Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

• Na dann finde ich so ein Auto auch gerechtfertigt, denn eigentlich wurde er ja auch fürs Gelände gebaut!

Aber alle die nur auf der Strasse herumgurken mit einem solchen Fahrzeug, könnten sich auch ein weitaus kleineres Auto (Beispielsweise ein Audi A6) zulegen.

Was hast du denn für einen Motor in deinem Touareg, wenn man fragen darf?

Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

• V10 Diesel.

Aber ich geb dir Recht - viele haben diese SUV´s und brauchen sie gar nicht. Meist sind es Frauen die die Wagen fahren weil sie sich sicherer fühlen.

Ich nutze das Auto mehr oder weniger als Zweitwagen eben gerade für solche Einsätze die bei mir hin und wieder anfallen. Und im Winter fahre ich dann nur damit, denn dafür eignet es sich absolut hervorragend.

• Ach wie schön, Frauchen geht wiederinmal zum Aldi in die Stadt mit dem Touareg einkaufen.
    Und wenn dir ein Lastwagen einfährt bist du leider genauso Tot wie bei einem Passat.

Mir wäre es auch zu aufwendig ein solch grosses Auto im Alltag zu benutzen, man denke an die immer kleiner werdenden Parklücken.

Und im Winter auf einer verschneiten Strasse durch die Gegend zu fahren, wie schnell sei dahingestellt, hat auch seinen Reiz, wenn das Auto genügend Traktion bietet...

• Zitat

Original geschrieben von grambler

Schliesslich steht ja auch die Freude am Fahren an erster Stelle, finde ich.

nanana, das is dann aber doch n BMW und kein VW, oder?¿
    Wie isn das Motto von VW eigentlich?¿ "Freude am Fahren" is ja von BMW....

CU
    Dennis

PS: 225PS für 2t? Da zieht einem ja jeder GTI-Depp davon....

• Zitat

Und im Winter auf einer verschneiten Strasse durch die Gegend zu fahren, wie schnell sei dahingestellt, hat auch seinen Reiz, wenn das Auto genügend Traktion bietet...

Das bietet es :)

Ich würde es gar nicht jeden Tag fahren wollen - ganz ehrlich. Ich mag eher kleinere Wagen und bin auch kein Freund von der Siztposition (zu weit oben für mich).

Aber das Auto ist wirklich super. Vorrausgesetzt man nutzt es auch. Sonst hatt es wie alles im Leben wenig Sinn ;)

• Zitat

Original geschrieben von dob
    PS: 225PS für 2t? Da zieht einem ja jeder GTI-Depp davon....

Ja, und?! Naja, für diejenigen, für die das das Kriterium ist, ist er vielleicht nicht der richtige. Aber Du unterschätzt das Drehmoment, was normal ist, wenn man kleinhubrige Benziner ohne Turbo gewöhnt ist. ;)
    Der V6 TDI hat sehr gute Kritiken erhalten, ob nun im A6, Touareg, Phaeton oder A8. Ich halte ihn für den idealen Motor im Touareg und Phaeton. Wäre auch meine erste Wahl.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• @ Dob:

Da muss ich JoPi recht geben, die Pferde sind nicht immer ausschlaggebend.
    Und ja, das ist das Motto von BMW, aber ich habe es mal generell anzuwenden versucht, was mir ja scheinbar misslungen ist, da jemand dahinter gekommen ist.. :D

Nightstalker:
    klein, handlich, schnell :)

• Das Drehmoment vom V10 beträgt 750NM und die Realität sieht noch besser aus. Die Autos haben in der Regel knapp 800 manche sogar mehr. Hat VW nicht ganz im Griff wie es aussieht.

Die Beschleunigung bzw. der Zwischenspurt ist der Wahnsinn. Da das Drehmoment in Diesel-Manier schon bei sehr niedriger Drezahl kommt.

Der "GTI-Depp" zieht dir da nicht mehr davon. Auch nicht mehr auf der Autobahn, denn die Endgeschwindigkeit von ca. 235 km/h ist auch super (wenn man bedenkt das es eine fahrende Wand ist :D ). Der neue GTI ist schneller, aber who cares?!

Für das hat man das Auto auch gar nicht ;)

• Zitat

Original geschrieben von dob
    nanana, das is dann aber doch n BMW und kein VW, oder?¿
    Wie isn das Motto von VW eigentlich?¿ "Freude am Fahren" is ja von BMW....

Volkswagen - Aus Liebe zum Automobil

Das Problem am Phaeton ist einfach, dass VW keine etablierte Marke für sowas ist. Es fehlt die Akzeptanz von VW als Oberklasse Hersteller, der Phaeton war quasi ein Schuss in den Ofen auf voller Linie, v.A. wenn man eine etablierte Tochter (Audi) hat.

VW sollte sich wirklich mehr (wie beim Fox) auf seinen Namen konzentrieren.

Was den Verbrauch angeht, sollten sich die Hersteller wirklich bald was einfallen lassen, hat jemand den ams-Test zum Range Rover Sport gelesen? 29l Super Plus auf der Autobahn, ist doch absolut abnormal... die Können von mir aus xy Kilowattstunden Solarstrom verfahren, das ist mir egal, aber soviel nicht erneuerbare Energie ist langsam wirklich nur noch unvernünftig.

Wobei ich zugeben muss, dass ich einen 760Li/A8L 6.0/S600 auch nicht gerade von der Bettkante stossen würde, große Motoren haben einfach Ihren Reiz :)

Wo aber mal anzupacken ist, der Bundeskanzler sollte lieber mal Golf fahren und seinem Volk als gutes Beispiel voran gehen. S600 dürfen Scheichs mit eigenen Ölquellen fahren aber nicht unsere Öko-Regierung.

Samsung Galaxy S2

• Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Wo aber mal anzupacken ist, der Bundeskanzler sollte lieber mal Golf fahren und seinem Volk als gutes Beispiel voran gehen. S600 dürfen Scheichs mit eigenen Ölquellen fahren aber nicht unsere Öko-Regierung.

*g* :D;)

Geb dir Recht. Auch die Sache mit dem Image hast du gut getroffen. Das ist mit der Grund warum der Phaeton so schlecht verkauft wird.

Mir persönlich war das egal. Mir ist es vollkommen egal ob VW, Porsche oder was weiss ich draufsteht, solang das Auto mich total überzeugt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!