Der ML55 hat nur 2 Röhren... Finde ich gut, für einen Geländewagen sind vier imo schon übertrieben (beispielsweise der X5 hat ja 4, teilweise).
Und so höllisch wird das Ding ja nicht abgehen, der alte E55T AMG von einem Kollegen geht ganz gut, aber nicht gerade brachial. Und die M Klasse wird dazu hin noch schwerer sein.
Also sind 2 Röhren ganz in Ordnung.
Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?
-
-
-
Ist es nicht statt eines Testarossa genauer gesagt ein 512 M?
-
Ne, der hat doch "offene" Scheinwerfer oben auf der Motorhaube, oder?
-
Jochen:
512 M:
http://www.seriouswheels.com/p…95-Ferrari-512M-fa-lr.jpg
Testarossa:
http://hk.geocities.com/tmey2/TESTAROSSA.jpgEindeutig ein Testarossa also Ein wahrhaftig schönes Fahrzeug, den F40 finde ich Designtechnisch auf selbem Niveau wie der Testarossa. Zwei einfach zeitlose Fahrzeuge!
-
edit
-
Ja, 512M/Testerossa und F40 sind meiner Meinung nach die einzigen richtig schönen Ferrari.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
editJetzt weiß ich, was ich meinte. Ich kam wegen der unteren Frontscheinwerfer darauf. Ich wusste, es ist kein Testarossa ohne weitere Bezeichnung. Ich kam zuerst nur auf "M" wegen modified. Aber ich wusste definitiv, es gab eine Änderung MIT Klappscheinwerfer. Daher habe ich weiter gegoogelt.
Es ist ein 512TR!
TR:
Testarossa:
Es gibt also Testarossa, 512TR und 512M.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Der ML55 hat nur 2 Röhren... Finde ich gut, für einen Geländewagen sind vier imo schon übertrieben (beispielsweise der X5 hat ja 4, teilweise).
Und so höllisch wird das Ding ja nicht abgehen, der alte E55T AMG von einem Kollegen geht ganz gut, aber nicht gerade brachial. Und die M Klasse wird dazu hin noch schwerer sein.
Also sind 2 Röhren ganz in Ordnung.Naja, aufs "ziehen" kommts bei einem Geländewagen ja eh nicht so an. Ich glaube den MLmit 343PS durch die Landschaft zu jagen macht schon verflixt viel Laune. Und da der Wagen grade im Gelände viel V8 Sound-produziert (langes Hochdrehen des Motors und allgemein höhere Drehzahlen) find ich 4 Endrohre schon nicht übertrieben...
Ausserdem: heute hat ja jeder "popelige" 2,7 Liter-Diesel ne zweiflutige Auspuffanlage...man muss sich ja irgendwie von diesem 6-Zylinder-Abschaum abgrenzen
-
Ich kann immer wieder nur mit dem Kopf schütteln, wie manche von Autos reden, deren Motorisierung weit, weit, weit über das hinaus geht, was in irgendeiner Weise realistisch ist. Man sollte denken, ein 5,5l Straßen- KFZ mit weit über 300 PS rangiert etwa dort, wo der automobile Mensch die Erdumlaufbahn verlässt.
Aber dann liest man davon, daß so ein Auto so schnell na nun auch wieder nicht ist.
Manchen Menschen würde es gut tun, wenn sie mal auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und einfach mal ein paar Jahre einen 100 PS Mittelklassewagen oder einen 60 PS Kleinwagen fahren, damit sie wissen, wo der Durchschnitt liegt und was auf dieser Welt "normal" ist.
Dann wüssten sie vielleicht auch, daß ein M55 AMG schon von der Motorisierung her ein deutlich über der "angemessen"- Niveau liegt.
Ich meine: wie wird man mit solchen Ansrüchen eigentlich im automobilen Leben glücklich? Da kann man ja nur wünschen, daß einem das Geld nie ausgeht!
Zwischendurch sollte man überlegen, wie man mit diesen für einen selbst offenbar ganz normalen Ansprüchen auf Menschen mit wirklich ganz normalen Ansprüchen und Gegebenheiten wirkt. -
Ich fahre übrigens 75PS auf knapp 1,4 Tonnen Leergewicht, und wurde hier irgendwann mal runtergemacht, weil ich meinte, mein 1,4 Liter Golf sei ausreichend motorisiert
Klar würde mir ein 343 PS Bolide die Kinnlade herunterziehen, das tut selbst ein 125PS Diesel bei mir, aber ein ML ist eben "nur" so schnell wie eine 120 PS Lotus Elise...und wird auf der Bahn heutzutage von Opel Vectras abgezogen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!