Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Darf man hier dazwischen reden? ;)

Habe heute einen von irmscher getunten Opel gesehen, war metallic-Orange und sah recht gut aus.
    Leider weiß ich das Modell nicht und Bilder habe ich auch nicht gemacht, schätze aber mal, dass es ein Vectra Astra war, also wie der hier:

Er hatte auch das Logo im Grill, was die anderen Wägen wohl nicht haben.

Quizfrage: Ist so ein Wagen selten?

Gruß,
    Alexander

Edit: Danke JoPi!
    Das kommt, wenn man die Gedanken ordnet, den Text aber nicht... :gpaul:

War aber wahrscheilich der Wagen.

• Sicher stellen 335 PS und V8 Sound einen Reiz dar. 12 Zylinder erst recht.
    Aber der Preis dafür ist in unseren Zeiten dafür einfach zu hoch, wie ich finde.

Allerdings muß ich sagen, war ich vom Eindruck, den die 335 PS hinterließen, fast enttäuscht. Sicher, teilweise ist der Vortrieb fast spielerisch leicht und es kann gewaltig vorangehen, wenn man mal einen Kickdown macht.
    Aber der Wagen ist so auf Komfort ausgelegt und so schwer, daß von all dem Vortrieb nicht so viel an den Fahrer weitergegeben wird, wie sich die blanken Zahlen anhören.
    Andererseits kann ich mir jetzt annähernd vorstellen, was >300 PS mit z.B. 1,5 Tonnen anrichten müssen! :eek:
    Ein 911er, das würde mich mal reizen.
    Ich glaube, vor einem F430 oder Gallardo oder gar Murciélago hätte ich trotz automobilem Selbstbewußtsein fast zuviel Respekt.

real_proximus: Das auf den Bildern ist ein Astra G Coupé, kein Vectra! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• N0body, du hast die Sache getroffen.

Wenn der Phaeton und der Touareg (allerdings ist der Touareg in der Schweiz ja fast mehr zu sehen als ein Golf GTI) in eine Exklusiv-Marke ausgegliedert würden, wie Toyota das mit Lexus gemacht hat, wäre der Erfolg der Fahrzeuge sicher höher.

Denn was für ein Image kann mit einem VolksWagen erreicht werden?

Bundeskanzler und Golf: Das wären erste Spahrmassnahmen für ein erfolgreichers Deutschland. Kleine Ironie über die Staatsgrenze hinweg :D

@JoPi:
    Schon die Kraft von 12-Jährigen 280 Turbo-PS bei einem 1500kg-Auto sind brutal. Ein Kollege fährt einen solchen S2, läuft schon angenehm.
    Ich finde starke Autos einfach auch gemütlich um mal innerhalb der Geschwindigkeitslimiten im 6. Gang das Auto blubbern zu lassen, solange der Turbo nicht aktiv ist.

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• Mir geht es so: ich hätte lieber einen Kompromiß.
    Das obere Ende des Kompomisses wäre so etwas wie ein 5er BMW Touring als 525d oder 530d. Ich kann mir auch vorstellen, daß der 520d auch schon mehr als ausreicht. Der bildet meiner Meinung nach einen idealen Kompromiß aus Dynamik, Komfort und Platzangebot. Leider nicht, was mein Budget angeht. ;)

Sicher ist Leistung bei Autos eine sehr interessante Sache.
    Aber NUR Leistung und dafür kaum Komfort und up-to-date- Technologie, das wäre mir dann nicht soviel Geld für ein Alltagsauto wert.
    Allerhöchstens als Zweit- und reiner Spaßwagen.
    Womit wir wieder beim Budget wären.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Fünfer gibts auf dem Occasionmarkt, mal bei Autoscout ein halbes Auge reinwerfen. :)
    Komfort muss natürlich auch sein, da bin ich mit dir einverstanden, vorallem bei einem Auto wie 5er, A6 o.Ä.

Und ein Spasswagen ist halt leider Gottes mit hohen Kosten verbunden. Eine kleine Wohnung um dies auszugleichen wäre hier eine Möglichkeit, oder so... :D

• "Mein" Spaßwagen als relaitv günstiger Sportwagen wäre einfach:

Nissan 350Z.

Wir kommen aber vom Thema ab, hier geht's eigentlich um Sichtungen von seltenen Autos. ;)

Back to topic!

• Ja, der 350Z ist wirklich ein schönes Fahrzeug!

Habe eben gerade noch auf meinem spv ein Bildchen von einem schönen Benz gefunden:

Ist ein SL irgendwas, tippe mal auf einen AMG.. Auch ein hervorragendes Spass-Auto :D

• Nein, kein AMG (der hat 4 Endrohre). Ist ein 500er...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!