Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Elton
    Nicht nur im Saarland gibt es schöne Kennzeichen. Bei uns fährt ein BMW M3 mit dem Kennzeichen XXX-M-3

Pah - das nennt ihr VIP?

Ich bin ein halbes Jahr lang ein Fahrzeug mit dem Kennzeichen "FR-2345"gefahren. DAS ist VIP! :D

Stefan

• So einer in gelb fährt bei uns öfter durch die Straße. Die Fahrerin hat die 70 schon recht deutlich überschritten. Jahre, nicht km/h.

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

• Zitat

Original geschrieben von mcgregg So einer in gelb fährt bei uns öfter durch die Straße. Die Fahrerin hat die 70 schon recht deutlich überschritten. Jahre, nicht km/h.

Gruß
    mcgregg

V-Max sollte bei so einem 200kg-Auto auch nicht über 70 liegen... Kennt einer denn das reale Gewicht von so einem Schmuckstück?

• Ich verstehe das mit den VIP-Kennzeichen nicht ganz. Bei uns (SG) ist das kein Problem. 10 Euro Aufpreis bei der Zulassungsstelle, und man hat freie Auswahl aus den freien Kennzeichen. Bei ultrakurzen muß man belegen, daß man ein Fahrzeug hat, für das das nötig ist.

Ich habe mir den Spaß gegönnt, meinen alten Golf II GTD (gekauft mit 258.000km!!, aber normaler Serienzustand ohne Basteleien) mit dem unverständlicherweise freien Ultra-Prolo-Kennzeichen SG-GT 100 zu versehen, weil ich sonst ein wirklich blödes zugewiesen bekommen hätte.

Und zum Kern des Themas: Im Sevens-Parkhaus (Kö, Düsseldorf) habe ich vor 2 Wochen ungefähr 10 silberne Chrysler Crossfire gesehen, die sich alle auf dem gleichen Parkdeck verteilt hatten. Sah aus wie im Autohaus. Überirdisch erfuhr ich dann den Grund für diese Konstellation: Eine sehr seltsame Promotion-Aktion mit modelartigen jungen Damen, die einen überreden wollten, dem Auto "das Ja-Wort zu geben". Anschließend fuhren die alle korsoartig aus dem Parkhaus heraus, und 2 oder 3 von denen kamen nicht allzu gut mit der Kiste zurecht... Ist da eigentlich das hakelige aktuelle 6-Gang-Schaltgetriebe von Mercedes verbaut? Das würde die miese Performance der ungewöhnten Damen erklären ;)

• Hallo !

Habe heute auf der Landstraße einen Messerschmitt Kabinenroller gesehen.

Komisches Gefährt. ;)

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich verstehe das mit den VIP-Kennzeichen nicht ganz. Bei uns (SG) ist das kein Problem. 10 Euro Aufpreis bei der Zulassungsstelle, und man hat freie Auswahl aus den freien Kennzeichen.

Buchstaben und Zahlen?

Newbie-Reloaded :-)

• Bei uns kann man auch Buchstaben und Zahlen selber auswählen. Aber ich glaub des kostet 15 oder 20€.

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Buchstaben und Zahlen?

Ja, ist bei uns auch so.

Hatte schon mal XX A - 1 usw...

SunnyStar

• Zitat

Original geschrieben von Laubi
    Buchstaben und Zahlen?

Hallo Laubi!

In Wuppertal geht das auch. Dort kann man sich an einem Computerterminal mit dem "Betriebssystem 2000" in Ruhe sein Wunschkennzeichen heraussuchen und reservieren. Nur das W ist vorgegeben. ;)

Ich finde das Teil absolt genial. davon sollte es mal einen modernen Nachfolger geben.

Gruß
    mcgregg

"STOP
    Bremse defekt!
    Sofort anhalten!" Mercedes SBC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!