Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Es steht "VW" dran, von daher ist das schon mal gesichert. Es werden wieder x Leute gewartet haben, bis VW so ein Modell herausbringt. Siehe Touran!

Bei solch einem Auto spielen bei mir Emotionen eine grosse Rolle und daß kann der Wagen absolut nicht bei mir wecken.

Der Touran ist eine reine Familienkutsche und muß bei mir keine Emotionen wecken sondern er soll einfach funktionieren & praktisch sein.Finde den Touran auch prima.

Die VW-Tochter SEAT hat da mehr Pep:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Bei DIR, klar. Aber für viele bietet ein EOS von VW kein Widerspruch zu Emotionalität. Es gibt immer noch wahnsinnig viele, die grundsätzlich nur deutsche Autos kaufen, selbst wenn die ausl. Konkurrenz ein gleichwertiges, besseres oder zumindest in Preis/ Leistung günstigeres Modell bietet. Einfach aus einem Konservativismus (ohne damit eine Wertung abgeben zu wollen) heraus. Oder aus Prinzip.
    Ich habe einen Kollegen, der aus Prinzip nur dt. Autos kauft. Er wolle eben die dt. Wirtschaft unterstützen. Als ich ihn fragte, ob seine Schuhe, sein Handy und seine Brille auch aus Deutschland seien, fiel ihm nichts mehr ein. Da fragte ich ihn, warum er das nur bei Autos macht und sonst nicht so konsequent sei.
    So sind "wir Deutschen" eben. Unheimlich stolz auf "unsere" Autos. Dabei fehlt ihnen oft einfach nur der weitere Horizont, weil sie aus allen möglichen Prinzipien heraus nach gar nichts anderem schauen.
    Allerdings gibt es diesen Konservatismus auch in anderen traditionellen Automobilindustrienationen, wie z.B. Italien, Frankreich oder UK.

A propos Ford Expedition: habe erst gestern wieder einen gesehen, einen weißen, mit Rüdesheimer Nummer, auf der A66.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Weiß jetzt nicht, ob das so selten ist, aber ich hab gestern zum ersten Mal das neue 3er Coupe von BMW gesichtet. Mit rotem Nummernschild, versteckt hinter einer Hecke geparkt.
    An der Karosserie waren noch Klebereste (anscheinend von der Tarnung) am Heck, bzw an den Rückleuchten. Und im Innenraum waren noch einige weiße Aufkleber verteilt. Was da drauf stand konnte ich leider wegen der Dunkelheit nicht erkennen.

Insgesamt spricht mich das Auto vom Äußeren her sehr an.

Keine Design Experimente, schlichtes Heck, markante Front, die irgendwie etwas vom 6er hat...

Gruß,
    Sebi

• Gerade eben den VW Eos (offen) bei den Nachwehen der VW-Hauptversammlung in HH gesehen. Offen sieht er gut aus, geschlossen aber häßlich, weil das Heck dann zu klobig wirkt.

...

• Ich steh gestern vorm Haus eines guten Freundes, kommt doch tatsaechlich ein Lincoln Town Car (der 3. Generation, nach dem Facelift - also wohl 03 oder neuer) als Stretch limo (im klassischem Schwarz natuerlich) an.

Ich dacht ich werd nicht mehr...
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    bis ich dann selbst eingestiegen bin. :D IMHO eines der schoensten amerikanischen Autos in dieser Zeit, auch wenn der Verbrauch und der Preis beide sehr hoch sind.
    Ein grosser Nachteil ist der gottverdammte elektrische Fensterheber (http://en.wikipedia.org/wiki/Image:LTCdoorpanel.jpg). Genau das selbe Billigbauteil sieht man auch in jedem 08/15 Ford - und selbst dort sieht es deplatiziert aus.

Kostenpunkt fuer uns war 180 US$ pro Paerchen fuer etwas ueber 6 Stunden, was in etwa 15$ pro Person pro Stunde inkl. Fahrer und Getraenken entspricht.

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Gestern auf der Heimfahrt von Leverkusen.
    Ein F430 Spider mit offenem Verdeck :)

Leider fuhr er in die entgegengesetzte Richtung, deswegen gibt es kein eigenes Bild.

Grüße aus Nürnberg!

• Heute in München diesen schicken Ami-Schlitten gesehen:

Grüsse,
    Basstom

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Hey!

Haben gestern eine schöne Motorradtour durch den Odenwald gemacht, und haben auch eine kleine Pause am Marbach - Stausee eingelegt. Irgendwann hat´s dann nur noch von weitem gegrollt, und dann ging´s los:

Mehrere Porsche 911 verschiedenster Generationen, diverse Lamborghini (unter anderem ein Countach & ein Diablo), und einige Ferraris (alleine zwei "Magnum" - Ferraris und mehrere neue Cabrios). Abartig - so was habe ich noch nicht gesehen! Waren bestimmt um die 20 Sportwagen die da einer nach dem anderen vorbeigefahren (und teilweise gefolgen ;) ) sind!
    Lustig fand ich übrigens, dass keiner der Motorradfahrer am Stauseeparkplatz gross eine Miene verzogen hat. Alle haben ganz cool ihr Pokerface aufgesetzt... :D *g*

Auf dem Rückweg hat uns noch ein ziemlich neues 911er Cabrio mit nicht gerade langsamer Geschwindigkeit überholt (und auch so ziemlich alles, was vor uns unterwegs war). Ist das da normal in dem Eck? :D

Bis denn...

Bye, Markus.

PS: Bilder konnte ich leider keine machen, da das ganze zu schnell ging, um´s Handy aus den Tiefen der Motorradjacke rauszukramen... :(

• @ Merlin55

Waren das die Jungs von Gumball eventuell? :D

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!