Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Habe am WE auch zum ersten Mal einen auf der Straße gesehen.
    Sieht live wesentlich weniger prollig aus als auf Bildern. Aber es bleibt ein Golf.

Ja das stimmt, sieht wirklich prollig aus, da gefällt mir der GTI besser, irgendwie "dezenter"!

«"Es ist verboten dem toten Kojoten die Hoden zu verknoten."»

• Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Ja das stimmt, sieht wirklich prollig aus, da gefällt mir der GTI besser, irgendwie "dezenter"!

Jopi meinte er sah weniger prollig aus als auf den Bildern. Der GTI dagegen, und das ist meine Meinung, ist absolut langweilig.

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    [Prollmodus] Jeden Tag R-GL-ML-Klassen fahren zu müssen kann auch ganz schön auf die Nerven gehen ;) [/Prollmodus]

Ich habe nie behauptet, einen der wagen gefahren zu sein. Habe sie nur gesehen. Hier gehts ja um autos, die einem über den weg gelaufen sind und nicht um die, die man gefahren ist. Wo steht was von der M-Klasse?

• Ich glaube ER ist die Wagen selber gefahren.
    Das war also nicht auf dein Posting bezogen.
    Er wollte nur sagen, dass er die Wagen selber alle fährt. Vielleicht beruflich oder so...

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Dafür stehen sie bei den deutschen US Importeuren mittlerweile auf Halde :top:

Hey!

Stimmt - aber die Preise sind auch nicht ohne... Andererseits werden sie nur den Wagen angepasst, die von der Art und der Leistung ähnlich sind! ;)

Würde mich mal interessieren, was komplett an Kosten auf einen zukommen würde, wenn man sich selbst einen Wagen aus den USA importieren würde.
    Also Zoll, MwSt., TÜV - Umsüstung, Zulasung, etc.

Kann mir schon vorstellen, dass die Importeure da gar nicht mal so schlecht dran verdienen!

Bis denn...

Bye, Markus.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin55
    Kann mir schon vorstellen, dass die Importeure da gar nicht mal so schlecht dran verdienen!

Hab das mal für nen Infitity FX 35 (45?) grob über den Daumen ausgerechnet und bin auf nen Reingewinn für den Importeur von etwa 10k € gekommen...! In sofern... :rolleyes:
    Dazu gibts aber auch ne Menge Infos im Netz wo man sich informieren kann, wie's geht und was es kostet.

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Naja, ich finde ein Mustang V8 Cabrio für um die 40k EUR ehrlich gesagt ziemlich günstig wenn man das mal mit dem Vergleicht was hier so an Auto für das Geld geboten wird.

Der Importeur verdient auch Geld damit, aber auf Summen wie beim Infinity kommt man da sicher nicht.

Ein Vollausgestatteter Mustang GT Cabrio kostet rund $ 37k (ca. 30k EUR).
    Der Transport (ca. 1500 EUR), darauf (Kaufpreis+Transport) kommen dann beim Import 10% Zoll UND 16% Märchensteuer.

Und dann steht der Eimer auch erst hier ohne deutschen Brief. Umrüstung und Zulassung kann man locker mit 1500 EUR veranschlagen.

Usw. usf. - wer ernsthaft daran Interesse hat kann mir ja gerne mal eine PN schreiben.

Sicher, der Händler verdient damit was (ist ja auch sein gutes Recht), aber keine Unsummen. Dagegen lohnt sich der private Import meist nicht.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Da Ihr die R-Klasse jetzt schon ein paar Mal erwähnt habt:

Hatte den Wagen ein Wochenende zur Probe. Fazit totaler Amischrott! :D

Moderne Technik erleichtert dem Menschen nur das, was er sich im Laufe seiner Entwicklungsgeschichte schwer gemacht hat.

• Hab heute zwei sehr schicke Autos gesehen, leider ohne Bilder. Zum einen einen ganz alten BMW, da war nur eine 8 und drunter ein V (wohl V8 :) ) am Heck gestanden. Hat mich ein bisschen an alte Mercedes Modelle erinnert, so rund und hinten runter gezogenes Heck. Die hinteren Türen waren auch hinten angeschlagen wie bei diesen alten englischen Taxis.
    Und dann noch einen alten Citroen bei dem das vordere Nummernschild hinter einer Glasscheibe war - das Auto sag ziemlich abgespact aus. War bestimmt 25 Jahre alt und hat mich irgendwie an Zurück in die Zukunft erinnert.
    Vielliecht kennt ja einer die beiden Autos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!