Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Zitat

Original geschrieben von grambler

Ich denke es gibt eine Ausnahmegenehmigung, wenn keine vorgesehenen Halterungen da sind.

dann kommt normalerweise eine klebe-nummer zum einsatz.. diese ausnahmegenemigungen sind übrigens leicht zu bekommen - begründung z.b. "fußgängerschutz" :D :D

der enzo ist schon eine gewaltige karre, bei der selbst meine mutter erkennen würde, dass es ein schnelles/teures auto ist. ich unterstelle jetzt mal jedem respekt vor so einem geschoss und die daraus resultierende vorsicht, wenn man neben ihm parkt - eine unachtsamkeit könnte teuer werden, sehr teuer ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• bmw-fahrer? ich erkenne da einmal die neue s-klasse und den cl aber nur einen weiteren bmw ;)
    nur leider kann man bei dieser schwarzen folie das wirklich wichtige nicht sehen - die umsetzung der "neuen" design-linie beim heck....

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Habe die Tage mal wieder den Chrysler Prowler von so nem Typ gesehen, der bei uns um die Ecke wohnt ;)

*Schwaben-Modus an* Da hat wohl jemand die Kehrwoche nicht gemacht! *Schwaben-Modus aus* :D (Bin keine Schwabe :p )

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    (...) diese ausnahmegenemigungen sind übrigens leicht zu bekommen - begründung z.b. "fußgängerschutz" :D :D (...)

jepp, da hast du recht! Nur leider muss das Nummernschild vorstehen, so dass sich ein Fussgänger das Bein aufschürfen kann, damit diese Genehmigung auch erteilt wird. Bei einem Audi A4 der neusten Generation wird eine solche Ausnahmegenehmigung wohl nie der Fall sein :D
    Der sieht vorne übrigens so aus: http://www.amotor.no/images/audi/a4/s4_1.jpg
    Die ganze Plastik-abdeckung muss weg um das Nummernschild zu wechseln.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• heute: nen aston Martin:

MfG Julian

Wenn ich einen Kilometer laufe, stoße ich 750g CO2 aus. Mein Auto 221g. Autofahren für den Klimaschutz

• Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    dann kommt normalerweise eine klebe-nummer zum einsatz.. diese ausnahmegenemigungen sind übrigens leicht zu bekommen - begründung z.b. "fußgängerschutz" :D :D

Das stimmt so leider nicht, Klebenummer ist nicht wirklich zulässig. Falls ja, dann darfst du sie auf jeden Fall schon mal nicht selbst anfertigen da es sich dann um Urkundenfälschung handelt.

Und laut Aussage der Zulassungsstelle darfst du mit einem Fahrzeug an dem man vorne kein Nummerschild anbringen kann in Deutschland einfach nicht fahren. Das haben die http://www.kraftfahrzeugbundesamt.de/ mir gesagt und was die sagen gilt leider.

Das heisst wenn ein Polizist dir blöde kommen will und du an deinem Enzo kein Nummerschild hast, dann könnte es gewaltige Probleme geben da es da flott eine Anzeige gibt. Ich hätte darauf keine Lust.

• Bei uns in der Schweiz ists so, wenn der Prüfexperte dir das abnimmt und das im Fahrzeugschein einträgt, dass kein Nummernschild benötigt ist, darf man so fahren.
    Ob das klappt, ist aber abhängig von Prüfexperte und Prüfstation, weiter möchte ich nicht in die Details gehen.

Wies in Deutschland ist, weiss ich nicht, denke aber, dass dies ähnlich ist.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker
    Das stimmt so leider nicht, Klebenummer ist nicht wirklich zulässig. Falls ja, dann darfst du sie auf jeden Fall schon mal nicht selbst anfertigen da es sich dann um Urkundenfälschung handelt.

Dann hätte sich der hier das also einfach sparen können, oder? :D SCNR

Im übrigen hatten wir die identische Diskussion schonmal hier im Thread (wg. Enzo und SLR): Hier gehts los

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Zitat

Original geschrieben von Nightstalker

für die ersten mx-5 auf deutschen straßen gab es z.b. auch keine nummernschild-halter, die haben dann eine klebenummer bekommen. auch heute bekommt man diese alten mx-5 noch mit einer klebenummer zugelassen, bei denen steht es im fahrzeugschein.
    ein bekannter hat wg. des fußgängerschutz tatsächlich bei seinem auto eine klebenummer bekommen können, bei ihm steht es auch im fahrzeugschein.
    es gibt afaik zwei typen vom klebenummern: einmal die in normalgröße mit plaketten auf dem schild und die kleinen mit plaketten auf afaik einem schein für das handschuhfach - so wie der f40 hier oder der race-touareg bei der paris-dakar.

wieso urkundenfälschung?! die nummern stellt z.b. utsch in siegen her und wie will man ohne das straßenverkehrsamt die zulassungsplakette auf's nummernschild bekommen, wenn's nicht eingetragen ist..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!