Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Bei den Bildern, die hier vorkommen, wird es ja wohl nichts so "einfaches" wie ein Prowler sein, oder?

So einen habe ich einmal vor mehreren Jahren in den USA gesehen. Der Anblick ist wirklich gewöhnungsbedürftig. :eek: :D

njoy_az

Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

• Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    Jo,und am Anfang bekam den nicht mal Jeder der so viel Geld auf den Tisch legte...

Wie damals beim 959...

Da musste man auch schon ein Boris Becker sein oder sonst etwas...

Konnte jeder ganz normal bestellen der das Geld auf den Tisch legte, nur die Lieferzeit war halt dementsprechend (trotzdem akzeptabel) Mittlerweile bekommen die die Kiste nicht mal mehr los weil ihn um das Geld keiner will. Die Wagen stehen mittlerweile schon bei Händlern einfach so rum (jedoch in Deutschland eher weniger, letztes Jahr Florida hatte der Händler 3 oder 4 Stück einfach für den freien Verkauf)

Ein 959 spielt definitiv in einer anderen Liga als ein Carrera GT, allein schon von der Stückzahl her. Das Auto ist eine Legende, der Carrera GT wirds nie werden.

Zitat

Der dürfte auch sehr rar sein?Ist der hier schonmal erwischt worden?

Ja ich ;) musst mal den Thread durchssuchen.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ein 959 spielt definitiv in einer anderen Liga als ein Carrera GT, allein schon von der Stückzahl her. Das Auto ist eine Legende, der Carrera GT wirds nie werden.

Komischer vergleich Nightstalker.

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• Zitat

Original geschrieben von hakki99

Stimmt. Der Carrera-GT wird schon sehr bald eine Legende...:
    [URL=http://www.dw-world.de/dw/article/0,2144,1969434,00.html]Bericht[/URL]

Grüße,
    MM:

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, und fünfzig Jahre, um schweigen zu lernen.
    Ernest Hemingway

• Zitat

Original geschrieben von hakki99

Du solltest lernen richtig zu lesen, ich habe nicht verglichen. Im Gegenteil:

Ich habe gesagt man darf die beiden Autos nicht vergleichen. Den eine Stückzahl von 283 Stück ist eine andere als über 1200. Meinst du nicht? Desweiteren ist der Carrera GT alles andere als ein Auto voll mit moderner Technik, der 959 war das.

Oder willst du z. B. einen 993 Speedster von dem es nur 2 Stück gibt mit einem 996 Carrera Jubiläumsmodell vergleichen? Richtig beide sind selten, aber ich denke der Vergleich wäre eine Beleidigung, denn hier kann es keinen Vergleich geben.

Und der Carrera GT ist über 1200 mal gebaut worden und somit alles andere als selten. Versteh mich nicht falsch ich mag das Auto sehr gern, es fährt sich traumhaft und hat auch genügend Leistung. Aber nur weil es 450000 € kostet hat es sicher nicht das Zeug als Legende durchzugehen.

Und das Auto desweiteren als "Legende" zu bezeichnen nur weil die Produktion ausläuft ist wohl weithergeholt :D

Demnach wäre ein Ferrari 355 F1 Spider auch einen Legende, denn von dem gibts auch nur 1300 :rolleyes:

Zurück zum Thema:

Neulich auf der A7 fotografiert, war etwas zu schnell habs zu spät erkannt, dass das Auto verkleidet war.

Neuer Smart?

• Zitat

Neuer Smart?

Jup, ist wohl der neue smart fortwo, der im dezember vorgestellt werden soll.
    Wird aber ein bisschen größer.

• Zitat

(...)
    Demnach wäre ein Ferrari 355 F1 Spider auch einen Legende, denn von dem gibts auch nur 1300 :rolleyes:
    (...)

Demnach wäre ein Audi S2 Avant auch eine Legende, da es nur rund 1400 Exemplare gegeben hat. Aber die wenigsten kennen dieses Auto.
    Die Definition einer Legende ist relativ schwierig, würde ich mal sagen.
    Nach Wikipedia ist es auch ziemlich schwierig, ein Auto als Legende darzustellen, das Auto wird dann höchstens Teil einer Legende. ;)

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Konnte jeder ganz normal bestellen der das Geld auf den Tisch legte, nur die Lieferzeit war halt dementsprechend (trotzdem akzeptabel)

Anfangs war es aber so ,daß man das Auto nicht so einfach bekam,aber dann bemerkte Porsche,daß der Run nicht so gross ist wie erhofft.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Nightstalker

Ich meinte nicht die Stückzahl die produziert wurde. Das macht für mich noch keine "Legende" aus.

Denke mal das es damals nicht gang ung gäbe war in hohen Stückzahlen teuere Autos zu produzieren. Deswegen ist der Vergleich zu 'heute' nicht so representativ denke ich.

Der GT hat sich sehr gut verkauft und ein Vergleich mit dem 959 hinkt schon alleine wegen der Zeit hinterher.

Wollte Dir nicht irgendwie angreifen, nur zwischen den zwei Autos liegen für mich Welten die sich schlecht vergleichen lassen.

Gruss
    hakki

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• :rolleyes: :mad:

Ist jetzt langsam mal gut mit Eurer Legendenbildung??? :flop:

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!