Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Hallo Leute!

Auf dem Weg von Bern nach Zürich auf der Autobahn:

Fiat 500 glaub ich (und der lief 120 :eek: )

Heute in Biel:

Range Rover Sport (Noch nie gesehen... )

Heute in Lyss:

Auto nix spezielles, aber dank Vierradantrieb sind auch unkonventionelle Parklücken plötzlich möglich! :D

Gruss
    Gregory

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Sicher dass es keine ältere Corvette war? Oder vielleicht ein Opel GT?

Nein, einen Opel GT kenne ich.
    Das Auto war viel wuchtiger und breiter. Dazu war es sicher ein V8 aus US.
    Eine Corvette hätte ads typische Corvette Emblem gehabt. Da stand aber nur eine kurze Abfolge von Buchstaben.

• wie sehen denn die Scheinwerfer/Rücklichter aus? - Lt. der ersten Beschreibung hatte ich an einen Shelby GT 350 gedacht - die sind sich nicht unähnlich von den Proportionen her:

-> http://www.generalracing.com/a…%20&%20Shelby%20GT350.JPG

(eben mal abgesehen von den Scheinwerfern) aber den gibts AFAIK nicht als Cabrio ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    wie sehen denn die Scheinwerfer/Rücklichter aus? - Lt. der ersten Beschreibung hatte ich an einen Shelby GT 350 gedacht - die sind sich nicht unähnlich von den Proportionen her:

-> http://www.generalracing.com/a…%20&%20Shelby%20GT350.JPG

(eben mal abgesehen von den Scheinwerfern) aber den gibts AFAIK nicht als Cabrio ...

Das ganze Heck war recht eckig und kantig. Vom Design wie das der aktuellen Corvette, nur eben in altem Blech (ca. 80er) :rolleyes:
    Der Auspuff kam mit 4 Rohren recht unschön unterm Auto hervor. 2 rechts und 2 links. Sah aus wie einfach drunter geschraubt.
    Die Rücklichter waren meiner Meinung nach rund.
    Es sah eigentlich aus wie ne alte Corvette - war es aber nicht.
    Es stand irgendwas mit Landra oder Dalan oder Landar oder so drauf. In diesen alten silbernen Lettern die am Fuß zusammen hängen. Wie bei alten Ferraris.

Innen war alles rotes Leder und eines dieser typischen Muscle-Car Lenkräder und Sitze.

Heute habe ich noch dieses Auto gesehen:

(Bild aus dem WWW).
    Ein Suzuki Hybrid Auto.

• Aber DeLorean meinst Du nicht, oder?!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Aber DeLorean meinst Du nicht, oder?!

Nee, den kenne ich.
    Es war viel mehr in Richtung Muscle Car. Mit fetten Reifen hinten und ausgestellten Kotflügeln.
    So ein Auto hatte ich vorher auch noch nie gesehen. Vielleicht irgendeine US Kleinserie.
    War leider mit dem Rennrad unterwegs und hatte keine Camera griffbereit.

• Hey!

Hm, passt zwar nicht von wegen 80er, und ein Ami ist es auch nicht, aber mir käme da der "Talbot Matra" in den Sinn:

Aber runde Rückleuchten hat der IMHO auch nicht... Und vier Auspuffrohre? Keine Ahnung was die Teile für Motorisierungen und dementsprechend Abgasanlagen hatten!

BTW: Ein Opel Manta gab´s auch mal mit runden Rückleuchten! War der Manta - A ;)

Bis denn...

Bye, Markus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!