Welche seltenen Autos habt ihr in der letzten Zeit gesehen?

  • Hab jetzt fast 1K drauf, bisher im Schnitt 8,5L auf 100.
    Davon waren jetzt knapp 650km Rückfahrt AB von DD nach KA incl 2 Staus mit ca 120km/h und der Rest war Stadtverkehr mit ein wenig BAB.


    Denke ich komme mit vernünftiger Fahrweise bei eingefahrenem Motor unter 9L.
    (und das bei gut über 2t Gewicht (meine Person nicht eingerechnet:D)
    CU John

  • Ich mußte kämpfen und ABs mit Tempolimit fahren, um auf 14,7l im Schnitt zu kommen. Stadtverkehr 29l.
    Abartig, dekadent, anders kann ich das nicht bezeichnen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
    Ich mußte kämpfen und ABs mit Tempolimit fahren, um auf 14,7l im Schnitt zu kommen. Stadtverkehr 29l.
    Abartig, dekadent, anders kann ich das nicht bezeichnen.


    Mit dem W12 oder V8 kann das gut sein, der V10 schluckt so 12-16L der V6 aber weitaus weniger...
    CU John

  • Re: Re: Re: Re: Re: Lambo


    Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Und wenn es ein Mietwagen mit EZ 2005 ist, hat er eine grüne TÜV-Plakette und muss nächstes Jahr wieder hin.


    Ja, deshalb kann man den ja so(also an der TÜV-Plakette) nicht als Neuwagen erkennen..

    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Hallo Leute!


    Nun, ist schon ein tolles Fahrzeug der Phaeton. Wäre auf jeden Fall mein Favorit bei den Oberklasse-Limousinen.


    Als ich mich einmal mit einem BMW-Werkstattchef über Luxuslimousinen unterhalten habe, meinte er, dass der Phaeton das weitaus beste Auto in dieser Klasse ist.


    Zu dem Benzinverbrauch:
    Wenn das Auto geshcäftlich gebraucht wird, dann zahlt ja die Unternehmung sicher ein bisschen ans Benzin.


    Und ansonsten sollte man bei dem Preis des Fahrzeuges auch das Benzin bezahle können.. :) Aber 29L ist schon heftig! :eek:


    Mir persönlich passt der Audi RS6 besser, habe lieber Kombis!


    Gruss
    Gregory

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

  • Zitat

    Original geschrieben von grambler


    Nun, ist schon ein tolles Fahrzeug der Phaeton. Wäre auf jeden Fall mein Favorit bei den Oberklasse-Limousinen.


    naja, ich persönlich würde ganz klar den A8 von Audi bevorzugen, aber Geschmäcker sind halt verschieden.


    Der Phaeton muss sich ja abartig schlecht verkaufen wenn man bestimmte "Angebote" von VW so betrachtet was das Teil angeht ;)


    Hab bisher auch nur welche von Mietwagen-Firmen gesehen (bekommen die die im Austausch gegen n Golf geschenkt? :D).


    John:
    wie viel PS hat der V6? Dürfte ja recht hartnäckig mit den knapp 2t zu kämpfen haben, oder is das genug Leistung für das Gewicht? Ich mein, es gibt ja nicht umsonst n W12 dafür.


    CU
    Dennis

  • Wer den Sprit bezahlt, spielt eigentlich keine Rolle. Wer sich das Auto leisten kann (111000 Euro hatte der Mietwagen an Neuwert), kann sich auch den Sprit leisten.


    Der Wagen ist einfach zu schwer. Es muß heute kein Auto mehr soviel verbrauchen. Jedenfalls kein Auto, das der Mensch wirklich braucht.
    Über 8 bis 9l Diesel kann man reden, aber nicht über über 20l und mehr und Schnitte von fast 15l bei arger Zurückhaltung.


    Naja, was die Verarbeitung angeht, war der Phaeton schon etwas "runter". Er hatte knapp 38000km drauf, wenn ich mich recht entsinne.
    Die Tür knackte beim Öffnen und Schließen von den Scharnieren her, es war die Zierleiste (Plastik) an der Mittelarmlehne abgebrochen und lag in dieser lose herum. Von einem 111000 Euro Auto erwarte ich mehr.
    Das Reifendruckkontrollsystem funktionierte nicht, brachte nur "Systemfehler"- Meldungen. Habe es dann ausgeschaltet, eine Fehlermeldung bleibt aber stehen.


    Der Wagen ist in meinen Augen vor allem eins: zu schwer.
    Sicher, er bietet beeindruckenden Komfort, wirkt von den Fahrleistungen her souverän, ist aber alles andere als dynamisch. Er ist zum schnellen, entspannten Geradeausfahren unter höchsten Komfort gedacht. Und zum Hintensitzen und Fahrenlassen.


    dob: Nee, zu kämpfen hat der V6 TDI sicher nicht mit dem schweren Phaeton.
    Das Drehmoment (450nM) ist da entscheidender als die PS, die aber auch reichlich vorhanden sind, nämlich 225.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Hallo!


    So ein Auto braucht wirklich niemand, das siehst du richtig. Ich denke, dass ein gutes Auto mit Luftfederung einen ähnlichen Komfort bietet wie der Phaeton.


    Eine kostengünstige Alternative zu dem Phaeton ist ja der alte S8, der bietet mit dem V8 auch genug Leistung. Und der hat ein Leergewicht von 1900 kg :)

    Some experiences only impress you once.
    The special ones do it again and again.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!