-Kennzeichen nicht ganz. Bei uns (SG) ist das kein Problem. 10 Euro Aufpreis bei der Zulassungsstelle, und man hat freie Auswahl aus den freien Kennzeichen. Bei ultrakurzen muß man belegen, daß man ein Fahrzeug hat, für das das nötig ist.

Nun bei einem ViP Kennzeichen geht es nicht wirklich um JS777 oder wie auch immer sondern meiner Meinung nach immer um eine 1 (und NUR die 1) im Kennzeichen zu haben, am besten in der Kombination mit 1 Buchstaben (am besten dann noch seinen Vor bzw. Zunnamen...)
    Die 1 ist wohl die begehrteste Nummer von allen....
    CU John

• In SB kosten Wunschkennzeichen wohl einiges, das Geld daraus soll aber von der Stadtverwaltung an wohltätige Organisationen gespendet werden.
    In meiner Heimatstadt hat die - A-1 ein Landtagsabgeordneter. Connections also. ;)

Bzg. silberner Adler auf dem US Car: das ist mit Sicherheit Pontiac, da bin ich mir recht sicher.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hmmm, das obere Bild könnte hinkommen. Bloß sieht das Auto auch wirklich recht groß aus. War wirklich fast kleiner als ein Golf. Was mir zudem seltsam erscheint: Das normale Pontiac-Logo schaut anders aus, und das Emblem sah so aus

Und der "GTA" scheint ein Firebird-Ableger zu sein...

• Zitat

Original geschrieben von MeltingSnowman
    ... Bloß sieht das Auto auch wirklich recht groß aus. War wirklich fast kleiner als ein Golf. ...

Hey!

Ok, auf den Bildern sieht der Fiero wirklich recht gross aus! Ist aber in Wirklichkeit ein ziemlich kleines Auto - ein reiner Zweisitzer!
    Könnte daher also gut hinkommen!
    Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!