Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• (größer)

Ein Ford Expedition, den gibts in Deutschland nicht wirklich oft, der Fahrer meinte höchstens 10 mal. Genialer Wagen, sehr bequem, nettes V8-Motörchen nur der Benzinverbrauch würde mich stören...

Übrigens, dieses 11 Meter lange Gespann hat einen wahnsinnig-kleinen Wenderadius, ich konnte es einfach nicht glauben als er mal eben in einem Zug umgedreht ist...

• Dann habe ich von den 10 aber schon mind. 3 gesehen. ;)
    In D meint wohl "in D zugelassen"? Es fahren jedenfalls nicht sooo wenige US- Army- Angehörige mit Expeditions herum.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Glaube auch nicht dass der Expedition in Deutschland so selten ist, das dürfte schon eher auf den noch unwesentlich grösseren Excursion zutreffen...ist aber mit der Modelreihe 2005 ''ausgelaufen''

on a mission 42.195...

• Habe heute so einige besondere Fahrzeuge gesehen und teilweise selbst gefahren.

Das 1. Fahrzeug rechts neben dem schwarzen war meiner ;)

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• eigentlich heißt der "in letzter zeit...", das ist zwar aus dem letzten italienbesuch, aber so selten, das ich es euch nicht vorenthalten darf :D

da unten fahren übrigens mehr solche dinger rum, sehr selten, aber es ist keine spezialanfertigung.

edit, hm 8 seiten davor wird drüber gesprochen, was nen zufall :-)

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    CC oder CD Aufkleber hatte er nicht. Musste auch mehrmals hingucken, um es zu glauben. Dachte erst, ich hätte einen Buchstaben übersehen. Aber er hatte wirklich vorne und hinten ;) F- 9999 drauf!

CC- oder CD-Aufkleber haben mittlerweile die wenigsten Fahrzeuge des corps consulaire. Zu aufwendig, bei jedem Fahrzeugwechsel neue Aufkleber anzubringen. Und heute klebt sich jeder Oberprollo so einen Aufkleber rauf.
    Außerdem: für die Polizei und andere Organe (und uns :) ) ist die Zugehörigkeit zum corps consulaire bereits anhand des Kennzeichens erkennbar. In den meisten Bundesländern beginnen sie mit dem Städtekennzeichen und dann einer Zahlenfolge, in Berlin mit 0-.
    Natürlich kann es sich auch um Fahrzeuge deutscher Behörden handeln, da ist eine Unterscheidung anhand des Kennzeichens nicht möglich. Es gilt: je exklusiver das Fahrzeug, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, daß es zu einer deutschen Behörde gehört :)
    Die 9999 wird der Angehörige des konsularischen Dienstes auf freundliches Bitten von der Zulassungsstelle bekommen haben.

...

• Sehr interessant zu wissen. Danke für die Info! :top:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Gibts in China auch viele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!