Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Nachdem hier in letzter Zeit nur teure Modelle gesichtet wurden mal was billigeres selteneres:

Gestern hab ich noch'n Skoda Felicia Fun PickUp gesehen.

Edit: Liefere Bild nach.

• Hab auch noch zwei billigere seltene

1. Opel Corsa Cabrio

2. (Original) Mini Cooper Cabrio

Niveau ist keine Creme!

• Wie gut, dass ich nur aus dem Fenster schauen muss, um zwei seltene und exklusive Fahrzeuge zu sehen ;):

Einer der letzten Mercedes Benz SL dieser Baureihe:
    [small](aufgrund fehlender Typenschilder Motor unbekannt, klingt allerdings nach V8, also eher Richtung 500er)[/small]

IMHO eines der zeitlosesten und elegantesten Mercedes-Cabrios. Nicht zu vergleichen mit den heute doch arg rundgelutschten Coupés und Cabrios aus Stuttgart, die dazu auch noch in Massen anzutreffen sind und quasi zum normalen Strassenbild gehören.

Auch Alltagsdiesel können exklusiv und selten sein:

Lancia Lybra 2.4 jtd:
    [small](2,4 Liter, 5 Zylinder, 150 PS - ca. 25-30 Stück finden pro Monat den Weg nach Deutschland)[/small]

Entweder man mag ihn oder man hasst ihn. Allerdings immernoch stilvoller als jeder A4, 3er, Passat oder C-Klasse zusammen - seltener sowieso (Gesamtbestand unter 10.000)

Von einem der Beiden besitze ich den Schlüssel :eek: - wenn ich mir das Wetterchen so anschaue, allerdings leider vom Falschen. :D

Stefan

• Und dann ist mir heute noch ein Monsterpickup begegnet, den ich nicht näher identifizieren konnte. Dürfte aber auch eher selten sein.

• Habe gerade ein 850er Cabrio ( von BMW) gesehen, dürfte auch sehr selten sein ( mir war bisher nur das 850er Coupe bekannt)

Stefan

Wie ist der Lybra in der Verarbeitung/Zuverlässigleit so ?

Cu,

Xenium

• Vor ein paar Tagen saß ich an der Mosel und dort ist dann an mir ein 6er Cabrio vorbei gefahren; momentan ist der Wagen ja noch selten IMHO. Der gefällt mir mal richtig gut :top: .
    Ansonsten sind gestern vor mir noch 2 wunderschöne alte 190er Daimler-Cabrios gefahren; einer in eierschalfarben-beige und einer in einem hellen blau.

@ Stefan:
    Deine Aussage bezüglich des R129 kann ich nur voll und ganz unterstreichen :) - ich liebe den Wagen. Der SL auf Deinem Bild ist AFAIK auch ein 500er; die kleineren Maschinen haben IMHO andere Lufteinlasskiemen an der Seite, wenn ich mich nicht täusche.

Grüßles, Dani

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

• Zitat

Original geschrieben von Xenium
    Habe gerade ein 850er Cabrio ( von BMW) gesehen, dürfte auch sehr selten sein ( mir war bisher nur das 850er Coupe bekannt)

Das gab es nur als Umbau, da der Rahmen sehr an Steifigkeit verliert - also wirklich sehr selten!

Der R129 gehört aber doch - leider - auch zum normalen Straßenbild, oder nicht? Leider sind viele dann auch verprollt, aber das Schicksal ereilt woh jedes Auto früher oder später. Mal abgesehen von Lybras.

Btw, ich dachte, Du hättest einen Thesis, Stefan. :confused:

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!