Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Die B-Klasse ist einfach nur schrecklich, das ist wie die A Klasse einfach kein Mercedes.

Die R Klasse ist keine Schönheit aber obwohl sie doch irgendwie nur ein "Van" ist sehr außergewöhnlich und besonders. Zumal es nicht viele Vans (in Normalgröße) gibt die einen V8 besitzen und das mit über 300 PS bzw. als AMG dann sogar 500 PS. Das ist dann schon was verdammt Besonderes.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Die B-Klasse ist einfach nur schrecklich, das ist wie die A Klasse einfach kein Mercedes.

Ich frage mich immer, wie man sowas definiert.
    Der Boxster oder der 924 waren ja auch für manche "keine Porsches".
    Sorry, aber es steht die Marke drauf und der Konzern stellt ihn her, also ist es auch ein Mercedes.
    Wenn SonyEricsson ein Handy herstellt, daß mir nicht paßt, ist es immer noch ein SonyEricsson.
    Aber bei Autos gibt es scheinbar Modelle, die für manche unter der Würde sein oder so?! :confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Aber bei Autos gibt es scheinbar Modelle, die für manche unter der Würde sein oder so?

Ich denke das meinte er nicht so. Es ist eben kein "klassischer" Mercedes.

• Was ist denn ein klassischer Mercedes? Eine Stufenheckmittelklasselimousine?
    Von solchen Denkweisen mußte man sich schon vor etlichen Jahren verabschieden.
    Mercedes darf froh sein, daß sie davon abgekommen ist, den 190er entworfen hat und den Schritt Richtung A und B Klasse gewagt hat. Die A Klasse verkauft sich doch prima, wenn ich mich so umschaue auf den Straßen. Und ich sehe auch immer mehr B Klassen.

Wenn man Mercedes Fan ist, sollte man darüber froh sein.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn Audi ein Wagen alá Bunt, klein Smartmäßig bauen würde (ohne edle Materialien) wäre es auch kein klassischer Audi.

Ein Imagewechsel sollte langsam von statten gehen und nicht von heute auf morgen. Die alte A-Klasse war innen wirklich "billig" verarbeitet, aber nicht schlecht. Nur im Verhältnis zu dem, was man von Mercedes gewohnt ist und wofür man viel Geld bezahlt hat.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich denke das meinte er nicht so. Es ist eben kein "klassischer" Mercedes.

Richtig, danke.

Und wenn unter der Würde, dann unter der Würde von Mercedes und nicht unter meiner, denn ich stell die Fahrzeuge ja nicht schlecht hin, ich bin einfach nur der Meinung das es nicht zu der Marke passt solche Wagen zu bauen.

Ich meine schau dir mal die anderen Fahrzeuge an und betrachte dann die A & B Klasse. Was passt jetzt hier nicht rein? Wenn ich dich jetzt bitte dir einen Mercedes vorzustellen, sei mal ehrlich stellst du dir dann einen A Mercedes vor? Ich denke nicht... ;)

Mercedes hat einfach früher keine Kleinwagen gebaut und deswegen hatten sie auch immer das Image des Edelherstellers, denn das "billigste" war immer die C-Klasse und diese war trotzdem immer sehr teuer und dazu noch ein wirklich gutes Auto.

Und mal abgesehen davon ist die B-Klasse auch noch unverschämt teuer. Und schlecht verarbeitet. Da würde ich als Mercedes Freund dann wohl eher auf einen Audi A3 zurückgreifen.

Generell hat Mercedes massive Qualitätsprobleme. Bei meinem Auto waren z.B. bereits nach 25.000 Km und 6 Monaten

- beide Seitenscheiben lose (drohte runter in die Tür zufallen)
    - der Schlüssel defekt (elektronik)
    - Seitenverkleidung innen beim Beifahrer lose
    - Endtopf lose
    - 2x mal Frontscheibe bisher kaputt (wobei das auch mit sehr viel Pech zusammenhängen kann) durch Steinschläge

Es waren noch mehr Sachen, aber jedoch zum Glück nur Kleinigkeiten wie unzählige undefinierbare Geräusche. Trotzdem gab es sowas früher nicht in diesem Ausmaß. Und ich bin nicht der Einzige, das ist bei vielen Fahrzeugen der Fall.

Das schlimme ist, gleich teuer wie damals und dafür keine Qualität mehr. Ich gespannt wie lange das noch geht.

Zu deinem Vergleich mit Porsche, naja, irgendwie liegst du richtig. Ein Porsche 914 oder 912 sind schreckliche Wagen und haben den Namen Porsche nicht verdient. Genauso wenig ist es für mich als Porscheliebhaber unverständlich warum Porsche jetzt Geländewagen baut. Aber es ist einfach Ddefinitionssache und muss jeder selber wissen. Meine Meinung kennst du jetzt :)

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Wenn Audi ein Wagen alá Bunt, klein Smartmäßig bauen würde (ohne edle Materialien) wäre es auch kein klassischer Audi.

Ja, und? Es wäre immer noch ein Audi. Es stünde Audi drauf!

:D

So gesehen wäre auch ein A2 kein Audi.

Ich finde diese "Argumentationsweise" einfach vollkommen blödsinnig.

"Das ist doch kein Mercedes!"- was soll dieser Käse?

Diese Denkweise ist nicht nur engstirnig, sondern vor allem veraltet- konservativ.

• Zitat

vor allem veraltet- konservativ.

Ach Quatsch, das ist jetzt Unsinn. Du musst dich halt mehr in die Marke reinversetzen.

Wenn du in Frauenklamotten rumspringen würdest wäre das auch nicht ganz normal und würde nicht wirklich passen. So geht es mir mit diesen Modellen :D

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Ach Quatsch, das ist jetzt Unsinn. Du musst dich halt mehr in die Marke reinversetzen.

Wenn du in Frauenklamotten rumspringen würdest wäre das auch nicht ganz normal und würde nicht wirklich passen. So geht es mir mit diesen Modellen :D

Es kommt drauf an, wie man drauf anspringt.

Entweder mir gefällts, oder eben nicht.

• Das stimmt. Ist aber doch immer so, am Ende bringt eine Diskussion nichts bei sowas. Ich hab die Meinung, der Nächste nicht.

Lassen wir es gut sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!