Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Ich hatte heute die Möglichkeit, die neue S-Klasse auszuprobieren. Ich muss sagen, ich bin einfach begeistert. Der S sieht von außen unauffällig, aber gleichzeitig bullig aus, alles in allem wunderschön. Am meisten hat mich das neue Commandsystem interessiert, ich hatte doch meine Bedenken, dass es umständlich à la BMW 7er sei. Dem ist nicht so, man findet sich direkt im Menü zurecht, und sollte man nicht mehr weiterkommen, so hilft einem die Zurücktaste, ins vorherige Menü zu gelangen. Die Verarbeitung ist so, wie man es von einer S-Klasse erwarten kann, schlichtweg perfekt.
    Der Tacho wurde durch einen LCD-Bildschirm ersetzt, auf dem der Tacho angezeigt wird. Der Bildschirm des Command-Systems ist hervorragend, besticht durch hohe Auflösung und nett anzusehende Grafiken.

Die Fotos sind mit einem 6670 aufgenommen, tolle Qualität :mad:

• Zitat

Original geschrieben von grambler
    Dies vermisse ich bei BMW, der neue M5 wird ja als Kombi kommen, ich hoffe, dass der M3 ebenfalls als Kombi erscheinen wird.

Wobei der M5 als Kombi wohl noch bis min. 2007 Zeit hat (bis dahin sind wohl die M5 Limousinen schon ausverkauft). Habe ich glaube ich bei Auto Motor Sport gelesen. M5 gab es ja schonmal als Kombi - war wohl damals wirtschaftlich nicht so interessant afair.

Da fällt mir ein: soll erstmal Audi/Mercedes versuchen so einen Motor wie im M5/M6 nachzubauen bzw. ohne Turbo an solche Leistungen zu kommen... *undweg*

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hat jemand schonmal den Honda Element gesehen?
    Ist afaik wohl nur in den USA erhaeltlich und wird wohl auch nicht all zu haeufig importiert?
    Der Grund? klick

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Zitat

Original geschrieben von datmoe
      SvenBln
    Das weiß ich leider nicht. Ich denke aber, dass das komplette Dach aus Carbon ist.. Würde ja nicht so viel Gewicht einsparen, wenn nur ein Teil aus Carbon wäre.

Darf ich noch kurz OT ;)? Ich hab das Dach im noch nicht eingebauten Zustand gesehen, es wird aus Kohlenstofffasermatten hergestellt, die in einem RTM-Werkzeug infiltriert werden. Gegenüber dem Stahldach (knapp 8 Kg) werden 50% an Gewicht eingespart.
    Genauso sind die Stoßfängerhalterungen vorne und hinten aus einem Kohlenstofffaserschlauch hergestellt (Einsparung zwischen 20 und 40%).

• Das bringt auf jeden Fall was. Klar ist es nur ein Teil, aber man kann ja mit Motorhaube, Türen usw. weitermachen. Und irgendwann ist das Gewicht um Einiges niedriger ;)

• Daufri:
    das hast aber schon von der ams abgeschrieben :rolleyes:
    wie immer noch leute die einen pc bedienen können(du schreibst doch selber,oder? ;) ) behaupten können,dass man da i-drive nicht bedienen kann....

wie wenn dass jetzt so kompliziert wäre, ist zwar nicht das gelbe vom ei, aber das hochgelobte system vom a8 ist ja keineswegs einfacher zu bedienen, man hat nur wieder mehr knöpf,die halt beim 7er durch schieben des sticks bedient werden...

aber der neu S ist mal wieder ein richtig fettes auto von db! ist zwar sehr viel vom 7er geklaut(inneraum,heck....) aber zheigt wiedermal eindrucksvoll was technisch möglich ist und auch in 10-20 jahren in "normalen" autos möglich ist :top:

• Diesen schönen Mercedes in schönem blau-metallic vorgestern in München erwischt:

Schäm mich schon für die Fragen, aber egal: Was ist das eigentlich für einer?

I have gone to find myself. If I return before I come back please keep me here!

• Zitat

Original geschrieben von basstom
    Diesen schönen Mercedes in schönem blau-metallic vorgestern in München erwischt:

Scheiße, ist die Karre geil! :eek:

In Search of Sunrise

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!